-
Zitat
Original geschrieben von atzi
Hallo? Ich bin Vertragskunde - verzichte auf ein Mobiltelefon - benötige keine neue SIM - meine Daten sind hinterlegt etc. etc.
Na und, das hat doch damit nichts zu tun. Es gibt nun mal bestimmte bedingungen um diesen Tarif zu bekommen und diese sagen eben, es gibt einen einmaligen Bereitstellungspreis, dafür das du keine monatlichen Fixkosten und Laufzeit mehr hast. Nimmst du einen card Tarif mit Laufzeit (also beispielsweise m oder l) hast du diesen Bertrag nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von atzi
Hatte eben einen wirklich nervtötenden Chat :mad:
Darf man das Protokoll hier posten?
Boah bin ich geladen. Wie kann man nur so stur sein?
Ich habe einen Genion Tarif von 2005 und habe nun bald die Möglichkeit diesen zu verlängern. Ich komme jedoch nicht wirklich an diesen bescheuerten Bereitstellungskosten vorbei? Das gibts doch nicht - ich verzichte auf ein Telefon im Wert von sagen wir mal 200 - 300 EUR und der kommt mir mit:
Ich verstehe eher nicht wie man so Stur sein kann wie du. Du bekommst ein Tarif ohne jegliche Monatlichen fixkosten und kannst zudem praktisch sofort aus dem Vertrag raus. Und du findest es nicht gut, das man dafür einmalig 25€ haben möchte??? Die sparst du doch schon nach 3 monaten spätestens wieder ein....
-
Re: o2 - Rechnung seit Monaten fehlerhaft
Zitat
Original geschrieben von zauberfee
Hallo!
Meine Rechnung bei o2 ist nun schon seit März fehlerhaft. Ich habe ein Kulanzgesprächsguthaben (Erstattung der Kosten für den Wechsel in Genion Card S). Anfangs hat das auch geklappt, seit März wird mir aber das Gesprächsguthaben mit der Reduktion der Grundgebühr verrechnet. Habe das auch mehrfach (auch schriftlich) reklamiert. Nun stimmt es diesen Monat wieder nicht. Zwar wurde die GG-Reduktion richtig gerechnet, nun fehlt mein Guthaben komplett!
Der Genion Card S ist ein Teil eines Duo-Vertrages (normaler Genion). Kann ich, wenn die Rechnung immer wieder fehlerhaft ist, den kompletten Vertrag zu kündigen? Denn es reicht mir nun wirklich!
Den Card S kannst du sowieso 6 Wochen zum Monatsende kündigen. Ansonsten können wir dir von hieraus schlecht eine ferndiagnose geben warum das so ist, wenn wir es nicht sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von assamerer
Mein Vertrag ist von Dezember 2002. Bis vor 2 Monaten war noch der alte Genion Duo aktiv, seitdem 2x Genion M.
In Sachen Internet S wird aber entweder Volume oder Time angeboten... und ich will volume und nicht time
In den neuen Internet Packs gibt es aber volume nur bei M oder L, beim Internet pack S NUR Time.
Macht doch auch viel mehr sinn, oder willst du mit deinem Handy ständig online sein? Pro minute 9ct, das ist doch unschlagbar für den normal verbraucher. Und alle die, die mehr nutzten als nur mal selten on zu gehen, gibt es ja die Packs die nicht wirklich teuer sind.
-
Re: Zusatz-Packs von O2 - Rückfrage Kosten/Entscheidungshilfe
Zitat
Original geschrieben von assamerer
Hi
Derzeit bei mir aktiv:
Genion M (60/10)
Surf & E-Mail-Pack
Internet Standard-Abrechnung vol. basiert.
Da ich weit unter 200 MB pro Monat bin aber doch ab und zu http://www.-Seiten besuche, bin ich am überlegen, das ganze auf Internet-Pack S Volume zu ändern - das M-Paket lohnt sich m.E. nicht u.a. wegen den Kosten.
Wie teuer ist aktuell sowie diedie vol. basierte Abrechnung pro MB in den beiden Paketen? Hab ich auf Anhieb nicht gefunden. Einzig die Info, 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr wenn ein anderer Zugangspunkt ausser surf02 gewählt wurde.
Help!
Also eigentlich sollten alle Kunden automatisch auf Internet Pack S aktiviert worden sein, da das die neue Standdartabrechnung ist. Außerdem ist Internet Pack S nicht Volume sondern Zeitbasiert mit 9ct pro min. Taktung ist 60/60.
Danke
Grüße
Assamerer
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Klingt oder ist?!
Ich meine die grauen Dinger oben am Display:
http://gsm.gery.pl/img/telefon…8608b95e91c49bdeb52ef.jpg
In der Mitte oben das "M", dann je die Lautsprecher und dann die grauen Noppen. Ist das Verschleiß, wenn die Klebe nachlässt und das Dingen rauskommt?
Allerdings habe ich auch noch das Problem, das viele Anrufe zu leise sind und nur durch Drücken einer Taste lauter werden, dieses nervt schon:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=282994
Alles anzeigen
Das ist allerdings kurios. Ich war noch nie ein Fan vom Motorola und wenn ich sowas lese weis ich wieder warum... 
Aber um zur Frage zurück zu kommen ob es Verschleis ist, kann nich nicht zu 100% beantworten. Meine vermutung ist ja, aber das ist eben nur eine Vermutung...
Vielleicht weis jemand anderes da mehr rat...
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Ich stehe nun auch vor der Wahl, ob ich mein Motorola V3xx reparieren lassen oder ein neuwertiges nehme.
Nach Lesen dieser Zeilen will ich mein eigenes behalten.
Bei mir ist u.a. der Gumminoppen ab, der das Display auf Abstand hält. Würdet ihr das selbst reparieren oder auch mitmachen lassen?
Gumminoppen klingt irgendwie nach Verschleis teil bzw gebrauchsspuren...
-
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
Ich werde auch langsam Stinksauer:
nachdem ich meinen Privat und meinen Firmenvertrag gekündigt hatte, kam auch dieses Schreiben wegen Sonderleistung etc.
Die auf dem Schreiben vermerkte Rufnummer habe ich dann angerufen, und man versprach mir ein Gesprächsguthaben von 60.-EUR.
Nun sind bereits 2 Rechnungen nach dem Gespräch eingetrudelt.
Nur von einer Gutschrift ist weit und breit nichts zu sehen.
Ich werde jetzt meinem Anwalt die Sache übergeben und keine Minute mehr über O2 telefonieren.
Zum Glück bin ich 4DSL-Kunde und kann so genauso günstig telefonieren (mit CT)!
Alles anzeigen
Hast du auch auf die zweite Seite deiner Rechnung gesehen unter Gutschriften und Vergünstigungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Edge01dede
Ich hab nen uralt O2 Select Vertrag... der wird im Dezember auslaufen. Auf den bekomm ich noch 100 frei SMS pro Monat. Wenn ich jetzt eine VVL mache kann ich ja den alten Tarif weiternehmen oder? Oder muss ich in einen Tarif wechseln? Für mich ist der Tarif wegen den frei SMS halt noch interessant drum möchte ich ihn au net groß ändern. Würde ihn also gern weiter nehmen und halt neues Handy, das müsste ja gehen oder? Wäre dann das zweite mal dass ich den verlänger 
Ja, du kannst bei einer VVL deinen Tarif so behalten wie du möchtest. 
-
Zitat
Original geschrieben von 1passix
Vodafone kann das ja schon... 
Aber vodafone ist nicht o2 und dort ist es nicht geplant.