Beiträge von Boeschop_first

Re: O² Festnetz Nr. senden anstatt Handy Nr.

Es ist nicht möglich. Hättest du auch bei sucheingabe gefunden. ;-)

Es ist, wie du selber schreibst, auch bei dir nur bei einer VVL möglich gewesen. Wenn sie aber den Vertrag aktuell nicht verlängern, kommst du auch nicht in diesen Tarif. Da kannst du hoch und niedrig springen.

Nein, wird sie nicht. Denn das ist ja keine monatliche Gebührt sondern eine Zusatzleistung. Die findest du im kleingedruckten zu den Tarifdetail vor dem Neuabschluss.

Ja, 1 mal wirst du es auf jeden fall wieder bekommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Naja, er hat doch die Online-Versionen abgeschlossen - ist da 55 Cent für ne Briefmarke nicht günstiger, also so lange die kostenpflichtige Hotline anzurufen, bis der richtige Mitarbeiter dran ist :p

Stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Er könnte es aber natürlich auch per e-mail machen, dann ist es ganz kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Schreib einen netten und sachlichen Brief an die Kundenbetreuung, dass Du der Meinung bist, dass im Online-Angebot stand, dass es frei sei.
    Wenn es gut läuft, erhältst Du die Anschlußgebühr in Form von Gesprächsguthaben wieder erstattet - wenn es gaaaanz gut läuft, vielleicht sogar als Rechnungsguthaben (auf Dein Konto). Das ist aber auch wieder eine andere Geschichte :rolleyes:

Ich würde einfach noch mal anrufen. Denn da hast du beim Telefonat leider keinen guten MA dran gehabt. In der Regel bekommst du das nämlich gleich gutgeschrieben und man kann das ja sicherlich nachvollziehen für welche Zeiträume es keinen Anschlusspreis gab.

Re: O2 Neuvertrag Bereitstellungsgebühr?

Also für den Card M sollte der Anschlusspreis/Bereitstellungspreis frei sein. Was richtig ist, bei dem Card S wird dieser immer fällig. Das kommt aber nicht durch die BNA. So hieß es zwar eine weile, aber das ist eine andere Sache.

Also solltest du den Anschlusspreis für den Card M wieder bekommen.

Ansonsten ist es das vom Prinzip her das selbe, nur das es beim Card S Bereitsstellungspreis heist (warscheinlich weil dieser IMMER berechnet wird) und bei allen anderen Verträgen Anschlusspreis.
    Sprich, du würdest niemals 50€ für einen Vertrag bezahlen für den Anschluss, sondern 25€ oder nichts wenn er eben frei ist.

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Ich finde den Tarif auch klasse, nur leider lässt mich o2 nicht reinwechseln. Eine Vertragsverlängerung habe ich vor 5 Monaten schon gemacht, das geht also auch nicht. Wenn ihr einen Tipp für mich habt, wie ich in den Tarif welchseln kann, wäre ich echt dankbar! Ein neues Handy brauche ich ja nicht, habe ja noch das von der Vertragsverlängerung (Genion M, 200 Frei-SMS). Würde auch eine nicht allzu hohe Wechselgebühr in kauf nehmen. Hab das alles auch schon o2 per Mail geschrieben, die haben mir nur die Standartantwort zurück geschickt, dass man in den Tarif nicht reinwechseln kann, Genion-L Aktion wäre nur für Neukunden und Vertragsverlängerungen.

Es ist für dich, so wie sie es dir geschrieben haben, nicht möglich diesen Tarif zu bekommen...

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Irgendwie ahnte ich so eine Antwort. Es ging aber um einen grade abgeschlossenen Vertrag und nicht um einen der verlänberbar ist. Insofern habe ich mich nur auf die Antwort beschränkt ohne auf eine VVl einzugehen, weil das nicht Thema war.

Gut, die Antwort war nicht auf deine Frage, das ist richtig. Aber dennnoch raus zu lesen. Es geht nicht, wenn der Vertrag gerade abgeschlossen wurde.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Nochmal: Es war noch NIE möglich offline abgeschlossene Verträge "einfach mal so" in einen Online-Tarife umzustellen. Sicher gibt es immer mal wieder die Möglichkeit das es aus Kulanz (warum auch immer) gemacht wird. Hab selber für Kunden solche Vorgänge schon durchführen lassen (Kulanzumstellungen). Aber es ist und war KEIN offizieller Weg, von daher trifft mein bereits gesagtes wieder zu das es nicht geht.

Klar ist das möglich. Vorrausgesetzt natürlich das der Vertrag verlängerbar ist. Und es ist auch ganz offiziel. Man kann das sowohl online als auch Telefonisch umstellen lassen.