ZitatOriginal geschrieben von 1passix
joa vll. momentan aber bald irgendwann? Insider Infos..?
In absehbarer Zeit mit sicherheit nicht. Das wäre auch viel zu aufwändigt denke ich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 1passix
joa vll. momentan aber bald irgendwann? Insider Infos..?
In absehbarer Zeit mit sicherheit nicht. Das wäre auch viel zu aufwändigt denke ich.
Re: O² Festnetz Nr. senden anstatt Handy Nr.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 1passix
Hallo,
bei O² Genion wir eigentlich immer die Handy Nr. gesendet.
nun ist es so... meine Eltern habe O² Genion (das Handy steht nur zuhause) und eines für unterwegs.
habe mal vor 2 jahren eine Anfrage bei O² getätigt zwecks "Festnetz Nr. senden". O² meinte das es irgendwann möglich sein wird.
hat schon jemand mal davon was gehört das man die Festnetz Nr. senden kann?
PS: das blöde ist momentan, das die ihre Nr. unterdrücken weil das andere Leute verwirrt wenn die eine andere Handy Nr. sehen, was eigentlich das Festnetz telefon sein soll
Gruß 1passix
Es ist nicht möglich. Hättest du auch bei sucheingabe gefunden. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bazy
@ RECeiver
Meine Erfahrungen zeigen, dass man mit Hartnäckigkeit bei o2 eigentlich immer weiter kommt.
Bei mir war der Fall ähnlich: VVL vor ca 5 Monaten, damals noch als Genion M verlängert, dann 2 Monate später in Genion L gewechselt (dabei 100 Frei-SMS abgestaubt) und vor einer Woche wieder bei der VVL-Hotline angerufen und in den Genion L Aktionstarif (allerdings als VVL) gewechselt. Und neben einem E65 hab ich inzwischen auch 150 Frei-SMS.
Also dran bleiben und immer dran denken: "Steter Tropfen höhlt den Stein!"
Es ist, wie du selber schreibst, auch bei dir nur bei einer VVL möglich gewesen. Wenn sie aber den Vertrag aktuell nicht verlängern, kommst du auch nicht in diesen Tarif. Da kannst du hoch und niedrig springen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Schweigie
Das war schon der 2. Mitarbeiter...der erste war mit meinem Problem total überfordert und wusste nach 4 Minuten immer noch nix zu sagen...und dann wurde ich aus der Leitung geworfen.
Ich werde es wohl lieber per Brief machen.
Aber die verworrene Logik soll einer mal Begreifen. Aber wenigstens einmal 25 Euro zurück müssen aber echt sein.
Aber muß bei der Bestellung nicht dann auch die Bereitstellungsgebühr im Warenkorb erscheinen? Das war in beiden Fällen ja nicht so.
Gruß
Nein, wird sie nicht. Denn das ist ja keine monatliche Gebührt sondern eine Zusatzleistung. Die findest du im kleingedruckten zu den Tarifdetail vor dem Neuabschluss.
Ja, 1 mal wirst du es auf jeden fall wieder bekommen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Krabbenkopf
Naja, er hat doch die Online-Versionen abgeschlossen - ist da 55 Cent für ne Briefmarke nicht günstiger, also so lange die kostenpflichtige Hotline anzurufen, bis der richtige Mitarbeiter dran ist :p
Stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Er könnte es aber natürlich auch per e-mail machen, dann ist es ganz kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von Krabbenkopf
Schreib einen netten und sachlichen Brief an die Kundenbetreuung, dass Du der Meinung bist, dass im Online-Angebot stand, dass es frei sei.
Wenn es gut läuft, erhältst Du die Anschlußgebühr in Form von Gesprächsguthaben wieder erstattet - wenn es gaaaanz gut läuft, vielleicht sogar als Rechnungsguthaben (auf Dein Konto). Das ist aber auch wieder eine andere Geschichte
Ich würde einfach noch mal anrufen. Denn da hast du beim Telefonat leider keinen guten MA dran gehabt. In der Regel bekommst du das nämlich gleich gutgeschrieben und man kann das ja sicherlich nachvollziehen für welche Zeiträume es keinen Anschlusspreis gab.
Re: O2 Neuvertrag Bereitstellungsgebühr?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Schweigie
Hallo!
Habe für meine Vater einen Card M und einen Card S Neuvertrag in einem Aktionszeitraum online abgeschlossen. ( 29.3. )
Dort stand explizit auf der Internetseite sowas wie keine Anschlußgebühr / Bereitstellungsgebühr bei online Abschluss
Nun hat O2 natürlich 2 x25 Euro abgebucht.
Ich habe ja auch die Rechnungen die mit den Simkarten kamen und da stehen ja nur die 2,5 Euro Versandkosten drauf...die allerdings nicht abgebucht wurden...
Und der Hotliner meinte, dass die Bereitstellungsgebühr auf Weisung seitens der BNA immer erhoben werden müsste, aber eben die Anschlussgebühr entfalle.
Auf meine Frage ob dann bei Verträgen, ausserhalb des Aktionszeitraums, dann seiner Meinung noch zusätzlich 25 Euro je Vertrag ergo 50 Euro Anschlußgebühr/ Bereitstellungsgebühr anfallen würden sagte der dann:
Das ist nicht meine Meinung. Das ist so.
Bis ich jetzt total gaga hab ich jetzt was verpasst?
Was soll das mit dem Anschlussgebühr ist nicht gleich Bereitstellungsgebühr heißen?
Also für den Card M sollte der Anschlusspreis/Bereitstellungspreis frei sein. Was richtig ist, bei dem Card S wird dieser immer fällig. Das kommt aber nicht durch die BNA. So hieß es zwar eine weile, aber das ist eine andere Sache.
Also solltest du den Anschlusspreis für den Card M wieder bekommen.
Ansonsten ist es das vom Prinzip her das selbe, nur das es beim Card S Bereitsstellungspreis heist (warscheinlich weil dieser IMMER berechnet wird) und bei allen anderen Verträgen Anschlusspreis.
Sprich, du würdest niemals 50€ für einen Vertrag bezahlen für den Anschluss, sondern 25€ oder nichts wenn er eben frei ist.
ZitatOriginal geschrieben von RECeiver
Ich finde den Tarif auch klasse, nur leider lässt mich o2 nicht reinwechseln. Eine Vertragsverlängerung habe ich vor 5 Monaten schon gemacht, das geht also auch nicht. Wenn ihr einen Tipp für mich habt, wie ich in den Tarif welchseln kann, wäre ich echt dankbar! Ein neues Handy brauche ich ja nicht, habe ja noch das von der Vertragsverlängerung (Genion M, 200 Frei-SMS). Würde auch eine nicht allzu hohe Wechselgebühr in kauf nehmen. Hab das alles auch schon o2 per Mail geschrieben, die haben mir nur die Standartantwort zurück geschickt, dass man in den Tarif nicht reinwechseln kann, Genion-L Aktion wäre nur für Neukunden und Vertragsverlängerungen.
Es ist für dich, so wie sie es dir geschrieben haben, nicht möglich diesen Tarif zu bekommen...
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Irgendwie ahnte ich so eine Antwort. Es ging aber um einen grade abgeschlossenen Vertrag und nicht um einen der verlänberbar ist. Insofern habe ich mich nur auf die Antwort beschränkt ohne auf eine VVl einzugehen, weil das nicht Thema war.
Gut, die Antwort war nicht auf deine Frage, das ist richtig. Aber dennnoch raus zu lesen. Es geht nicht, wenn der Vertrag gerade abgeschlossen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Nochmal: Es war noch NIE möglich offline abgeschlossene Verträge "einfach mal so" in einen Online-Tarife umzustellen. Sicher gibt es immer mal wieder die Möglichkeit das es aus Kulanz (warum auch immer) gemacht wird. Hab selber für Kunden solche Vorgänge schon durchführen lassen (Kulanzumstellungen). Aber es ist und war KEIN offizieller Weg, von daher trifft mein bereits gesagtes wieder zu das es nicht geht.
Klar ist das möglich. Vorrausgesetzt natürlich das der Vertrag verlängerbar ist. Und es ist auch ganz offiziel. Man kann das sowohl online als auch Telefonisch umstellen lassen.