Beiträge von Staro

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nö, das stimmt so.

Also ich habe jetzt auch noch das Tschibo N1600 meiner Tochter rausgekramt und komme bei nunmehr vier Geräten zu einer vierstelligen Zahl vor dem Doppelpunkt, also: hhhh:mm

Welches nutzt Du?

Staro

omg ... "Tausch" ha, ha versuch es mal... Nix "Schlachtermesser" sonder ein kleines "Vögelchen" :rolleyes: wird er Dir zeigen. Dann nimmt er Dein Gerät und sendet es zu Nokia bzw. in eine Werkstatt. Kannst ja Dein "Koffer" von 1992 rauskramen, da hast Du wenigstens ein Telefon für die fünf Wochen Reparaturzeit.

Dem NSC ist das auch wurscht, die verdienen damit Geld. Vermutlich bestellen die die Ersatzteile, so dass Du nur ein bis zwei Tage Dein "Porty- Koffer" brauchst.

Staro

Beste Wünsche an alle, welche kein Opfer der Serienstreuung geworden sind oder wenigstens sich nicht wundern, dass eine Telefon kaputt geht, wenn man mit dem Auto drüberfährt (Vertu mal ausgenommen).

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Eingehend = es läutet und jemand ruft an
    Ausgehend = man wählt und ruft jemanden an

:D :)

ha, ha wegen solchen Antworten schau ich bei TT fast jeden Tag rein ;-))))

Also "eingehend" + "ausgehend" = Life-Timer

Bei Dir sind mit "000194:40" leider zwei Zahlen zuviel. :top: Zumindest war es bei mir bisher bei jedem Gerät nur vierstellig vor dem Doppelpunkt.

Frohe Ostern

Staro

Irgendwie finde ich dieses Fehlergesuche und rumgestocher hier gähnend langweilig ... Aber es ist ja Ostern und der ein oder andere hofft mal was zu finden.

Also ich bin der letzte, der irgendetwas über den Klee lobt - aber bei mir gibt es leider keine Empfangsschwächen beim Arte: Weder bei O2 noch bei D1. Ich kann auch keinen Unterschied zum N6110 Navi und E65 sehen. Was kann ich tun? Soll ich es tauschen lassen? :confused:

Mir scheint die "miese Gesprächsqualität" wurde noch nicht abgeurteilt, daher fange ich mal an: Auch die empfinde ich als sehr gut, mehr als ebenbürdig zu N6110 Navi und wesentlich besser als beim 8800 classic und Sirocco. Aber mit diesen Geräten war ich eigentlich auch zufrieden.
    Ich glaub ich bring das Arte wirklich zurück zu Nokia und tausche es gegen ein N95 alt. Da habe ich sooooo viele Details, an denen ich mich hochziehen kann.
    :top:

Nix zum Meckern ... wo kommen wir den dahin?

Frohe Ostern und weiter viel Spass beim "Suchen" ^^

Staro

P.S. Mir ist bekannt, das in Foren oft nur die "Problemfälle" zu Wort kommen, daher will ich diese einseitige Stimmungsmache mal ganz leicht entgegenwirken. Nein, ich bekomme kein Geld von Nokia und wer das Haar in der Suppe findet, kann es behalten.

Tja, bei eteleon scheiden sich die Geister....

Mein Bruder wartet seit Januar (!) auf sein Telefon und ruft mittlerweile täglich bei denen an ... um jeden Tag eine andere "Ausrede" zu hören. Er hat mittlerweile die Namen aller CCA.
    Wenn er mir nicht so leid tuen würde, könnte ich mich darüber kaputt lachen...
    Die Telefonate mit denen sind wirklich lustig, vorallem wenn sie ihn jedesmal neu "belügen" und er ihnen -kurz vorm eigenen Herzinfarkt- vorhält, was die selbe Frau ihm zwei Tage vorher gesagt hat.

Tja, jetzt glaubt er mir endlich und bereitet die Klage wg. Schadensersatz statt der Leistung vor. Die Verbraucherzentrale hat ihm hier scheinbar Tipps gegeben.
    Nebenbei versucht er die Geschichte an einen Fernsehsender zu verkaufen, wenn das klappt, informiere ich hier!

Naja aus Schaden wird man ja bekanntlich klug, daher hat es ja auch was für sich. :top:

Also aus meiner Sicht: Mit solchen Vereinen macht man keine Geschäfte.

Frohe Ostern

Staro

Ich möchte hier mal kurz anmerken, dass das Sirocco keineswegs ein Saphirglas besitzt, wie es Uhren im mittleren Preissegment schon haben. Die Darstellung hier im Thread könnte zu einem falschen Eindruck bei Laien führen.
    Trotzdem ist es ein wunderschönes Gerät.

Das 8600 Luna ist im Bereich Qualität sehr weit entfernt vom Arte und vom Sirocco. Den Eindruck zuerwecken, dass die Geräte ebenbürdig wären, ist nicht ok und würde einige Käufer enttäuschen. Für mich ist es soetwas wie das ehemalige 8210 mit Wechselplastikcover in rosa. Naja, ich lege halt viel Wert auf Qualität ... ist halt meine Meinung zum Luna.

Ich sehe auch die Problematik "Kritik" ein wenig anders wie ihr. Das was die letzten zwei Seiten bemängelt wurde, ist doch jedem bekannt der sich vor dem Kauf kundig macht. Problematisch würde ich Verarbeitungsmängel (vgl. N95, E90 etc) finden aber doch niemals die Dinge, bei denen ich entscheiden kann, ob ich soetwas kaufe oder eben nicht. So kann ich dem 8800 Arte schlecht die Software-Version zum "Vorwurf" machen. Entweder mir reicht es oder ich greife zu S60, SE, Windows, Apple oder google oder irgendwas anderem ...
    Weiterhin verstehe ich nicht, dass ich, wenn mich Fingerabdrücke so sehr stören, ein 8800 kaufe. Das sieht doch ein Blinder, dass das Gerät dafür anfälliger ist, wie andere Telefone.

Ich glaube manch einer kauft nur, weil es eben das 88´er ist.

Tja, mit einem Nokia 1600 kann man auf dem Schulhof kaum bestehen aber dafür sind keine Fingerabdrücke zu sehen auf der Plastik.
    Bei der mittlerweile vorhanden Vielfalt an Telefonen kann doch jeder nach seinen Bedürfnissen kaufen.

Keiner wird gezwungen 1000,- € zum Telefonieren (!) auszugeben. Er wird dadurch nicht länger und wem das Gerät nicht gefällt, der soll es doch in die Bucht geben ... da freut sich der ein oder andere, dass er zwei Tage in der Raucherecke bewundert wird ^^

mfg

Staro

Sry, falls die Worte etwas ungerecht waren aber ich kann nicht verstehen, dass man versucht, sich über die eigene Unzulänglichkeit bei der "Marktforschung" öffentlich beschwert ...

Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    Insgesamt ist es sehr ruhig um das Edelhandy bestellt.

Vermutlich fahren die Besitzer auch keinen lauten aufgemotzten VW Golf 1 ....

Für 1000,- € kann man "mehr erwarten" - muss es aber nicht. Du hast es doch auf den Punkt gebracht: Es ist "naja, schickes Handy" für ca. 1000 € ;)
    Was will man mehr? Die meisten 88´er Besitzer erwarten gerade zu, dass es nichts "zum Spielen" gibt. Ich für meinen Teil könnte auch auf z.B. die Kamera verzichten. Ich kaufe eigentlich nur nach der Optik ... somit gibt es da nicht viel zum testen.

mfg

Staro

Seth: Den Hinweis mit dem Zaunpfahl hast Du irgendwie ignoriert :top:
    Ich nerve daher ein wenig weiter: Bitte stelle doch mal die Themes und Klingeltöne des Sapphire hier ein oder funk mich mal an. THX !!!!

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Sapphire - Themes werde ich bei Gelegenheit hochladen.

hm ich warte schon soooo lange und finde heute ist eine schöne "Gelegenheit" :top:
    Ich habe morgen frei und könnte so schön rumspielen.

mfg

Staro

Ich habe nunmehr beide Geräte "begutachten" dürfen und würde persönlich nicht auf ein Arte Sapphire umbauen.
    Die Garantie bleibt erhalten, wenn im NSC umgebaut wird. Sicherheitshalber würde ich dies beim Umbau-Auftrag im NSC aber festhalten lassen!
    Problematisch ist, dass Du vermutlich die neue "Sapphireschale" ;) in dem NSC kaufen musst und ein Billig-Einkauf bei der ebucht ausscheidet.
    Vielleicht ist dadurch der Umbau aber kostenfrei...

mfg

Staro