Beiträge von Staro

Bei jedem Händler würde ich Dir raten, ein Tausch über diesen selbst vorzunehmen. Anders sieht das bei eteleon aus.
    Das ist in meinen Augen kein vertrauenswürdiger Händler. Hier kann schon das Zusenden eines Retourscheins mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Die Reparatur dauert dann schnell mal 5 Wochen ...
    Eteleon macht das meiner Meinung nach voller Absicht, da sie gar nicht daran interessiert sind, dass die defekte Ware zu ihnen kommt. (Versandkosten etc.)

Weiterhin würden die bei einem Tausch des Gerätes ihre "Wertminderung" berechnen. Weil Verpackung geöffnet ist, oder verschmutzt oder weil das Gerät gebraucht ist oder das Ladekabel nicht zusammengewickelt etc.... Diese Wertminderung müßtest Du erst bezahlen, sonst senden sie das neue Gerät einfach nicht raus. Später kannst Du Dir dann auf dem Klageweg dein Geld zurückholen.

Ich würde also in diesem Fall klar zum NSC tendieren.

Staro

P.S. Aber wer dort kauft, ist ja eigentlich selbst schuld. Ein Blick ins www zeigt die Referenzen...

EDIT: Bösen Rechtschreibfehler entfernt :top:

Habe ich doch geschrieben: Sie haben ein großes Herz :D
    Was willst Du den machen? Es wird jetzt halt ein paar Wochen dauern. Du hättest das Nokia in einem service Center abgeben können, das geht schneller.

Weiterhin kannst Du Dich im Nachgang an t-mobile wenden und hoffen, dass sie aus Kulanz auch noch auf die Grundgebühr von einem Monat verzichten oder halt etwas gutschreiben. Ist aber unwahrscheinlich, da ein Austauschgerät vorhanden ist und Du die Karte nutzt. Eine Versuch ist es aber immer wert.

mfg

Staro

ja und alles andere nennt man Kulanz. :D T-Mobile scheint da ja bisher ein "großes Herz" gezeigt zu haben.
    Versuche dies mal bei Debitel oder ähnliche Anbietern .... :flop:

Das Dein Händler Dir gleich mitteilt, dass es 5-6 Wochen dauert finde ich o.k. Wenigstens ist das ehrlich. Mich ärgern bei soetwas eher die Aussagen: "Kein Problem, dauert 3 - 4 Tage" und dann sind es 5 bis 6 Wochen.

Schneller wäre es vermutlich gegangen, wenn Du direkt zum NSC gegangen wärst. Dein Händler sendet das Gerät eh dahin ...

mfg

Staro

Na das finde ich ja mal witzig vom T-Mob.

Im Umkehrschluss heißt das ja dann, dass man auch ein teureres Gerät nehmen könnte ohne etwas dazu zu zahlen :p
    Wenn das sich bewahrheitet, hole ich mir gleich nen neuen Vertrag mit einem 1 € Telefon, welches mir dann immerwieder Fehler anzeigt .... Wollt mir noch nen Nokia 8800 Arte für 1 € holen :top:

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von Simon1210

auf einem Vertu Telefon lassen sich Themen nicht exportieren noch installieren.

Na endlich! Jetzt habe ich zum Glück noch was gefunden, was mir an den Telefonen nicht gefällt. :D

Hast Du mal mit MobiMB nachgeschaut? Kann mir nicht vorstellen, dass die S40 dass nicht hergibt. Wenn doch, ist es sehr schade ... die Uhr mit Datumsanzeige find ich schon chic ...

Staro

es gibt immerwieder jemand, der die Statussymbol Diskussion anstößt und jemand der sofort darauf anspringt. ...

OMG, lass den phone-freak doch schreiben was er will. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
    Ein wenig schuld an derartigen Äußerungenan bist Du sogar selbst. Mit Deiner "Mängelbeschreibung" bekommt der Nokia 1600 Nutzer das Gefühl, dass die Telefone "ebenbürtig" wären.

mfg

Staro

P.S. Wer hier eine "Ferrari vs. Trabbi oder Käfer" - Diskussion sucht, der sollte bitte in einen alten 8800 Thread weitermachen. THX