Beiträge von Staro

Telefonier einfach mal fünf Minuten und schau es Dir erneut an. Dann steht dort 0002:50
    Es bedeutet einfach, dass Du bereits 2 Stunden und 45 Minuten telefoniert hast.
    Halt ein "Life Timer" ;)

@ Seth thx, hast mir sehr weiter geholfen. Will jemand mir seine Arte Tasche senden?
    ;)
    mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    Schussentlich hat er zugestimmt ohne weitere Konsequenzen.

"Konsequenzen" hat es auf alle Fälle. Es gibt nun einen Händler mehr, der eine kostenfreie Rechtsberatung erhalten hat und zukünftig den Kunden wieder König sein läßt (da ihm in diesem Fall eh nix anderes übrig bleibt :top: )

Staro

Seth oder die anderen stolzen Besitzer eines Arte und eines Sirocco

Kannst Du mal bitte schauen, ob ein Sirocco in die mit dem Arte mitgelieferte Tasche passt?
    Irgendwie sieht das Arte schlanker aus, ich bräuchte aber übergangsweise eine neue Tasche für mein Sirocco und würde lieber diese nehmen als die Originale.

THX

Staro

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ich liebäugle derzeit sehr mit dem Sirocco gold was mir optisch traumhaft gefällt (obwohl ich kein goldfan bin).

Dann kauf es nicht! Du wirst nicht zufrieden sein mit dem Gerät! Gerade die Gold-Edition ist gewöhnungsbedürftig und ich denke, man muss schon "Gold" mögen, damit man an dem Gerät gefallen findet.

BTT: Ich hatte bisher das Classic, Sirocco und kurzzeitig das Luna.
    Vom Slider und der Haptik hat mir das Classic am meisten zugesagt. Das durch Seth beschriebene "Klacken" fand ich gerade schön. Hierdurch wurden die Qualität und das Material besonders hervorgehoben, da man das Gefühl bekam, eben kein Plastik in der Hand zu haben. Dieses Klacken war auch bei meinen Siroccos, deren Haptik auch ein besonderes Gefühl vermittelte, aber nicht ganz so begeisterte, wie das Classic. Das das Classic bei mir in diesem Vergleich leicht die Nase vorn hat, liegt auch an dem schöneren Design (matter Glanz). Hierbei wird es gefolgt vom Sirocco Black, dann Gold und abschließend das Light.

Da dass Classic sich durch seinen Akku disqualifiziert, ist in meinen Augen das Sirocco Black klar die erste Wahl!

Enttäuschend war das Luna, welches in meinen Augen eine Art Spielzeug darstellt. Der Slider hat mir ebensowenig zugesagt, wie die Verarbeitung und die Details im Design.
    Das Arte habe ich leider noch nicht, da das Sapphire noch auf sich warten lässt.

cu

Staro

Hallo,

Mich wundert schon das etwas "blauäugige" Vorgehen im Dezember aufgrund einer Antwort hier. Aber das soll nicht das Problem sein.
    Was für Verträge hast Du wie und wann abgeschlossen, damit du im Nachgang welche vereinbarte Ware nicht annimmst? Waren es online-Bestellungen? Was stellt Dir der Vertragspartner in Rechnung?

Auch wenn hier so auf den AGB rumgeritten wird, so ist es kein Geheimnis, dass nicht die AGB interessant sind, sondern in erster Linie vermutlich das BGB. :p Sinn und Zweck der AGB ist es, von Anwälten in rechtliche Grauzonen geschrieben zu werden. Daher sind sie sehr sehr oft erfolgreich angreifbar. In anderen Fällen sind sie eine mehr oder weniger gelungene Abschreibübung des Gesetzes und aus diesem Grunde zu vernachlässigen.
    Also schreib ein paar mehr Details oder versuche den Vorfall einfach auszusitzen. :top:

mfg

Staro

Re: Welche Karten brauche ich für das 6610 Navigator?

Zitat

Original geschrieben von Georg74
    aber das 6610 Navigator ist nicht aufgeführt.
    Welche brauche ich denn genau und wo bekomme ich sie?

Ich denke mal, Du meinst das 6110 Navigator und nicht das "6610"
    :top:
    Viel spass mit dem richtigen Suchbegriff ;)

mfg

Staro

Hallo,

meiner Meinung nach, wirkt das Classic sehr edel, würde für mich jedoch ausscheiden, da es kaum noch mit Gewährleistung/ Garantie zu haben ist. Wenn mit doch, dann sind die Preise doch deutlich zu hoch für ein zwei Jahre altes Gerät. Auch ist der Akku teilweise eine Qual und muss nachgekauft werden.

Das Sirocco sieht ebenfalls edel aus und hat den besseren Akku. Das Light gefällt mir nicht so sehr, da es poliert ist. Das Black wirkt auf mich wesentlich besser, ist aber auch unauffälliger. Das Gold muss man mögen, da dies schon wieder sehr auffällig ist.

Das Luna hatte ich nur ganz kurz, da es von der Verarbeitung her viel zu schlecht war, die Spaltmaße nicht stimmten und es keinesfalls in die "8´er Reihe" gehört. Daher ja auch nur 8600. Es wirkte auf mich wirklich billig. Naja, die Geschmäcker sind verschieden, mich hatte das 8600 jedoch wirklich enttäuscht. Da würde ich eher das Risiko bei einem gebrauchten 8800 Classic ohne Garantie eingehen :D .

Fazit: Das Sirocco ist die erste Wahl, wenn man kein Nokia 8800 Arte haben möchte! Immerhin bekommt man derzeit zwei für den Preis von einem Arte :rolleyes: Da denken wir mal noch nicht an den Preis beim Sapphire, da gibt es derzeit sechs 8800 Classic in der e-Bucht.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Was meint ihr denn bzgl. der Verarbeitungsqualität, wird sich die noch verbessern? Es ist fast bei jedem Modell so, dass nach einigen Monaten die Geräte besser verarbeitet sind...

Die Quali scheint ja den Seth zu begeistern, eventuell hat Nokia mal ein "fertiges" Gerät auf den Markt gebracht.
    Wenn etwas an der Qualität nicht stimmt und Nokia später nachbessert, wird es sofort im NSC umgetauscht oder eingeschickt, bis ein Umtausch erfolgt. :top:

Staro

Willkommen im Forum,

eventuell habe ich das wirkliche Problem überlesen, denn ich sehe keins. Die Karten werden per Einschreiben zurückgesendet und die Lastschrift wird zurückgebucht. ( wenn eine Kündigungsbestätigung vorliegt und das Geld keine gerechtfertigte Endabrechnung darstellt) Wenn man es gut meint, dann gibt man vorab noch eine Frist zum Zurücküberweisen, muss man aber nicht unbedingt.

Eine Anmerkung zum Einschreiben der Post noch: rechtlich beweist Du damit lediglich, dass Du ein Brief an VV gesendet hast und keinesfalls, dass da auch zwei Karten als Inhalt waren. Daher bei wichtigen Schreiben immer einen Zeugen hinzuziehen.

Staro