-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Ist wie mit einem Auto: Hat ein Neuwagen einen Defekt, kann der Händler wohl kaum verlangen die Kiste bis zum nächstmöglichen Werkstatttermin nicht zu fahren. Ist ja dann ein totaler Nutzungsausfall...
STIMMT !
Bekommst Du, wenn Du mit dem Neuwagen eine bestimmte Strecke X gefahren bist, ein neues Auto nur weil etwas kaputt geht? -> Nein!
(Wenn Du es aber nicht mal vom Hof des Händlers schaffst, bekommst Du vermutlich einen Neuwagen.)
Und genauso ist die Sachlage hier auch. Der Händler will doch eine Reparatur durchführen, aber das will der Threadersteller nicht. Er will ein neues Auto.
Wenn ich bei der Übergabe aber schon erkenne, dass das Auto wackelt, die Tür nicht so richtig schließt oder es Druckstellen auf dem Lack gibt, kann ich das gleich reklamieren und bekomme einen anderen Neuwagen. Erst in den Urlaub nach Italien fahren und danach einen Neuwagen einfordern? Nein, so geht das leider nicht. Ob der Kunde nun König ist oder nicht muss man unterscheiden zwischen Kulanz und Gewährleistung.
mfg
Staro
-
na die Bilder bei mobile-review machen doch wirklich was her. Kann es sein, dass das arte (zumindest das in schwarz abgebildete 88´er ) auch mit Leder versehen ist?? Bei mir sieht es zumindest so aus ...
Eine kleine Annäherung an Vertu
Zum Thema Edelstein: Ich dachte immer, dass Saphire blau sind, somit wollte ich das mal als Edelstein für das Sapphire absolut ausschließen. Zum Glück habe ich aber bei wikipedia reingeschaut, und da steht alle Farben außer rot ..
Trotzdem: Grundsätzlich und im normalen Sprachgebrauch ist ein Saphir doch blau, fast himmelblau (daher immer die Komplimente über die Augen wie Saphire :top: )
Auch halte ich es für unwahrscheinlich, dass Saphire oder Edelsteine in der Größe zum Einsatz kommen, auch wenn der Preis erhöht ist.
Was meint ihr? Oder habe ich irgendwie die Antwort überlesen?
Ach egal, und wenn es ein Glasbaustein ist ...
Staro
-
EDIT: hm der Text musste mal raus und schnell wieder gelöscht werden 
Zitat
Original geschrieben von kiDDa
amazon oder so hat mir geschr dass es ab der 46KWoche rauskommt. Stimmt das?
Woher sollen wir hier im Forum wissen, was Dir "amazon oder so ...geschr " hat?
Da das Postgeheimnis grundsätzlich in Deutschland gilt, kann doch nur der Empfänger und der Absender Dir den Inhalt des Schreibens wiedergeben.
Daher folgender Vorschlag: Schau einfach nochmal in Deiner Post nach, ob amazon Dir geschrieben hat, dass "es ab der 46KWoche rauskommt". Wenn ja, kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten. :p
Übrigens, das Schöne ist: Falls "nein", ist Deine Frage auch beantwortet.
mfg
Staro
-
Na endlich !!! Seit Monaten tiger ich im Forum nur noch rum, und warte auf diese Nachricht vom Nachfolger.
Ich hab mir sogar ein N6110 Navi gekauft, nur um mal was Neues zu haben. Jetzt war ich schon fast auf dem Weg, mich für ein N95, E90 oder ein HTC Gerät zu interessieren ... aber zum Glück keimt nun die Hoffnung wieder auf.
Ich finde die Geräte auf den Fotos - wie immer - nicht besonders gut, zumindest haut es mich so nicht vom Hocker. Da mich aber bisher jedes 8´er live dann begeistert hat, ist mein Wunschzettel an den Mann in Rot schon abgesendet.
Also:
Schickt mir den link, wo man sich die ersten Geräte sichern kann!
mfg
Staro, dessen Tag somit noch gerettet wurde....
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, meine aber neulich ein aktuelles Urteil überflogen zu haben, in dem gerade eine Wertersatzpflicht des widerrufenden Verbrauchers bei einem kurz gebrauchten Elektrogerät verneint wurde (ich erinnere mich an die Stichworte "Handy" und "30 Minuten telefoniert". Leider konnte ich trotz intensiver Suche nichts mehr dazu finden. War vor etwa 3-4 Wochen. Vielleicht kennt jemand das Urteil.
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat
Original geschrieben von Staro
Bei der Anzahl der "zulässigen" Minuten hat sich jedoch in diesem Jahr schon etwas verbraucherfreundliches getan. Schau Dir mal über Google die einschlägigen Rechtsentscheide 2007 an.
und denke wir meinen das Gleiche ... oder ist es das Selbe ? 
Aber BTT: ich finde die Diskussion über den "bösen Händler" geht in die falsche Richtung. Der Threadersteller hätte sofort reklamieren müssen um Anspruch auf ein Neugerät zu haben. (Schmutz, wackelnder Slider oder was es auch immer) Aber wenn man erst ca. 30 minuten telefoniert (ob eingehend oder ausgehend ist absolut unrelevant) und das Gerät also im normalen Gebrauch hat, muss man dem Händler im Rahmen der Gewährleistung die Möglichkeit zur Reparatur einräumen.
Das andere Händler anders reagieren kann sein, ist aber eben nur Kulanz!. Sein Händler ist nicht kulant, vermutlich hat er wirklich "billigst" verkauft. Wenn der Händler hier kaum Handlungsspielraum hat, ist seine Reaktion bei den derzeit typischen Internet-Kalkulation auch nachvollziehbar. Da beim Händler im Städchen , kann sogar auch so ein blauer, roter oder gelber Mediagroßhandel sein, der Gewinn am Gerät wesentlich größer ist, kann man hier auch kulanter mehr Service anbieten .... muss man aber nicht.
:cool:
mfg
Staro
-
Zitat
Original geschrieben von bahaa
...ärgerlich, im Endeffekt auch für den Händler, der diese Kosten dann evtl. noch mit zu tragen hat.
"evtl." ! das trifft für Händler und den Kunden zu.
Mir persönlich leuchtet das Vorgehen vom Threadersteller nicht ein. Er argumentiert, einerseits dass deutliche Mängel sichtbar sind und benutzt andererseits die Sache trotzdem. Er weiß scheinbar genau, dass er die Mängel im Rahmen der Gewährleistung geltend machen will. Das ist nicht "fair" ggü. dem Händler.
Wenn er dies alles noch nicht ausführlich schriftlich ggü. dem Händler kommuniziert hat, sollte er die "Strategie" etwas überdenken. Die Argumentation, die er bisher führt, scheint in meinen Augen doch eher dem Händler "recht" zu geben.
mfg
Staro
-
Zitat
Original geschrieben von Gl05e
hm schon mal probiert mit Rechtsanwalt zu drohen!?
*gähn*
Zitat
Original geschrieben von Leroy77
Auf eingehende Anrufe hab ich nun mal schlechten Einfluss wenn die Karte da drin steckt.
Doch, ausschalten!
Bei Onlinehändler sieht die Sachlage noch etwas anders aus ... aber auch hier hilft die Suche 
mfg
Staro
-
Hallo,
kurz und knapp: der Händler handelt richtig.
Übrigens, wenn der Fehler doch von Anfang an besteht, verstehe ich nicht, weshalb du dann das Gerät nutzt, anstatt es umzutauschen? Ein "Wertverlust" (für den Händler) durch Gebrauch hätte man so gleich vermeiden können...
Und selbstverständlich kannst Du auch etwas für die "Anrufe". Schalte das Gerät zukünftig aus, dann entstehen da keine Anruferminuten.
Bei der Anzahl der "zulässigen" Minuten hat sich jedoch in diesem Jahr schon etwas verbraucherfreundliches getan. Schau Dir mal über Google die einschlägigen Rechtsentscheide 2007 an.
Naja, derartiges zum Thema Gewährleistung wurde hier schon oft besprochen. Viel Spass beim Suchen.
mfg
Staro
-
Hallo Startha,
Bilder dazu gab es doch sogar schon hier ... suche mal ! Mir hat das silberne mit dem schwarzen Back-Cover sehr gut gefallen, daher glaube ich mich an die Bilder hier erinnern zu können...
Ist auch ein problemloser Umbau.
mfg
Staro
-
Hallo, ich kann zwar kein Bild mehr in der Auktion sehen , aber mal etwas grundsätzliches zu den Datenkabeln beim 8800: So weit wie ich weis, geht das anschließen nur, wenn man den Akku herausnimmt und diesen in den Anschluß vom Kabel steckt. Der Weg wäre mir viel zu kompliziert/ aufwändig.
Insbesondere, da die Möglichkeit von BT - Verbindung beim 8800 und 8800SE gegeben ist.
Vielleicht gibt es mittlerweile aber auch andere Kabel... lass mich da gerne belehren 
Hoffe konnte helfen
mfg
Staro