Beiträge von Staro

Er braucht das Telefon nicht in der Hand zu haben, um etwas zu installieren :rolleyes: Es reicht, wenn Du es installierst / speicherst, weil es von einer "vertrauenswürdigen" Quelle stammt.

Nur als kleiner Denkanstoß: Kann es sein, dass Du über UMTS / GPRS surfst?
    Wenn die V-cards nicht einzeln abgerufen werden, ist das synchronisieren mittels "vorgespielten" Server eine elegante Lösung um an die Daten Deines Telefonbuches zu kommen.
    So ist zumindest ein relativ schneller Zugang zu allen Visitenkarten/ Kontakten und eben auch den Bildern möglich.

Naja, morgen bist Du eventuell schlauer ...

mfg

Staro

P.S. Frag bitte nochmal, ob das nur bei Nokia geht und ob er für SE arbeitet :D

Verändere einfach zwei/ drei Einträge -am besten auch den von Deinem Freund- und forder ihn auf, erneut Dein Handy auszulesen. Dann schau, ob die Einträge wirklich verändert sind oder ob er einen kleinen Taschenspielertrick angewandt hat.

Letztendlich ist es aber egal, ob Dein Bekannter es kann oder nicht: Es ist doch ein alter Hut. Er fordert Visitenkarten Deiner Einträge ab. Nur das mit dem Anruferbild ist neu.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von luzif3r
    weiß keiner nen rat?

Klar kann man versuchen Dir zu helfen. Was möchtest Du wissen? Ich werde jedoch nicht so schlau aus Deinem Text. Was erwartest Du, was passieren soll, nachdem Du Deinen "Kalender gestaltet" hast ??????

Wie versuchst Du zu synchronisieren? Über Kabel? Funktioniert nur Outlook nicht?

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von yaku
    aber die User die heute nicht online sind wühlen sich morgen
    doch nicht durch diesen ellenlangen Thread.

Zitat

Original geschrieben von ThorstenN
    Soll ja erlaubt sein, in diversen Foren.

Es geht nicht um erlaubt oder nicht. Wenn kein push erfolgt, verschwindet der Thread mit seiner Info im Nirwana und "die User die heute nicht online sind" suchen / finden den morgen nicht mehr. Selbstverständlich hat bery95 recht!. Du hättest nicht extra einen neuen Thread eröffnen sollen. Naja, zu spät. Jetzt existiert er :D
    Lustigen Feiertag noch ...

Staro

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Dann doch lieber die paar Euro für eine zusätzliche Karte ausgeben :p

hm oder die "paar Euro" für die externe GPS Maus ... Ich glaube das wird auf Dauer günstiger.

Egal, manche sind auf der Suche nach der eierlegenden WoMiSau ... und erkennen nun, dass das 6110N nix für sie ist :D

Staro
    -der sich über die Wünsche anderer Forumsmitglieder doch etwas wundert und froh ist, dass das 6110 ihm wenigstens das "telefonieren" ermöglicht-

Zitat

Original geschrieben von cemde

Kann mir jemand sagen, wie ich sowas mache?

Klar, installiere die Nokia PC Suite und Du kannst problemlos die Kontakte aus Outlook synchronisieren. Ist alles selbsterklärend.

Staro

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    .... sondern in erster Hinsicht um zu wissen dass das Gerät nicht gestohlen ist oder so...

Wen Du das Gerät hast, kannst Du in aller Ruhe bei der Polizei vorbeigehen und höfflich fragen, ob die mal in ihren Computer schauen. Die haben alle Diebstahlsanzeigenlen registriert. Nokia bekommt die Daten über gestohlene Geräte nicht, da daran kein wirtschaftliches Interesse besteht. :p
    Wenn es gestohlen ist, wird das Gerät einkassiert und Du kannst Dein Geld vom VK zurückfordern. :confused:
    Wenn Dir der VK vorab die Seriennummer übersendet, ist auch der Gang zu Rennleitung Grün/Weiß ratsam. Eventuell stehen Deine Chancen auf eine Auskunft ohne das Gerät etwas schlechter. Probiere es einfach zu Zeiten, wo da eh nichts los ist ... vielleicht Sonntag :D

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von mehlwurm
    Vielen Dank für Deine FREUNDLICHE Antwort.
    mehlwurm

Sry Mehlwurm, kann Deine Ironie nicht so ganz nachvollziehen. Auch wenn die Art und Weise des Hinweises von BGrosse etwas gewöhnungsbedürftig ist, so hat er jedoch inhaltlich recht. Das ThemaSignieren wurde im Forum schon sehr sehr oft behandelt. Bitte nutze zukünftig erst die Suche, dann kommen auch nicht mehr so "freundliche" Hinweise :D

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ich sag mal so - Du hast ja die Nummer mitgechickt bekommen, das ist Beweis genug. Es kann ja kein anderer mit dieser Nummer dir eine SMS schicken, außer eben jene Person.

Das ist nicht Beweis genug! Jeder, der kurzfristig Zugriff auf das Tele hatte, hätte die SMS schreiben können.
    Mit meiner Nummer kann z.B. auch meine Frau SMS versenden (Multicard). Daher: Im Zweifel für den Angeklagten ....

Weiterhin hat BernieP ja auch einen möglichen Weg gezeigt:

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    War es nicht mal möglich, über das Internet sms mit einer beliebigen Nummer zu versenden?

Ja neben bestimmten Seiten, ging das auch über kleine Programme. Ich suche schon auf alten Backup-cd´s, ob ich da noch etwas funktionstüchtiges finde ...

Ich denke aber, Trantorx geht es weniger um ein "Verfahren" gegen denjenigen. (Welches eh sofort wieder eingestellt werden würde)

Somit muss man sich in erster Linie sich auf sein Gefühl verlassen und sich fragen, was hat der Typ davon, jemanden auf Dessen Handy zu beleidigen, seine eigene Nummer mitzusenden und es dann im Nachgang abzustreiten?
    Naja, wenn ich jemanden sagen möchte, dass er ein Hirnie ist, dann mach ich das direkt ... er soll ja wissen, was ich von ihm halte.

mfg

Staro