Beiträge von Staro

Re: Probleme

zu 1. : Einstellungen -> Datenman. -> Progr.-Man. und Optionen -> Entfernen beim jeweiligen Theme auswählen.

zu 2.Einstellungen -> Profile das gewünschte Profil wählen -> Personalisieren und Kurzmitteilungssignal abändern.

zu 3. es gibt keinen passenden Nokia Akku für das Gerät, welcher "stärker" wie der originale ist. Von billigen Kopien würde ich dir abraten.

Hierzu findest Du viele Threads im Forum. Zu 1. und 2 hätte ein Blick in die Bedienungsanleitung gereicht... Naja, aber man hilft wo man kann.

Staro

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Gibt es schon eine neuere Firmware als 3.58?

nein, gibt es nicht. Es sind derzeit auch keine Probleme erkennbar, die eine Firmware update notwendig machen. Dass 6110 läuft wie geschmiert :D

Staro

Re: Mehrere Kalendereinträge anzeigen

Zitat

Original geschrieben von novigator

Ich hoffe Ich konnte mein Problem einigermaßen darstellen.

Willkommen Jörg,

ja, du hast dein Problem gut dargestellt. Es wurde hier jedoch schon oft behandelt. Eh Du nun extra die Suche benutzen musst, antworte ich mal schnell:
    Es gibt keine Abhilfe für Dein Problem, da es von der S60 Software nicht unterstützt wird. Anders ist das bei Geräten mit z.B. WM Software.

mfg

Staro

Gibts schon was zum Thema "SWAP" ? Das ist wirklich der einzige Grund, weshalb der Akkudeckel fehlen könnte. Scheint Dich aber nicht sonderlich zu interessieren, sonst hättest du schon nachgeschaut! naja, ist ja deine Sache.

Durchdenke Dein Vorgehen genau und wiege Vor- und Nachteile ab.

Wenn es ein privater (!) Verkäufer ist, würde ich mir den Stress ja nicht antuen, aber ich bin auch zwei drei Tage älter. Sobald der Verkäufer sich querstellt, würde mein Weg mich zum NSC zur Bestellung des neuen Deckels und nicht zum Amtsgericht führen. Die Bewertung bei ebay wäre mir genug. Die paar Euro für den Akkufachdeckel machen es nun wirklich nicht, bei einem Telefon mit einem UPE von 1499,00 € :p
    Und wenn ich die Zeit, welche mich der Streit dann beschäftigt, ins Verhältnis zum Nutzen setze, würde ich mich über mich selber nur ärgern.
    Naja, aber jeder setzt seine Prioritäten anders ... und sagt jetzt bitte nicht, dass es um das "Prinzip" geht. :cool:

Viel Spass beim "Deckelstreit" !

mfg

Staro

P.S.Wenn ich bei ebay kaufe, gehe ich ein anderes Risiko ein, als im Tante-Emma-Laden um die Ecke. Habe selbst genügend Lehrgeld gezahlt :mad:

Re: nokia 8800 Sirocco Gold Akkufachdeckel...Wichtig und dringend

Zitat

Original geschrieben von Dominic6600
    Guten Tag. Habe ein neues Nokia 8800 Sirocco Gold über Ebay erstanden--- Alles wunderbar, mit Rechnung von Vodafone. Neu und sieht auch ziemlich gut aus.

Hallo dominic6600,

dass der Akkudeckel fehlt, spricht dafür, dass es sich um ein SWAP Gerät handelt und der Verkäufer vergessen hat, den Original - Deckel dazuzulegen oder bei Abgabe an Vodafon ab zu machen.
    Vergleiche mal die IMEI auf der Verpackung mit der im Telefon ;)

Gibt es da einen Unterschied? Ist nur so ein kleiner Tipp von mir ....

Und wenn ich sowas hier lese: "..Also gieb Gas und lass dich nicht veralbern vom Verkäufer...." oder "Mach dem Verkäufer Feuer unterm Hinterm. Das ist nicht dein Bier. Er hat wohl gelogen als er gesagt hat das er nicht nachgeschaut hat...." noch ein Tipp:

Kauf Dir einfach einen neuen Deckel ! Ich denke, dass ist einfacher und billiger als den Kaufvertrag mit Rechtsanwalt zu wandeln, wenn der Geschäftspartner nicht auch unbedingt wandeln möchte (z.B. weil er zu wenig Geld bei auktion erhalten hat)
    Neben dem Geld, ersparrt man sich auch noch viel Stress :top: Wäre ich der Verkäufer, würde ich auch sagen, dass der Akkudeckel Bestandteil der Lieferung war. Das ist nun keine sog. "Patt"-Situation, da zivilrechtlich Du auch noch beweisen musst, dass der Deckel gefehlt hat. Sicher ist das möglich. Ich würde aber die Kosten - Nutzen abwägen und die knapp 30 € sprechen eindeutig gegen einen Rechtsstreit. Naja, vielleicht hat der Verkäufer ja Mitleid mit Dir.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    In gewissen Punkten geb ich dir Recht. Ich würde dennoch ein sogenanntes "Paket" begrüßen, wenn man z.B mehrere Länder kauft.

Ja, schön wäre es gewesen. Aber ich denke, beim 6110 habe ich schon Features "mitgekauft", die ich im Leben nicht brauche. So ist es eben auch mit einer Karte von Turkmenistan oder mit einem D - Update 20.08.2007 . Egal, das 6110 ist ein geiles Stück Technik und in meinen Augen jeden cent wert. :top:

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Oder du hörst es nicht. ;)

Ich höre es bei mir auch nur, wenn die Umgebungsgeräusche extrem leise sind und wenn die Tastaturbeleuchtung(!) an ist.

Es scheint also die Tastenbeleuchtung und nicht die Displaybeleuchtung schuld zu sein.

Ja, ein Summen aus Richtung der Tastatur -und nur wenn diese an ist- kann ich auch hören.

Staro

d4ncer

ja, das funktioniert sogar sehr gut. Habe auch so eine Kombi, da gleichzeitiges Surfen mit UMTS ist im Gegensatz zu gleichzeitigen Telefonieren möglich ist. Kannst bei O2 auch 3 Multicard (Autotele) nutzen. Meine Frau hat noch ihre eigene Prepaid, unter der sie erreichbar ist. Anrufen tut sie über die Multicard - Flat .

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von mezzomania

Wenn wir schon beim Preis sind, du willst mir doch wohl nicht weiß machen, dass die momentane Preispolitik für weitere Länder gerechtfertig ist oder :rolleyes:

Sry, der Preis ist für mich wie bei vielen anderen Dingen eine einfache Kosten - Nutzen Rechnung.
    Habt ihr euch schonmal überlegt, weshalb nicht Europa, Amerika Asien und der Rest der Welt auf der 512 ´er Karte des 6110 sind?
    Richtig:
    1. es würde nicht alles draufpassen und
    2. es würde das Gerät unnötig verteuern.

Ebenso müsste der Updateservice mitkalkuliert werden, was auch zu höheren Kosten führt. Ich tippe mal, dass in fast 99 % der Fälle die mitgelieferte Karte für den Kunden vom Umfang und vom Softwarestand in 99 von 100 Anwendungen ausreicht.

Aber um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen:

Ich denke nicht nur das die Preispolitik gerechtfertigt ist, sondern ich begrüße diese ausdrücklich, da ich keine weitere Karte benötige und somit ein sehr gutes Gerät zu einem Spottpreis bekommen habe.

mfg

Staro

P.S. Wenn Du mal Zeit hast, gehe bei Deinem Autohändler vorbei und frage ihn mal nach einer Navi-Update-DVD oder einer für Nordafrika oder Russland ;-). Wenn er dann den Preis im PC aufruft, versuche mal, ganz ruhig zu bleiben und über Preispolitik nachzudenken :p

Re: Nokia 8600

Also wenn nur alle Kunden so wären wie Du. Sich über die "Top Verarbeitung" freuen und schon einen Satz später sich selbst widersprechen und mit der Mängelliste beginnen .... Ach, so etwas gefällt mir an so manchen Handyliebhabern... In dem Kontext weis man auch die Aussge "Superedel" zu werten. :cool:

mfg

Staro