Beiträge von Staro

OMG ich kann das Gejammer über die Kosten für ein Update des Navi nicht mehr hören!!!

- > kauft euch doch ein Nokia 1110 und ein "richtiges" Navi und hört endlich auf, nach Fehlern oder Problemen zu suchen wo keine sind. Das Navi des N6110 läuft einwandfrei und der Softwarestand ist mehr als akzeptabel.
    Eine 1:10000 Wanderkarte :confused: wird euch durch Falk auch nicht erneuert.

Sry, aber dass muss ich nun mal los werden !!!

Das 6110 ist von Nokia und die Finnen stellen die Navisoftware nicht einmal her!
    Ich beschwere mich auch nicht in einem Forum, dass der C-Klasse Mercedes oder der VW Passat oder der 5 ´er BMW so schlecht ist, weil deren Fremd - Navi-software nicht monatlich kostenfrei erneuert wird.

Leute ehrlich: Lasst die Kirche mal im Dorf ! Und wenn ihr aus eben diesem nicht herausfindet, dann kauft euch eine Karte dazu !

Meine Frau hat zB. die Software von Blaupunkt von 2001 / 2002 in ihrem Passat und sie hat mich bisher immer gefunden - leider *fg* solange das so ist, spare ich mir die 100 € (?) für eine neue DVD.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von mausejule210
    .... Ich hoffe, ich komme dann zurecht...

wenn nicht, dann frag einfach ;) Irgendjemand hier im Forum wird es Dir sicher erklären können.

Staro

Zitat

Original geschrieben von gsm-freak67
    ... Es ist super schwer wenn man nicht weis was mann will. ...

Wie wahr ...

Zum Glück wusste ich für mich, dass ich das 8600 nicht mehr möchte, nachdem ich es in der Hand hatte ...
    Ebenso habe ich z.B. das E90 oder auch das N95 für mich verworfen. Erste Berichte haben mich fast dazu verführt, "blind" zu bestellen. Erst im Geschäft konnte ich mich richtig entscheiden. Also, komm zu Deiner eigenen Entscheidung, geh mal in ein Geschäft und suche nach dem "will haben"- Gefühl :D

Staro

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Mich würde interessieren, ob man die beiden Schnelltasten noch anders belegen kann als mit dem, das vorgegeben ist. Es ist ja fünfmal nokia.com wählbar, ich würde gern mit einer Taste 'Rufnummer anzeigen/verbergen' aufrufen können. Hat jemand eine Idee? thx

Du wolltest auch Ideen hören:
    Speicher den Namen doch einfach einmal mit und einmal ohne Steuercode (oder den jeweilig gewünschten) vor der Nummer ab. Ist eine einfache Lösung. Ich rufe z.B. grundsätzlich ohne Rufnummernübertragung an. Lediglich drei / vier Personen (u.a. meine Frau) klingel ich mit Rufnummer an. So habe ich sie einfach mit *31# abgespeichert und unter Telefoneinstellungen alle auf ohne Nummernübertragung gestellt.

cu

Staro

P.S.
    Rufnummernübertragung:

Status *#31#
    Nummer übertragen beim nächster Anruf *31#
    Nummer nicht übertragen beim nächster Anruf #31#
    Status CLIP -> Übertragung eingehende Rufe *#30#

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Bin gespannt wann endlich ein Gerät kommt das in Optik Verarbeitung und Ausstattung meine Ansprüche erfüllt. Bisher gab es noch nie ein Handy das dies geschafft hat. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht in 10 Jahren. ...

Wenn ich meine Hoffnungen von vor 10 Jahren nehme und diese mit dem heutigen 8800 vergleiche, dann übertrifft das Tele diese bei weitem.
    Also Netyaroze, lass Deine Ansprüche auf dem heutigen Level und Du wirst von der 8´er Serie des Jahres 2017 vom Hocker gehauen :)

Meine Hoffnungen an das 8´er wird immer schnell erfüllt: es muss mir wie ein Schmuckstück gefallen, darf nicht aus Plastik oder Gummi sein und ich muss damit telefonieren können. ("Optik Verarbeitung und Ausstattung")

afa2006
    Ich denke, dass vor Mai / Juni 2008 kein neues 8´er ausgeliefert wird. Es fehlt einfach noch die Gerüchteküche / erste Bilder. Die wären bekannt, wenn es noch vor Weihnachten erscheinen würde. Die Qualität des 8600 hat mich nicht überzeugt, so dass ich an Deiner Stelle mir mal wieder nen neuen akku zum classic kaufen würde ;)

Staro

Re: wie kann ich programme installieren

Zitat

Original geschrieben von sirius

Er meinte die GPRS-Verbindungsdauer und nicht die Datenmenge.

ups verlesen :) na dann behaupte ich das Gegenteil *fg*

Zitat

Original geschrieben von peterterliesner
    wie kann ich denn .sis programme aus dem internet auf dem handy installieren bzw. wo muss ich dies auf der speicherkarte abspeichern dass sie funzen?

da hast Du eine ganz neue Frage gestellt. Bei mir bringt die Suche nach "sis installieren" nur 182 Treffer. Mit ein wenig mehr Phantasie wirst Du noch neben anderen Suchbegriffe auch ganz schnell die Antwort auf Deine Frage finden .... So mache ich das auch immer :D

mfg

Staro

Edit: Ich sehe gerad, Du hast sogar einen neuen Thread eröffnet. Naja, Suchen hätte gereicht.

Re: GPRS Zeit-Zähler

Zitat

Original geschrieben von tommy101
    Gibt es für das N6110N eine Software mit der ich die Surfzeit (GPRS-Zeit) mir anzeigen lassen kann?

Es gibt zwar im Protokoll eine Möglichkeit, aber wenn ich in einem Monat z.B. 100mal mit dem Handy surfe, muss ich dann 100mal die Zeiten zusammenrechnen.

tommy101

? Für was ? Du brauchst nicht rechnen. Das macht das Telefon für Dich. Du kannst doch die Gültigkeit der Protokollierung von einem Tag auf 10 oder auch auf 30 Tage hochstellen. Geh mal beim Paketdatenzähler auf Optionen und dann auf Einstellungen ;)
    Alternativ kannst du Dir natürlich noch ein Programm kaufen, wenn Du eine genauere Protokollierung brauchst. Mir reicht sie vollkommen.

Loversun:

stell mal Dein Telefon auf "Allgemein" und ohne Tastatursperre. Hatte bei mir auch beim ersten Versuch Probleme und habe den Slider einfach aufgeschoben, damit die Tastatursperre nicht drin ist. Danach ging es komischerweise.

Schweizer1975
    Ja, ist mir bei mir auch aufgefallen. Softwareupdate hat keine Veränderung gebracht.

mfg

Staro