Re: Re: Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots
Auch wenn der Testbericht von NoKiA4LiFe absolut spitze ist, so muss ich meine Meinung zum 8600 revidieren. Ich hatte heute erstmals die Gelegenheit, eins in der Hand zu haben und durfte ein wenig daran herumspielen. Meine Begeisterung für die Verarbeitung hat sehr schnell nachgelassen und ich möchte mich gern den Worten von Michael anschließen:
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, dass das 8600 Luna die Verarbeitung eines 8800 Sirocco übertreffen kann. Sie ist deutlich unterlegen!
Evtl. bin ich wirklich sehr genau bei der Begutachtung, aber überzeugen kann das 8600 Luna wirklich nicht.
Der Testbericht hingegen überzeugt! :top:
Der Slider des Sirocco und der des normalen 8800 gefällt mir mehr. Der Unterschied ist zwar nur marginal, für mich fällt er aber ins Gewicht. Insgesamt hat mich die Verarbeitung nicht so überzeugt.
Da es, wie Meilow schreibt, bei den 8´er überwiegend um die Optik geht, musste ich leider feststellen, dass es mich auch hierbei nicht überzeugt hat.
Den "Chromstreifen" bzw die Unterbrechung/Versatz vom 8600 wirkt unausgereift. Das normale 8800 oder das Sirocco wirken da eher "wie aus einem Guss". Klingt komisch, aber legt die Telefone einfach mal nebeneinander. Ich kann das schlecht beschreiben, aber das Telefon hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Aber zum Glück ist das alles Geschmackssache!
Da es sich hier auch "nur" um ein 86´er bzw. kleinen Bruder/Schwester des 88´er handelt, werden die Preise eh schnell fallen (ist ja eigentlich schon geschehen) so dass ich es mir für die Vitrine in ein zwei Monaten holen werde. Der "will unbedingt haben" Faktor ist aber seit heute leider weg :mad:
mfg
Staro