Beiträge von Staro

Re: O2 Genion + mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von echristian81nrw

Und: Wie soll ich bei der Online-Buchung nun vorgehen? Genion-S-Vertrag abschließen und hinterher noch Internet@home dazubuchen?

Danke für Eure Hilfe!

Ja, genau so.
    Da Du online buchst, musst Du noch 15 % von Deinen 20 € abziehen! Somit wären es 17 € im Monat.
    Du brauchst ein Handy zum Vertrag... das habe ich doch richtig verstanden ?

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Du solltest aufhoeren, Leuten irgendwas in den Mund zu legen.

...Mir scheiss egal wozu Du das nutzen willst. ...Was Du von dem Teil erwartest juckt mich nicht.

ups, sry. Wollte nicht Dich direkt ansprechen oder persönlich beleidigen! Dachte, dass hätte ich mit meinem P.S. eindeutig klargestellt. Verstehe Deine Reaktion auch nicht, aber egal. Ich werd mich zukünftig nicht an der Diskussion - "Ich kaufe das E90 nicht, da ich nicht bei meinen kubanischen Geschäftspartnern/Freundin damit angeben darf"- beteiligen.
    Dies hat übrigens auch noch keiner gesagt - ich möchte es auch niemand in den Mund legen- und es ist total unwichtig für den ein oder anderen hier. Sogar für mich ist es unwichtig, ich kenn keinen Kubaner ->ich erwähne es trotzdem, denn dadurch werden es schon 72 Seiten in diesem Thread ohne das das Gerät erhältlich ist. .... :flop: :
    Die Einfuhr von GPS - Geräten ist in Kuba nicht erlaubt. :cool:

Ha ha, wollt schon immermal so was wichtiges hier reinschreiben und schließe mich den Worten von Death-Gaze an:

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Es ist "nur" ein blödes Mobiltelefon ....

Im Grunde genommen ist es in diesem Thread unnötig zu posten, dass man das Handy nicht kaufen möchte bzw. dass es für einen gestorben ist.
    Wenn ihr feststellt, dass es irgendetwas nicht kann bzw. unterstützt, dann postet diese Information doch einfach hier und dann ist gut.
    Hilft im Endeffekt sogar der Übersicht.

Mehr wollte ich nicht sagen. Also, bleib locker... :top:

cu

Staro

EDIT: Doch noch Seite 71 ... mist!

Diskussion nervt .. wo ist die EWMS ???

Ich finde die Diskussion ja soooo unendlich geil, wie "business-tauglich" das E90 ist oder eben nicht und ob das nur mit html-mail und fax geht. ...
    Irgendwie muss ich euch allen recht geben. Das E90 ist ein billiger Haufen Sche***, welchen Nokia viel zu teuer verkauft und keiner von euch wird mit dem Gerät länger als ein Jahr glücklich sein.
    Dann wird es ein Gerät geben, was soooo viel mehr kann. Und wenn es nur die gleichen Features -wie das E90- haben sollte , dann ist es halt gigantisch schneller oder schöner oder eben einfach nur teurer ...
    Mein 6210 in der Freisprech ist auf jedenfall businesstauglich! Selbst mein Porty war es mal.
    Naja, jeder hat andere Vorstellungen von "business". Es soll Berufe geben, bei denen HTML - mails mittlerweile wichtig sind. Bei mir ist es zum Glück nicht so, ich lege Wert auf den Inhalt.
    Wenn bei mir ein Fax -mit einer gewissen Dringlichkeit- eingeht, dann werde ich angerufen und der Text mir vorgelesen. Mit e-mails, ob html oder nicht, ist das nicht anders. Selbst schriftlich antworten lassen könnte ich dem Absender (auch als html-mail), wenn es sooo dringend sein sollte. (Habe ich aber noch nie erlebt)
    Ich brauch den E90 nur zum surfen wenn ich langeweile habe und ein wenig zum Spieltrieb befriedigen. Zum Angeben auf dem Schulhof -oder wo auch immer- habe ich ein 8800. Das kann nix und ist "nur" teuer. :rolleyes:

Warum schreibe ich das?
    Ich denke die wenigsten unter uns werden den Gewinn steigern, nur weil es eine htm-mail war. Bleibt bitte auf dem Teppich. Wenn das so wichtig ist, dann mach das Schlepptop an! Das E90 ist ein Telefon und kein PC.
    Ich lobe mir die ersten Beiträge in diesem Thread, als es noch die EWMS war und Begeisterung pur zwischen allen Zeilen lag. Durch das "lange" Warten auf das Gerät, wird es schon sooo schlecht geredet. Bald ist die Verarbeitung so übel wie beim N95 usw....
    Als "normaler" Käufer, welcher keine html-mails braucht, hole ich mir ein Telefon, bei welchem ich schon Dingen hinterher trauere, welche ich eh nicht brauche :apaul:
    Meine Begeisterung sinkt von Tag zu Tag :mad: ... dafür hasse ich TT !

cu

Staro

P.S. Nicht persönlich angesprochen fühlen. Mir ist bewußt, dass der ein oder andere eben genau dies oder jenes benötigt.

Und die Araber, welche ich kenne , nehmen keine "Bestellung" per mail entgegen. :D

Hi Michael,

Du überlegst aber nun schon lange ;-) wenn ich Deine erste PN an mich als Maßstab nehme ...

VF-Branding beim 8800 umfasst noch die Internet und MMS Einstellungen. Habe die mir jetzt im Laden mal angeschaut. Ein Startbild/Logo als Branding habe ich beim 8800 Sirocco von VF nicht gesehen! K.A. ob ThomasP. da "anders" gebrandete Geräte hatte. Selbst ein VF Bildschirmschoner oder Theme habe ich beim schnellen Durchschauen nicht gefunden.

Im NSC meines Vertrauens ist auch kein anderes "Branding" bekannt.

Du erkennst meiner Meinung nach das Vodafongerät lediglich an dem Aufkleber auf der Packung (der, über den wir geschwatzt hatten) da hier über dem "Grünen Punkt" steht: "Sirocco Vodafon D2" "black" und eben an den Wap/Internet Einstellungen.

mfg

Staro

P.S. Warum fragst Du den Händler nicht nach der Art des Branding?

Re: Re: Hier wird aber verglichen!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    E-Plus trennt nicht nach 2 Stunden.

Ja, stimmt. War nur o2 und T-online. Ändert aber nichts am Umstand selbst. ;-))
    Vergleichende Werbung ist ok und O2 ist in diesem Teilbereich nunmal billiger (eventuell gewesen: vgl. Meilows link) wie base.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Stand 01. Juni 2007 müsste die Grafik eigentlich so aussehen :D -> Klick!

Jup, da hast Du recht. Und wenn base nun vergleichende Werbung macht, profitiert entweder der Verbraucher oder er wird in den Wahnsinn getrieben, weil er nichts mehr glauben kann. ;)

Das sich durch den Umstand, dass O2 bis zum 01.06. mal billiger war, gleich alle base Kunden "beleidigt" fühlen und hier hin und her rechnen wundert mich.
    Man, dafür gibts bei base z.B. eine echte UMTS Flat und ... ähm... *grübel* auch kaum Netzabdeckung wie bei O2 :D ha ha

Rechnet mal schön weiter ...

Lustiges WE

Staro

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    (Und ich hab jetzt noch nicht mal für mich noch wichtigere Faktoren genannt wie z.B. den daß wenn man die o2 Flatrate so nutzt wie sie eigentlich gedacht ist, nämlich als Flatrate, 12-14 Stunden am Tag Telefonieren zu o2 z.B. ruckzuck ne Abmahnung bzw. Klage am Hals hat :mad: )

Sry, aber das ist vollkommener Quatsch!!! Bin selbst O2 Kunde, meine Nummer wird sogar durch Multicard an unterschiedlichen Orten stark mit Gesprächen belastet und es gibt keinerlei Einschränkungen seitens o2 - bis auf die "Zwangstrennung" nach 2 Std. Das machen jedoch alle bis auf Vodafon.
    Habe es bei einer Feier beim Nachbarn über mehrere Stunden schon als Babyfon genutzt (mit Stummschaltung des eigenen Micro) und keine "Klage" schrift seitens O2 im Briefkasten!

Und zu Deiner restlichen Rechnerei: Ich dachte, o2 hätte den 25 € Aktionstarif gemeint.
    Aber für die Werbung ansich, sind die Gebühren vollkommen egal! Da in dem Spot lediglich vom "vergleichbaren E-Plus-Angebot" gesprochen wurde. Hier wird nicht von der Grundgebühr aber auch nicht vom Netzausbau oder von den Leistungen / Sonderrufnummern etc. gesprochen. Vergleichbar ist bei beiden, dass sie eine Netzinterne und eine Festnetzflat besitzen. Und hierbei hat o2 Recht, dass ihr angebotenesW880i billiger ist.
    Vergleichende Werbung ist mittlerweile in Deutschland erlaubt. (siehe MC D und Bürger King oder bei den Baumärkten) Das dieser angestellte Vergleich sich nicht auf alle Positionen beziehen kann ist logisch, da sonst der, welcher überall besser ist, irgendwann auch alle Kunden hätte. So ist es aber nicht. Grundsätzlich hat O2 Stärken, wo e-plus Schwächen hat und umgekehrt. ;-) Jeder muss halt für sich entscheiden, was zu ihm passt.
    Eine Diskussion hierrüber zu führen, halte ich für müßig.

Diese Art der Werbung halte ich für absolut ok. Das der Verbraucher mit jeder Art der Werbung geblendet werden soll, darf dieser halt nicht außer Acht lassen. :top:

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von Wahid06

habe keinen unterschied zwischen themes gold und gold3 gesehen, desshalb habe ich gold3 ausgelassen...

Der Unterschied ist lediglich die Schriftfarbe, dass kann aber vom Classic nicht dargestellt werden.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Schonmal ne vergoldete Uhr gehabt?

Auch wenn die Frage nicht an mich ging: Nein, nur massiv. Da schimmerte auch kein silber durch :top:

Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    Ich brauche Zahlen und Fakten! :p

Die kann ich Dir leider nicht liefern. Dafür ist es viel zu neu. Die Schichtdicke will und kann ich leider auch nicht messen. :D

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    So ich probiere es mal auf eine Neues :D:

na dann ignorier ich Dich nochmal. Bei 300 Beiträgen einfach mal Suche benutzen :D

Zitat

Original geschrieben von startha
    Ich hab auch nen mal nen Kunden für ne I-Net-Installation besucht, der hatte damals (Oktober ´06) 3x das Nokia 8800 Classic auf dem Schreibtisch und meinte auch, dass er die über die Firmenverträge für nen Euro erhalten hat, aber jetzt bei Ebay verscheuert, weil die Leute eh keine Cam haben dürfen und das nur Staubfänger wären, die er jetzt zu Geld macht... :eek:

sag mal, warst Du da bei mir??? (kleiner Scherz ... )

ok, Crazy_G war nur ein Spaß: Gibt aber wirklich schon Beiträge hier: Schau mal in diesen hier . Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit der Vergoldung und deren Alltagstauglichkeit gemacht. Bisher denke ich, dass es auch nicht anfälliger als das light ist. Lediglich die mitgelieferte Ledertasche wirkt extrem billig bei mir, daher liegt das Telefon tagsüber in der Hemd oder Anzugsinnentasche.
    "Irgendwann" ha man es aber sicherlich dahingehend bearbeitet, dass der Lack bzw. hier ja die Vergoldung, ab ist.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    und ich tippe (ich weiß), dass du mit dieser Vermutung ganz klar ins Klo gegriffen hast :)
    Ein Mobiltelefon kostet in der Produktion schon weitaus mehr als man glaubt!
    Wenn man allerdings alle 'Produktionskosten' weglässt, dann würde ein Telefon nach Materialwert keine 50ct kosten *LOL

mit der Hand im oder am Klo: Wenn ich den ein oder anderen Einkaufspreis sehe, so komme ich zu dem Schluß, dass der reine Herstellungspreis ungefähr in dieser Region liegt. Das die Softwareentwicklung und Werbung und das ganze Personal so rundherum auch noch Geld kosten, ist mir klar. Nehme ich den VK eines Nokia 1101, was sich vom Materialwert kaum von einem N73 unterscheidet, komme ich schon in die Nähe der reinen Produktionskosten.
    Ich will nur mit dieser provakanten Behauptung aufzeigen, dass das 8800 nicht soviel kostet, weil soooo teure Materialien verarbeitet wurden, sondern weil Nokia dies so will (daher auch das design). Ähnlich ist das auch beim 8600. Da dies aber nicht die Spitzenklasse von Nokia ist, denke ich, wird der Preis hier viel stärker dem Markt nachgeben als beim Flagschiff.

Staro

P.S. Mir ist bewußt, das Sonderausstattungen (GPS, Fardisplay) extra Kosten. :top: