Beiträge von Staro

;-)

Ich glaube einfach nicht, dass es ein "gleichwertiges" Gerät wird. Erst recht nicht, wenn das 8800 SE weiterhin produziert wird. Ich denke, dass der Preis bei einer Vertragsverlängerung recht schnell nachgeben wird. Aber hören wir auf in die Glaskugel zu schauen...

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Bin mal gespannt auf die ersten Ich-habs-jetzt-auch Erlebnisberichte.

ja, darauf freu ich mich auch schon. Hoffentlich nicht soviele unterschiedliche Problem-Threads am Beginn. Das würde dann dafür sprechen, dass es ein "Allerweltstelefon" wird. Das wünsche ich dem 8600 Luna auf keinen Fall.

Das Mineralglas wird schon den Sturz auf den Teppich überleben. Anderenfalls würde man diese Material nicht verwenden.
    Nägel würde ich damit trotzdem nicht ins Holz schlagen wollen.... könnt ja doch vielleicht ein kleinen Kratzer geben ....

Egal, warten wir voller Hoffnung auf die "Ich-habs-jetzt-auch Erlebnisberichte" !

Zitat

Original geschrieben von startha

Ob es wirklich erstmal nur die Leutz im UK bekommen?

ja, das nenne ich mal wirklich eine neue Marketingstrategie (innerhalb EU). Die lässt die Zunge des ein oder anderen doch tüchtig gegen Boden wandern und der "ich will das haben - koste es was es wolle!" Effekt könnte nach dem ersten deutschen Erfahrungsbericht zum Tragen kommen ;-)

Staro

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich frage mich wirklich, ob die Positionierung des Luna unterhalb der 8800 in Wirklichkeit richtig ist (mal abgesehen von Nokia's Marketingstrategie):

1. Ist das Luna technisch ...

2. Scheint die Materialwahl ähnlich hochwertig zu sein wie ....

Dein 1. und 2. ist leider vollkommen unwichtig oder zumindest nebensächlich. Die Positionierung bestimmt die Nokia-Marketingstrategie und nicht die Materialien. Die reinen Herstellungskosten der einzelnen Geräte unterscheiden sich eh kaum von denen der 6000 er oder 3000 er Reihe. Ich tippe mal auf 5 bis 10 Euro. Durch den höheren Verkaufs-Preis wird die Nachfrage von Nokia im Hochpreissegment abgedeckt. Dafür werden halt weniger Geräte verkauft. Einfache Mischkalkulation.
    Wenn Nokia das 8600 unter dem 8800 plazieren will, dann regeln sie dies neben der Werbung (z.B. die Bezeichnung), einfach über den Preis.

Wie Seth schon schreibt, wurde es langsam Zeit, dass Nokia in dem Segment des 82´er ein Telefon neu auflegt. Insbesondere da hier Motorola mit dem RAZR (nennt sich das Ding so :confused: )aufwartete und Käufer abwarb. LG zieht gerade mit dem Prada nach und wenn Nokia nicht irgendwann das Nachsehen haben will, war das die zwangsläufig richtige Reaktion.

Allein verwundert mich, dass der Thread hier mit dem ersten Gerücht Ende März eröffnet wurde und nun, kaum zwei Mnate später kann man das 8600 bei ebay kaufen. Dass scheint Nokia das Projekt mal schön geheim gehalten zu haben. :cool:

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Das 8800 gold gibt es für 1 Euro für Platinkunden. Habe heute eins verkauft.

Sooo teuer?? also ich dachte immer es wären 0,- € + ..... da zieht Dich jemand übern Tisch!!! Rechnest Du mit oder ohne Versand??? :D

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Haben Platin-Kunden denn wirklich solche Geschäftsgebahren nötig? :D

"Nötig" - nein. Aber sie "verscheuern" es halt, eh das Ding nur rumliegt :p

mfg

Staro

so, habe nun noch die anderen:

light-gray.nth, silver.nth, titanium.nth und light.nth

die letzten drei kommen mir aber irgendwie schon bekannt vor. Für den Bildschirmschoner habe ich noch keine Lösung. Ich dachte die .swf Dateien würden den Bildschirmschoner darstellen. Naja, wer diesen braucht, kann sich ja die Software von der gold-edition bei Nokia rüberziehen lassen.

maxvonderrax

du kannst die bestimmt noch einpflegen, dann sind die Dateien vollständig.

cu

Staro

Hallo,

freut mich, dass es funktioniert. :) Hat ja lang genug gedauert. Ich finde das gold.nth mit Abstand am Besten, aber die Geschmäcker sind verschieden. Lediglich an das light-grey.nth komme ich noch nicht und das der Bildschirmschoner nicht der Richtige ist, ärgert mich ein wenig. Naja, morgen neuer Versuch.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    ...oder hat keiner das gute alte MobiMB ...

doch, aber nur als testversion.

Habe jetzt die folgenden Themes auf der Platte:

Gold, Blue, Dark Gray, Gold3 (zusätzlich Schrift noch goldfarben)

kann aber nicht ausprobieren, ob sie funktionieren. Habe auch keine möglichkeit die hier einzustellen.
    Also, bimmelt mich mal an.

mfg

Staro

Edit: Soviele Anfragen überlasten mich leicht. MobiMB 3.0 Vollversion funktioniert leider nicht. Erst ab 3.3.7.
    Ich brauche mal die Rückkopplung ob die Themes funktionieren! Auch finde ich inter. ob der Bildschirmschoner mit der Uhr dabei ist (wegen dem komischen Namen bin ich mir nicht sicher) und wenn ja, ob dieser auch funktioniert. Gerade den finde ich im Zusammenhang mit dem goldtheme absolut hammer- :top: -geil!

Hallo lil_chief,

Also ich habe bisher folgende Modelle genutzt:

8800
    8800 sirocco silver (nur sehr kurz)
    8800 sirocco gold (seit gestern)

und kann hierzu folgendes sagen: Sie sind nicht kratzempfindlicher wie andere Telefone. Ich denke sogar, das Gegenteil ist der Fall. Auf meinem "normalen" 8800, welches ich bisher, logischerweise auch am längsten, genutzt habe, sind lediglich auf der Rückseite (Akkufachdeckel) ein paar minimale Kratzer. Da das Gerät nunmal vollständig aus Edelstahl ist (in diesem Bereich, mein selbstverständlich nicht Display etc.) sieht man die kleinen Kratzer auch kaum.

Ich bin nicht übersorgsam damit umgegangen. Das Telefon wurde von mir genutzt wie jedes andere auch.
    Wie maxvonderax habe ich es auch in der Jeans und ohne Tasche aufbewahrt. Ab- und zu habe ich es mit dem Ärmel mal abgewischt, um die Finger- und Ohrabdrücke loszuwerden. Eine Sonderbehandlung ala Politur am Samstag (gibt hier nen thread dazu *g*) hat es nie gesehen.

Bei Plastikgeräten oder auch bei den billig beschichteten fallen Kratzer schnell auf. Gerade die beschichteten (so auch die gold edition) sind meiner Meinung nach schon anfälliger, weil unter der Beschichtung halt ein anderer Stoff mit anderer Dichte steckt. Bei den Plastikgeräten, weil die Kratzer meist tiefer sind.

Meine Sirocco gold edition ist noch viel zu neu, um die Kratzempfindlichkeit abschließend zu beurteilen. Bisher ist mir aber noch absolut nichts negatives aufgefallen. Die Verarbeitung kann man wirklich als sehr hochwertig bezeichnen. Ist meiner Meinung nach mit keinem anderen Handy (welches man bei VVL erwerben kann) vergleichbar.

Ich würde mir kein vom Juwelier vergoldetes Gerät kaufen. Halte persönlich nichts davon. Keine Garantie oder Gewährleistung. Ob es die Firma in 12 Monaten noch gibt, kann mir auch keiner sagen. Bei Nokia darf man ruhig darauf vertrauen. :cool:

cu

Staro

P.S. Habe noch eins übrig, vielleicht möchtest Du es ja ,-)) Über das Board würde ich an Deiner Stelle nicht kaufen, es sei denn, es ist ein Händler mit durchweg positiven Feedback. Bei mir geht nur VK auch über ebay wenn Du willst. Paypal möglich, wenn Du die Kosten trägst oder Dein Angebot gut genug ist. :p

Hallo Ulka, ich habe bei dem shop schon positive Erfahrungen gemacht. Schnell und zuverlässig, zumindest in der Vergangenheit.
    Das mit dem Umbau hatte ich auch mal vor, habe mir aber dann ein Sirocco geholt um es wieder zurückgegen. Habe mein normales 8800 behalten.
    Auch wenn manche hier nichts davon halten, wenn Dir das Sirocco Design besser gefällt oder Du mal ein anderes Telefon haben möchtest, spricht nichts gegen einen Umbau. Insbesondere da Du ja jetzt eh das Display neu brauchst. Der Preis ist hart, aber da Du nicht "Schrauberbegabt" bist, lass es lieber machen :top:

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von Markyz

is das das besagte handy?

Hallo Markyz,

ich finde mein Vorredner MarkusHackl macht das viel zu schwer mit den Seitenzahlen. außerdem ist dies ja auch unerträglich spannen, hier zu suchen!
    Daher will ich Dir schnell mal helfen, nicht das du wirklich noch den ganzen Thread lesen mußt:

Ja, um dieses Telefon geht es! :D

cu
    Staro

Hallo Discordier,

zu 1.) Ja, dass kann er. Korrosion grift die Kontakte an und kann sehr schleichend vorgehen. Es ist möglich, dass Du nie von dem Schaden etwas mitbekommst, weil Du das Gerät nicht solange nutzt. Kommt halt drauf an, wie "professionell" Du das Gerät damals gereinigt hast. Einfach trocknen lassen, wie Du schreibst, funktioniert nur, wenn der Alkohol sehr hochprozentig war ,-)

zu 2.) Ob der Preis realistisch ist? Ich weiß nicht genau, was alles betroffen ist. Damit Du mal eine kleine Vorstellung hast: Allein eine Tastaturplatine für Dein 6280 kostet um die 35 €.
    Musst Du Dir halt überlegen, für einen hunderter mehr, bekommst Du ein neues 6280.

Bei Feuchtigkeisschaden gibt es keine Garantie! Wenn Du nachweisen kannst, das der Schaden auch ohne das Wasser/Feuchtigkeit aufgetreten wäre, dann gäbe es eventuell Garantieleistungen. Das ist aber nahezu unmöglich.

Übrigens die Suche von TT hilft Dir hier unheimlich weiter!! :top:

mfg

Staro