Beiträge von Staro

Nokia 8800 Sirocco Gold ein Schnäppchen?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Wer gibt für so einen M**st soviel Geld aus?

ebay Artikelnummer: 160120332412 :rolleyes:

das allseits beliebte - DUB-8800 - Farbe: VIP Black - ;-) Ja, die Chinesen schlafen nicht. Aber bei der Beschreibung trumpft der VK erstmal richtig auf:

Zitat

Dieser coole Slider ist aus hochwertigem Metall verarbeitet, das Format ist super handlich, die Verarbeitung und die Technologie überragend für eine Handy, das dem Nokia Sirocco sehr ähnelt! Qualität, Aussehen, Funktionen kaum zu unterscheiden eines der wohl schönsten und ausgereiftesten Handys auf dem Markt unverbindliche Preisempfehlung: 399 Euro

Als Verkäufer von so einem Schrott würde ich folgendes aber nicht hinschreiben:

Zitat

Angaben zum Anbieter dieses Artikels: Dirk M**r Talstr.1*2 66701 Beckingen Tel.: 06835-60**18 Handy: 0171-46037*0

1. Ich hätte Angst, das der ein oder andere von "Qualität, Aussehen und Funktionen" so begeistert ist, dass er mit seinen Rückfragen vor meiner Tür steht.

2. Weiterhin würde ich vorher nochmal genau überlegen, ob ich den Zoll bei der Einfuhr beteiligt hatte.

Naja, sind nicht meine Fensterscheiben :D

BTT:

Habe mal über zwei Tage die Sirocco Gold Editionen bei ebay beobachtet.
    Zwei Ausreiser gab es mit um die 700 € alle anderen sind für über 800 € teilweise auch über 900 € weggegangen. Selbst bei Sofortkauf 1099 € ist eins verkauft worden, obwohl andere Anbieter einen Sofortkauf von 999 € und teilweise auch niedriger hatten.
    Solche Bieter versteh ich nicht. Entweder die schauen nicht oder die Kaufen erst bei 50000 positiven Bewertungen. Naja, ich werde die Woche mal eins für 1499,00 € + Versand reinstellen:

Getreu dem Motto:

"jeden tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden"

cu

Staro

Re: Nokia 8800 Sirocco Gold ein Schnäppchen?

Zitat

Original geschrieben von Duca

Preis 720€

Schnäppchen oder nicht?

um zur Ausgangsfrage mal zurückzukommen: Ich dachte auch, 720 € wären gut, aber der Markt schein sich schnell zu regulieren. Da hast Du noch nichtmal Deine Gold Edition bezahlt, da geht das nächste bei ebay für über 100 € weniger weg.
    Vielleicht liegt es daran, dass der Verkäufer bei einem Bild und der Beschreibung einen Fehler gemacht hat aber über den Preis von 606,- €uro freut sich der Käufer. Ich denke, dass ist ein Schnäppchen!

Achso, hier der LINK dazu.

mfg

Staro

P.S.: Es handelte sich definitiv um Sirocco Gold, habe VK angschrieben ;-)

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    is das nun echtes glas vorne?

laut dem link von seth : JA!

"..wrapped in a stainless steel body with a unique smoked glass sliding cover that protects the keypad ..."

Bei den Spec ist leider kein Haken für UMTS :mad: aber meine Hoffnungen diesbezüglich hat mir ja Dominik schon freundlich geraubt. :rolleyes:

Naja, wenigstens Quadband. Freu mich auf die ersten richtigen Proto-Tests.

Staro

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich werde Dienstag mal mit div. Großhändlern sprechen. ... Preislich wird das Gerät inkl. Fracht Vorkasse wohl schon bei 759,99 liegen inkl. MwSt.

Na da hat man doch schonmal einen guten Anhaltspunkt. Danke!!!
    Viel Spass und schöne Pfingsten

Staro

Zitat

Original geschrieben von Wahid06
    schalt mal nen gang runter seth....

ich finde, dass solltet ihr beide machen. War heute sehr warm. ;)
    Es steht nicht mal 100 Prozent fest, dass es sich 8600 nennen wird. Auch der Name "Luna" ist noch nicht offiziell bestätigt.
    Ich denke aber, dass hier deutlich ein Trend von Nokia für die 8´er Reihe erkennbar wird. Sie werden den Geräten Zusatzbezeichnungen / Editionsbezeichnungen geben.
    Ich denke auch, dass das hier vorgestellte Telefon nicht der Nachfolger des 8800 sein wird. Technische Neuerungen müssen langsam aber stetig mit eingebaut werden, sonst findet Nokia keinen Absatz mit den Geräten. Clever ist die Strategie allemal.
    Der richtige Nachfolger der 8800 wird bisher erst auf Zeichnungen existieren. Eventuell wird Nokia noch eine "Edition" auf Basis eines leicht verbesserten 8800 aus dem Hut zaubern. Aber darüber werden wir erst richtig nach dem Sommer spekulieren.

Zitat

Original geschrieben von Wahid06
    und wieso bist du dir sicher, dass es eine gold und platin edition geben wird? belege dafür? scheint auch reine spekulation zu sein....

Sry, aber das ist keine Spekulation, zumindest was die "goldene" Variante betrifft:
    guckst Du hier ! Und die Gerüchte zu einer Platin-Version habe ich zwar auch schon irgendwo gelesen, scheinen aber momentan nur Wunschträume zu sein.

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Wer hat dich den angepisst?.... 50 Euro sind doch viel Geld wenn man die einsparen kann.

Das sehe ich ganz genau so. Erstrecht wenn dann alle 50 € weniger bezahlen als man selbst. Das Schnäppchenfeeling muss schon irgendwie sein. Geiz macht Geil ;-)

cu

Staro

ach so um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Bei UPE 1400 € und derzeit um die 1000 € normaler Händler VK kann man 720 € schon als Schnäppchen bezeichnen.
    Habe gerade bei ebay eins für 764 € weggehen sehen. ich denke dort wird sich in den nächsten Wochen der Preis festsetzen.
    Übrigens ein richtiges Schnäppchen wird es bei 1 € für Vertragsverlängerung. Von so einem hast Du es vermutlich ersteigert. Der freut sich auch über das "Schnäppchen" :p

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Das durchaus gelungene Gerät (designtechnisch), empfinde ich preislich vollkommen überzogen. Es bietet für den Preis technisch einfach viel zu wenig. Design ist nicht alles. ;)

Da scheiden sich wie immer die Geister ;) Manche geben halt viel Geld für ein bissel "Affenkot** auf Leinwand von unbekannten Expressionisten" aus und andere hängen sich ein Poster aus der Bravo/ Für Sie / Bunte oder was weiß ich / auf.
    Tja, und genauso ist es bei Telefonen. Ich glaub, ich habe Duca schonmal gepostet, dass "er" nicht länger wird ob das 88er in gold oder auch in pink ist. Es bleibt ein Telefon zum telefonieren was einem gefallen muss.
    Wenn ich an die ersten c- Netz Portys und deren Design/Preisverhältnis denke, dann ist das 8800 ein richtiges Schnäppchen.

Vielleicht hole ich es mir neben dem E90 auch, vielleicht auch nicht. Ich schau es mir mal in echt an und dann entscheidet das Bauchgefühl. Einen Testbericht zum 8800 sirocco gold brauch ich nicht, da sich eh nur die Farbe geändert hat.
    An einem Foto, auf dem das goldene Sayn-Design und das originale Nokia gold unter gleichen Lichtbedingungen abgebildet sind, würde mich aber sehr interessieren.
    Also duca kauf Dir das bitte noch und mach mal ein Foto. Danke ;)

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von tkrx73
    wenn du auf die frei sms verzichten willst, nimm einfach ein taktungswechsel vor. dann hast du die 15 prozent.

Ja, habe ich mittlerweile auch als Antwort/ Vorschlag bekommen. Da ich wenigstens ein paar Frei SMS behalten möchte, werde ich mich nach der nächsten Rechnung mal gaaaanz dumm stellen und meine 15 % einfordern. Habe vor ein paar Wochen mal ein Thread hier zu positiven Erfahrungen mit o2 eröffnet und würde den gerne etwas erweitern :D

Staro

Hallo willkommen bei TT,

sleepyxyz: Du wirst wenig Resonanz auf Deinen Thread verspüren, weil du eine der absoluten Grundregeln leider nicht beachtet hast:
    Erst Suche benutzen und wenn man nix findet, dann posten!

Sry, dass ich dir das gleich nach Deinem 3. Post sage. Glaub mir, dass ist nicht böse gemeint, aber Deine Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet ;)

cu

Staro

P.S. Gib mal "Suche benutzen" ein und freu Dich über die 11458 Treffer :top: ... ups, jetzt einer mehr