Beiträge von Staro

    So, durch Umtausch wurde Dir vielleicht schon geholfen, da es aber eventuell noch andere betreffen kann:
    Hatte das Problem auch schon mehrfach mit einer relativ einfachen Lösungsmöglichkeit:
    Headset und Ladegerät zur gleichen Zeit anstecken, Gerät ausschalten, beides abziehen und wieder anschalten.
    Der Fehler trat bei mir auch nur auf, wenn ich Headset und Ladegerät zur gleichen Zeit verwendet habe. Das Telefon hat sich auf "Autotelefon" umgeschaltet und manchmal sich im Kopfhörermodus aufgehangen.


    cu


    Staro

    Nein, Du irrst Dich nicht. Das Datum ändert sich mit einem Softwareupdate.
    Da aber die eingesendeten Swap Geräte von Nokia immer die neuste Software bekommen, wären bei diesen keine Bilder oder SMS mehr drauf. Somit läßt sich aufgrund dieses Bsp von katzamoto nicht auf die Nokia-Produktion zurückschließen. Klingt eher nach Fehler/Versehen bei getmobile.
    Ich denke aber trotzdem, dass Nokia die Produktion des "normalen" 8800 schon lange eingestellt hat.


    cu


    Staro

    Hallo Duca,


    ob Du Dir ein billig Nokia oder ein Vertu kaufst, glaube mir zwei Dinge:


    1. Er wird nicht länger.
    2. Dein "Lieferschein" von einer Special Edition oder der des N95 interessiert hier keine Sa* !


    Du hast Recht: Du musst Dich hier nicht beweisen. Selbst Deine Fragen zu einem Nokia 1101 wird man versuchen zu beantworten.


    Also, beurteile Dein Gegenüber nicht nach dem Telefon. Ich habe gehört, dass sich selbst der letzte Hilfsschüler ein Nokia Sirocco Gold Edition und ein N95 kaufen könnte. Warum? Weil er vielleicht nicht geschäftsunfähig ist.


    cu


    Staro

    Stimmt, da hast Du recht. Wenn man bei jemanden anruft, der abgehört wird, sagt einem das leider keiner. Da habe ich nicht dran gedacht.


    cu


    Staro


    P.S. Es ging aber um den belauschten Endverbraucher, also dem, welcher die Rechnung bekommt ;)

    Ja, ich finde auch, dass es "etwas" hat. Ich bin sehr auf das Material gespannt.
    Auch auf diesen Bild ist die Tastaturabdeckung leicht transparent dargestellt, so dass ich immer mehr davon überzeugt bin, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte.
    Ich hoffe, dass Deine Beschreibung der Merkmale (GPRS & EDGE, Quadband, 2 MP, Bluetooth) nicht abschließend war. UMTS /HSDPA wäre schon wünschenswert, auch wenn die Ausstattung der 8´er Reihe nie absolut top sein wird.


    Staro

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann79
    Seid doch froh, dass O2 diesen "Fehler" der Berechnung in der Rechnung auftauchen
    lässt. Erst dadurch wird es dem Endverbraucher möglich, einen echten Beweis für
    den Lauschangriff an ihm an die entsprechenden Behörden weiterzuleiten...


    ???
    hm, der belauschte Endverbraucher bekommt spätestens bei seiner eigenen Gerichtsverhandlung mit, dass sein Telefon überwacht wurde. Ich glaub das reicht als "echter" Beweis :rolleyes: und die entsprechenden Behörden wissen auch davon, da deren Vertreter ja gelauscht haben. :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    Seh´ ich auch so. Und dann noch die Kosten vom kriminellen Innenminister zurückfordern....


    das wird wohl nichts werden. 1. du hast ja keine "Kosten" und 2. nur bei einem "1.Klasse-Freispruch" bezahlt die Allgemeinheit, anderenfalls vielleicht derjenige, welcher dem Staatsanwalt gegenüber sitzt. :top:



    cu


    Staro

    Ja, ich gebe Dir recht, dass dieses Gesetz mit der heißen Nadel gestrickt war. Mir ist das Urteil auch bekannt und es ist verständlich, dass die einschlägigen § als zu "wenig bestimmt und unverhältnismäßig" angesehen werden mußten. (Unter Richtervorbehalt stand es trotzdem.)
    Das ist auch gut so, da dies zeigt, dass die Kontrollinstanzen in unserer Republik funktionieren. Man kann aber davon ausgehen, dass die meisten Leser des Artikels den Sinn, welcher hinter dem Urteil steckt, nicht verstehen. sie kennen weder den Wortlaut des § noch verstehen sie diesen.
    Aber egal. Vielleicht kann ein Admin den Thread ins Geplauder verschieben, da ist er bestimmt besser aufgehoben. Ich verspreche auch, dass ich mich noch ein paar mal melden werde, damit die kontroversen Meinungen herausgefordert werden ;-)
    Solange wie keine Steine aus der Ecke der "heimlichen Raucher" fliegen, bin ich gern dazu bereit. *fg*


    mfg


    Staro



    P.S. Bitte keine meiner Äußerung persönlich nehmen.


    Edit:
    P.S.2


    Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Wer weiss heute schon, was mir morgen als negativ angelastet wird?
    Deshalb habe ich Etliches zu verbergen. Und auch ein Recht darauf, das zu tun.


    Ich wollte es oben schon schreiben, hat aber nicht mehr hingepasst: Wir sind da vollkommen der gleichen Meinung.

    Momp bzw. Handy Sascha könnte hier ja mal reinschreiben, mit welchem Termin er selbst rechnet.
    Mich würde auch interessieren, ob er die "Nokia-liste" für die Kalkulation seines Preises schon hatte oder ob der lediglich auf Erfahrungswerten beruht.
    Also, Sascha, rühr Dich mal bitte ;-)


    mfg


    Staro

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Ein Bundesminister, der wiederholt gegen die Verfassung, die zu schützen eigentlich seine Aufgabe ist, ankämpft und dessen Forderungskatalog die Spitzeleien der Stasi wie einen Kindergeburtstag erscheinen läßt, der muss sich imo die Bezeichnung Mielke auf Rädern gefallen lassen.


    Nein, muss er nicht! Insbesondere da dies beleidigend ist. Lies Dir doch den Beitrag von BernieP durch. Der Bereich, wo die Freiheit des einzelnen endet, ist nicht unerheblich.


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ... Aber empfinde inzwischen ich durchaus Sympathie für Menschen die diesem korrumpierten politischen System in Berlin gelegentlich auch mal mit Gewalt entgegentreten.
    Leider ist in Deutschland die Demonstrations- und Streikkultur nicht sehr ausgeprägt.


    Das habe ich befürchtet. Zum Glück ist die "Streitkultur" nicht so ausgeprägt, wie Du sie Dir scheinbar wünscht. Ich gebe dir Recht, mit Steinen gg. die Polizei oder die anderen Demonstranten, vielleicht auch mit Plünderungen von Geschäften und dem Anzünden fremder Autos für eine Straßenbarrikade, trifft man vermutlich genau die, welche für das "korrumpierte politische System in Berlin" verantwortlich sind. Die Wähler!


    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Dafür braucht man schon lange keinen Richter mehr (der sowieso nix checkt).
    ...
    In Good Old Germany sind die entsprechenden Polizei- und Gefahrenabwehrgesetze der Länder eure universellen "Ermächtigungsgesetze" zur vorbeugenden Telefonüberwachung ohne richterliche Anordnung oder Kontrolle, einfach ma' lesen. :(


    Sry, das ist in dem Fall leider falsch! Hier waren die Durchsuchungen und Telefonüberwachungen ja vom GBA angeregt (vgl. Spiegelartikel erste Seite!) und damit in der StPO. Somit musste der Richter zustimmen. Bei Eierdieben und heimlichen Rauchern geht das noch nicht. Warum der Spiegel von einer Panne bei den Sicherheitsbehörden schreibt, wo doch hier z.B. O2 "geschlampt" hat, versteht bestimmt auch nur der Redakteur. Aber egal, zurück zum Thema:
    In den Polizeigesetzen unterliegt die Telefonüberwachung übrigens auch einem Richtervorbehalt. Lediglich wenn dieser nicht zu erreichen ist darf bei Gefahr für Leib und Leben (z.B. Geiselnehmer? Erpressung) das Telefon kurzfristig abgehört werden. Der Richter muss aber im nachhinein zustimmen.



    Danke. Du sprichst mir aus der Seele.
    Alle anderen hier sind jetzt böse auf mich, dabei will ich lediglich den Preis für die Überwachung haben :cool:


    Staro

    Sry, wollte hier keine politische Diskussion lostreten. Lediglich die Formulierung "Mielke auf Rädern" für einen Mann, dessen Aufgabe es ist, den Bürger zu schützen fand ich ein wenig deplaziert.
    Übrigens, mir sonst der Innenminister vollkommen egal, zumindest genauso , wie der Umstand, ob jemand "islamischer" Terrorist ist oder es nur zum "einfachen" deutschen Terroristen bringt. :D


    (OMG , meine Rechtschreibung und Kommasetzung - hoffentlich bekomme ich jetzt keinen "Duden"- Wink ;) )


    Ich glaub auch nicht, dass ein Richter eine Telefonüberwachung unterschreibt, weil jemand mal demonstrieren will. (wie und unter welchen Voraussetzungen dies geht, steht übrigens u.a. in der StPO) Aber egal: BTT


    Weiß nun jemand, was es gekostet hat? Bei 12,50 € würde ich auch eine für meine Frau beantragen. Ich schick sie auch extra nach Heiligendamm zum G8.


    cu


    staro