Beiträge von Staro

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Naja - ich finde derartige Fehler eigentlich schon hilfreich... da hat man dann wenigstens nicht mehr nur so ein diffuses Gefühl der Ablehnung derartiger Eingriffe des Überwachungsstaates in die eigene Privatsphäre, sondern einen konkreten Anlass, über den Geisteszustand dieses Mielke auf Rädern nachzudenken...
    Nach dieser Bemerkung bin ich mal auf *meine* nächste Rechnung gespannt :cool:

OMG ... Ich wäre froh, wenn man das ein oder andere Telefonat von dem ein oder anderen Terroristen mal abgehört hätte. Aber naja, so lange der Datenschutz wichtiger ist als das Leben des ein oder anderen (vielleicht hier)...
    Da kommen schon die Täter des 11.09. aus Deutschland und kaum einer wundert sich, warum die das hier vorbereiten konnten. Naja, ich glaub so manches Kind nimmt sich so wichtig, dass der "Überwachungsstaates in die eigene Privatsphäre" schaut. Was will er da sehen? Das Du heimlich rauchst?
    Sry, FlatRatte: Einen Bundesminister als "Mielke auf Rädern" zu bezeichnen, weil er aufgrund eines Anschlages an einen Rollstuhl gefesselt ist, zeigt deutlich Deinen geistigen Horizont!
    Aber das ist ja schon ein paar Jahre her, vermutlich warst du da noch nicht geboren.
    Kleiner Tipp: Lesen bildet! und das verbiedet Dir der Überwachungsstaat noch nicht.

Sry an alle für OT, aber das musste ich mal loswerden. Nicht falsch verstehen, das mit der Rechnung finde ich auch witzig aber gewisse Grenzen sollte man auch in der "Anonymität" des www einhalten.

cu

staro

Kein Problem.

So, das scheint es schon an positiven Erfahrungen mit O2 gewesen zu sein. Das ist hier zwar nicht repräsentativ aber trotzdem etwas ernüchternd. :rolleyes:

Es ist auch verständlich, dass kaum einer das Gleiche schreiben will, wie der Vorredner und viel mehr Möglichkeiten mal positiv aufzutreten, haben die Provider ja auch nicht. (O2 mit seiner Netzabdeckung zumindest nicht )

aufgrund des nicht so überwältigenden Feedbacks bin ich noch ein wenig "stolzer" auf mein Schnäppchen und danke O2, dass ich zur richtigen Kundenberaterin geschleust wurde :D

cu

Staro

Habe bei O2 mal nachgefragt, ob ein Wechsel zu den 15 % bei meinem bestehenden Genion L Aktion möglich wäre, wobei ich gerne 20 bis 30 Frei-SMS behalten wollte. Wurde im chat und an zwei Hotlines leider abgelehnt. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, kann er sie ja mal posten.
    Auch auf Nachfrage, ob bei Taktungswechsel die Möglichkeit besteht, wurde mir mitgeteilt, dass die 15 % nur bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung zählen. Naja, schreib ich halt jeden Monat 150 SMS zu D2 oder D1 um ein gutes Gefühl zu haben :D

Ich werde mal abwarten. Nach den ersten zwei Monaten mit ausgelasteten 150 SMS überlegt sich das O2 vielleicht anders bei mir .

cu

Staro

Edit: nicht das sich jemand über meinen Sinneswandel innerhalb dieses Threads wundert: Ich möchte gerne die 15 %, da die ja auch für alle anderen Nebenleistungen (UMTS 5 GB etc.) gelten sollen. Dadurch würde ich langsam in die Zone kommen, an der sich der Umstieg für mich lohnt.

versteh das Problem mit Sommer/ - Winterzeit nicht!
    Einfach die Uhr von Hand eine Stunde vor bzw. zurückstellen, GMT +1 lassen und die Welt ist i.o.
    Warum sollte das Telefon das automatisch machen?? Habe auch S40 (N8800 ) und damit keinerlei Probleme.
    Meine Uhr am Arm macht das auch nicht und mir ist dies noch nie negativ aufgefallen :D

cu
    staro

Zitat

Original geschrieben von mister
    Also ich muss sagen, dass ich auch ein bischen enttäuscht bin.

Tolles Design, Telefonfunktionen hin und her - letztlich hängt der Erfolg vom Gerät davon ab, wieviel "mehr" das Gerät gegenüber bisherigen Modellen kann.

Stimmt. "Telefonfunktion hin und her -" auf die kommt es ja überhaupt nicht an. :confused: Lediglich das "Mehr" - Können ist wichtig an einem neuen Telefon. :rolleyes:

Sry, ich bin kein absoluter Verfechter des E90. Freue mich ein wenig auf die ersten Serientestberichte und werde es mir wahrscheinlich auch kaufen. Aber indirekt zu behaupten, dass es bei einem Telefon nicht auf die Telefonfunktion ankommt, halte ich für gewagt. Aber naja, ist ja Deine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von mister

Schade, ich hoffe, dass Nokia in der finalen Version uns alle überzeugt, dann bin ich auch gerne bereit, den verlangten Mehrpreis für das Gerät zu zahlen.

Welcher "Mehr"preis? Ggü. was stellt der nicht bekannte Preis des E90 einen "Mehrpreis" dar? Welches Telefon vergleichst du den mit dem E90? Sry, dass ich so blöd frage, aber eventuell ist mir ja ein im "Mehr"- Können Bereich angesiedeltes Telefon entgangen, welches nebenbei noch preiswerter ist. :D

Nimm es bitte nicht persönlich. Beiträge der Cracks hier im Forum, ala "das mit dem Browser wird kein Problem darstellen, da ..." währen mir lieber als Rumgemecker über eine nicht finale Version.

cu

staro

P.S. vielleicht seh ich es auch falsch. Werde gerade Nichtraucher, da nervt mich eh alles ;)

Das ist aber weit weg vom Thread und gehört hier nicht rein! :flop:

BTT:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich persönlich finde die 15 % Rabatt auf alles wesentlich sympathischer als Frei-SMS.

Da gebe ich Dir leicht eingschränkt recht. Es kommt auf das eigene Telefonierverhalten an. Schnell überschlagen mit der Maßgabe dass man wirklich die vielen Frei SmS für Fremdnetzkosten nutzt, kam man vor der Umstellung besser weg.

Ist aber nunmehr auch völlig egal.

Ich finde 15 Prozent Rabatt für den "Online Nachteil" können sich absolut sehen lassen und das Gemecker könnte langsam aufhören. Es gilt immernoch:

"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"

Schönes WE

Staro

Ich glaube, dass die Frei SMS nicht so schnell wieder kommen. Hierfür spricht, der relative schnelle Wechsel zu den 15 % kurz nach der Einführung des Aktions- Tarifes.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Aktion L mit dem Handy Subventionen und den Frei SMS eine Idee zu teuer für O2 war. Ein "Normaltelefonierer" kann sogut wie alle Gespräche hiermit abdecken. Alle Gespräche zu O2 / Festnetz kostenfrei. Zu allen anderen Netzen werden die 150 Frei SMS genutzt.
    Für einen Normaltelefonierer reicht das alle mal. Mit den 15% Rabatt als Online Vorteil sieht die Lage schon ganz anders aus. Mann muss zu anderen Netzen telefonieren oder SMS schreiben. Die Rechnung mit Rabatt wäre für einen Normaltelefonierer also wesentlich höher. Niedriger kann doch nur sein, wenn kaum SMS genutzt werden.

Somit bleibt bei den 15 % eine Ersparnis von 3,75 € während die 150 SMS über 28 € "wert" sind. Um also auf die 28 € Rechnungsrabatt zu kommen benötigt man eine Rechnung von über 180 €! So, der Nächste darf ausrechnen, wieviel SMS man für 3,75 € bekommt ;)
    Wenn ich das vergleiche, glaube ich nicht daran, dass die Frei - SMS in alle Netze in nächster Zeit wieder kommen. Zumindest nicht, wie der Aktion L gilt. Ab Juli sieht das aber wieder ganz anders aus.

cu Staro

P.S. Habe im kopf gerechnet, da darf ich mal runden :p

Hallo, das kommt vorallem darauf an, was du an der Hotline gesagt hast.

1. Grundsätzlich ist die schriftliche Stellungnahme absolut richtig.
    2. Beeil dich mit Deinem Schreiben!! Z.B. wird die Bereitschaft zu Kulanz (wenn du die "nötig" hast) bei Vodafon abnehmen, wenn denen bereits Kosten entstanden sind.
    3. Vergreife dich bitte nicht im Ton, wenn du an Vodafon schreibst. Du fragst dich warum ich das extra erwähne? Na schau dir mal andere Threads hier an. ;) Selbstverständlich kann es sich lediglich um ein "Versehen seitens Vodafon handeln". "Eventuell hat der Mitarbeiter bei der telefonischen Kundenbetreuung" dich "falsch verstanden".
    4. Mache in dem Schreiben deutlich, dass Du Vodafon die Einzugsermächtigung ab sofort für Deine Bankverbindung entziehst und Rücklastschriftgebühren zu deren Lasten gehen.
    5. Lass dir im Shop den Erhalt des Schreibens quittieren.
    6. Es kann sein, dass der Shop das Schreiben nicht annimmt oder das Quittieren verweigert -ging mir vor ein paar Jahren mal so- , dann investiere das Geld in einen Brief per Einschreiben.

Ich kann Dir leider nicht Deinen Brief hier schreiben. Insbesondere, da ich bei dem Telefonat nicht anwesend war. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass Vodafon im Recht ist ... *nichtbösesein*

7. der letzten kleinen Tipp: Ich war zwar nicht anwesend, aber ein Zeuge, welcher Dein Telefonat mitgehört hat, sollte in Deinem Brief Erwähnung finden. Nur würde ihn nicht "Zeuge" nennen. Eher würde ich schreiben, dass ich meine "Freundin/Schwester/Bekannter etc. jetzt nach dem ganzen Ärger gefragt habe, ob sie/er den Eindruck hatte, dass ich bei dem damaligen Telefonat einen Vertrag abgeschlossen habe ... Auch er konnte dies nicht bestätigen ... " So in der Art, ein wenig besser verpackt.

cu

Staro

P.S. du kannst natürlich auch auf "stur" stellen und behaupten, dass es möglich ist, dass Vodafon mit jemand telefoniert hat, aber keinesfalls mit dir. Die Beweislast wäre hierbei wieder bei Vodafon. Es ist aber zu beachten, dass z.B. eine PERSÖNLICHE Kundenkennzahl oder Kennwort schon dafür spicht, dass der Richtige am Tele ist ;)