Hallo, das kommt vorallem darauf an, was du an der Hotline gesagt hast.
1. Grundsätzlich ist die schriftliche Stellungnahme absolut richtig.
2. Beeil dich mit Deinem Schreiben!! Z.B. wird die Bereitschaft zu Kulanz (wenn du die "nötig" hast) bei Vodafon abnehmen, wenn denen bereits Kosten entstanden sind.
3. Vergreife dich bitte nicht im Ton, wenn du an Vodafon schreibst. Du fragst dich warum ich das extra erwähne? Na schau dir mal andere Threads hier an.
Selbstverständlich kann es sich lediglich um ein "Versehen seitens Vodafon handeln". "Eventuell hat der Mitarbeiter bei der telefonischen Kundenbetreuung" dich "falsch verstanden".
4. Mache in dem Schreiben deutlich, dass Du Vodafon die Einzugsermächtigung ab sofort für Deine Bankverbindung entziehst und Rücklastschriftgebühren zu deren Lasten gehen.
5. Lass dir im Shop den Erhalt des Schreibens quittieren.
6. Es kann sein, dass der Shop das Schreiben nicht annimmt oder das Quittieren verweigert -ging mir vor ein paar Jahren mal so- , dann investiere das Geld in einen Brief per Einschreiben.
Ich kann Dir leider nicht Deinen Brief hier schreiben. Insbesondere, da ich bei dem Telefonat nicht anwesend war. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass Vodafon im Recht ist ... *nichtbösesein*
7. der letzten kleinen Tipp: Ich war zwar nicht anwesend, aber ein Zeuge, welcher Dein Telefonat mitgehört hat, sollte in Deinem Brief Erwähnung finden. Nur würde ihn nicht "Zeuge" nennen. Eher würde ich schreiben, dass ich meine "Freundin/Schwester/Bekannter etc. jetzt nach dem ganzen Ärger gefragt habe, ob sie/er den Eindruck hatte, dass ich bei dem damaligen Telefonat einen Vertrag abgeschlossen habe ... Auch er konnte dies nicht bestätigen ... " So in der Art, ein wenig besser verpackt.
cu
Staro
P.S. du kannst natürlich auch auf "stur" stellen und behaupten, dass es möglich ist, dass Vodafon mit jemand telefoniert hat, aber keinesfalls mit dir. Die Beweislast wäre hierbei wieder bei Vodafon. Es ist aber zu beachten, dass z.B. eine PERSÖNLICHE Kundenkennzahl oder Kennwort schon dafür spicht, dass der Richtige am Tele ist 