EU-Kommission Online-Umfrage über Zeitumstellung

  • Und dann meckern sie alle, wenn es abends denn doch früher dunkel oder morgens später hell ist...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja, alle. Stimmt schon. Die Deutschen sind ein Volk voller Jammerlappen. Man kann ja mal sich am aktuellen Wetter orientieren, jeder heult rum, anstatt sichmal über einen schönen Sommer zu freuen.

  • Ja, alle. Stimmt schon. Die Deutschen sind ein Volk voller Jammerlappen. Man kann ja mal sich am aktuellen Wetter orientieren, jeder heult rum, anstatt sichmal über einen schönen Sommer zu freuen.


    So ist es!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Weil die deutschen Jammerlappen sind ?
    Argumentiert doch mal konkret warum die Zeitumstellung beibehalten werden soll [USER="218746"]Spacko007[/USER] [USER="12969"]flashhawk[/USER]

  • Nö, ich will nur darauf hinaus, dass bei jeder Lösung gemeckert wird. Denn: Irgendwas ist ja immer...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Weil die deutschen Jammerlappen sind ?
    Argumentiert doch mal konkret warum die Zeitumstellung beibehalten werden soll [USER="218746"]Spacko007[/USER] [USER="12969"]flashhawk[/USER]


    Nenne doch mal sinnvolle Gegenargumente. Mir ist es völlig egal.

  • Nö, ich will nur darauf hinaus, dass bei jeder Lösung gemeckert wird. Denn: Irgendwas ist ja immer...


    In dem Fall wäre das ja keine "Lösung" sondern nur das Wiederherstellen des ursprünglichen Zustandes.


    Die Zeitumstellung braucht tatsächlich kein Mensch. Als sie damals kriegsbedingt eingeführt wurde waren die Umstände doch etwas anders als heutzutage. Ok, man könnte die Zeitumstellung nicht mehr als Ausrede fürs zuspät kommen nutzen, was vor allem die Bahn ärgern würde, aber sonst ?

  • Ich glaube eben, dass die Menschen die Vorzüge durchaus vermissen würden. Abends lange draußen sitzen, morgens frühere Sonnenaufgänge etc. - Die meisten Menschen verstehen diese Effekte gar nicht, glaube ich. Ist wie beim Brexit: Man sollte vielleicht doch lieber nicht die Laien abstimmen lassen.


    Mir persönlich ist das alles eh Banane, aber wer sich jetzt über das "völlig umständliche" Verstellen der Uhren beschwert, wird sich dann eben über das lange Dunkel am Morgen oder das frühe Dunkel am Abend beschweren. Menschen (Deutsche) sind halt so...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich würde es begrüßen wenn sie die Sommerzeit wieder abschaffen. Aber irgendwie kommt diese Diskussion alle paar Jahre vorzugsweise im Sommerloch auf aber es ändert sich eh nie etwas daran.
    Dann kann man es auch gleich sein lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!