EU-Kommission Online-Umfrage über Zeitumstellung

  • Ich hoffe wahrlich, diese unsägliche Umstellerei wird endlich abgeschafft.
    Und danach bitte die GEZ/Medien-Steuer.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Also ich wär ja für Sommerzeit ganzjährig.
    Die längere Helligkeit Abends ist super, und im Winter wärs dann wenigstens zum Feierabend nicht ganz dunkel.
    Aber die Umstellung jedesmal nervig, es gibt leider immer noch Uhren die man manuell umstellen muss.
    Mit dem Schlafrhythmus hab ich zum Glück kein Problem, die Umstellung Wochenende gegenüber Woche ist bei mir deutlich größer, bei der Umstellung auf Sommerzeit teile ich das meist auf 2x eine halbe Stunde auf und gut ist.


    P.S. Abstimmung hat eben geklappt, man kann auch für Sommerzeit Ganzjährig stimmen

  • Gerade eben ging es ohne Probleme.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich wäre für eine „Doppelte Sommerzeit“, also Hochsommerzeit (MEHSZ=UTC+3), wie dies schon nach WK2 der Fall war, aber diesmal von Anfang Mai bis Ende Juli. Dann müsste ich mir nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen, um den japanischen Nationalsport live verfolgen zu können. ;)

  • Das die Leute sich wegen einer lächerlichen Stunde so anstellen als wenn die Welt unterginge und ihr Biorhythmus so im Eimer ist das man daran sterben könnte.
    Jeder der im Schichtdienst arbeitet kann darüber nur lachen.

  • Bitte Zeitumstellung abschaffen.Braucht eh kein Mensch.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Das die Leute sich wegen einer lächerlichen Stunde so anstellen als wenn die Welt unterginge und ihr Biorhythmus so im Eimer ist das man daran sterben könnte.
    Jeder der im Schichtdienst arbeitet kann darüber nur lachen.


    So sehe ich das auch. Ich kann dieses ewige Jammerei auch nicht mehr hören. Was ist an einer Stunde nun so dramatisch? Ich kenne niemanden, den dies wirklich stört.

  • Es geht nicht um die lächerliche Stunde früher oder später
    es geht darum daß hier von der Politik was geschaffen wurde


    was keinen Sinn macht und keinerlei Mehrwert hat wie so vieles von der Politik gewollte.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!