Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Ich habe es gerade eben getestet. Oben rechts ist zu sehen das mein Smartphone im LTE Netz bleibt. Oben links ist es eindeutig zu sehen, dass mein Smartphone im Türkischen Vodafone Netz befindet.


  • Anfang nächste Woche bin ich zurück. Ich werde es mal in Düsseldorf, Wuppertal und in weiteren Städten testen. Damals mit der LTE Freigabe bei Telefonica war es in der Anfangsphase der Fall gewesen, dass ich in Wuppertal LTE nutzen konnte. Jedoch ab der Stadtgrenze nach Velbert nicht. In Essen und Bochum war es sehr spät möglich gewesen.


    Somit teste ich mit, sollte es funktionieren, ob es auch regional abhängig ist.

  • Danke für die Meldung, da sind gleich zwei Sensationen in einer (VoLTE im Roaming und VoLTE bei CallYa). Bin gespannt auf deine Meldung im Heimatland.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Irgendwann muss Vodafone VoLTE für Prepaid freigegeben um UMTS zu entlasten damit man LTE2100 verstärkt ausrollen kann.


    Thema Roaming: Spart der Mobilfunkanbieter mit VoLTE geld beim Roaming? Mit VoLTE wären die Gespräche Datenverkehr der evtl. günstiger als klassische Gespräche ist.

  • Irgendwann muss Vodafone VoLTE für Prepaid freigegeben um UMTS zu entlasten damit man LTE2100 verstärkt ausrollen kann.


    Thema Roaming: Spart der Mobilfunkanbieter mit VoLTE geld beim Roaming? Mit VoLTE wären die Gespräche Datenverkehr der evtl. günstiger als klassische Gespräche ist.


    Vodafone TR und Vodafone DE sind im Endeffekt das selbe Unternehmen. Deshalb bekommen wir mit unsere Callya Karte die besten Konditionen. Ich nutze parallel chatsim. Chatsim ist auch im Vodafone TR Netz eingebucht. Jedoch werden die WhatsApp Nachrichten nach einer gewissen Zeit nicht mehr geladen. Erst nach dem man die App geöffnet hat. Desweiteren läuft der Datenverkehr nicht immer stabil.


    Wer wirklich auf Qualität und Zuverlässigkeit setzt, den empfehle ich lieber Callya. Roaming ist generell so eine Sache. Vorallem Wenn es Engpass im Netz gib, wird man benachteiligt. Ping Zeiten sind etwas höher und die Geschwindigkeit wird heruntergesetzt. Da Vodafone TR und DE das selbe Unternehmen wird, wird man im Vodafone TR Netz gegenüber anderen Roaming Kunden als Premium Kunden bevorzugt.


    15€ für 1,5 GB Türkei Roaming ist Preisleistung Verhältnis sehr gut. Vorallem es stehen in Deutschland 1,5 GB + Türkei 1,5 GB zur Verfügung. Insgesamt 3 GB highspeed für 15€.


    Vodafone vergibt eine deutsche IP Adresse in der Türkei. Gesperrte Dienste wie z.b. Wikipedia sind somit nutzbar.


    Übring Rufaufbau auf Deutsche Nummer ist so schnell wie in Deutschland.


    Nachteil in der Türkei wird bei Verbrauch von 1,5 GB das Internet gesperrt. Es muss für 10€ eine 500 Mb Türkei Option gebucht werden.


    Mailbox abhören wird von den 200 Einheiten verbraucht. Nach Ausschöpfung kostet 0,25€/min.


    Ankommende Anrufe sind nicht inbegriffen und kostet generell 0,15€/min.


    Meine Empfehlung: Gespräch nicht annehmen und zurück Anrufen. Rufumleitung auf die Mailbox ist kostenlos.


    Ich selber bin seit fast 1 Jahr Kunde bei Vodafone. Ich bin mit den Anbieter zufriedener als bei O2.


    Ich habe ein Speedtest durchgeführt. Es schaut so aus.

  • Dann bitte mal in Deutschland das ganze testen. Wann bist du wieder zurück ?


    Ich bin soeben zuhause angekommen. In Bulgarien wurde ich ins 3G geschoben. In Österreich war jedoch im A1 Netz VoLTE möglich. Ich habe es jetzt mal in Deutschland getestet. Das Ergebnis: VoLTE funktioniert auch hier.

  • #Wuppertal24


    Welches Smartphone hast Du? Hat es Vodafone Branding?

  • Ich bin soeben zuhause angekommen. In Bulgarien wurde ich ins 3G geschoben. In Österreich war jedoch im A1 Netz VoLTE möglich. Ich habe es jetzt mal in Deutschland getestet. Das Ergebnis: VoLTE funktioniert auch hier.


    Nicht schlecht,du glücklicher :)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!