Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Hattest du deine Rufnummer zu Callya mitgenommen? Ich hatte meine Rufnummer mitgenommen. Dies könnte auch ein Kriterium für VoLTE sein. Der Grund Kunden die ihre Rufnummer mitnehmen, nutzen in den meisten Fällen die Callya Karte als Hauptkarte.


    Ich hab meine Nummer auch mitgenommen, nutze die Karte auch als Hauptkarte und habe trotzdem kein VOLTE.


    Eventuell liegt es daran. Viele Kunden die ihre Rufnummer mitgenommen haben, können VoLTE nutzen.


    Hast du dafür einen Beleg oder ne Quelle?


    Mit welchem Smartphone funktioniert VoLTE mit CallYa bei dir? Könntest Du hier ein Screenshot vom Monitormodus während des Gesprächs posten (*#0011# bei Samsung)? Oder zumindest vom Anruf inkl. 4G Anzeige in der Statusleiste?


    Das würde mich auch interessieren.

  • Ich versuche die bisherigen Angaben zu VoLTE mit CallYa kurz zusammen zu fassen:


    Wuppertal24 hat angeblich von Flex nach Callya Smartphone International gewechselt und konnte danach VoLTE in der Türkei (Vodafone) und in Österreich (A1) nutzen. Später auch in Deutschland mit Callya Smartphone Spezial. Benutzt wird Huawei Mate 10 lite ohne Vodafone Branding.
    Auch ein Screenshot während eines Anrufs wurde geliefert: "Oben rechts ist zu sehen, dass mein Smartphone im LTE Netz bleibt":
    https://www.telefon-treff.de/f…-15?p=9738158#post9738158


    Handykäfer wurde auch bei einem ankommenden Gespräch aus dem 4G Netz nicht nach 3G geschoben. Genutzter Tarif ist ein Smartphone Special S mit iPhone 8.


    Spacko007 hat angeblich eine E-Mail von Vodafone erhalten, in der stand, dass er VoLTE verwenden kann.

  • Fazit: leider nichts offizielles was für alle gilt und freigeschaltet wird!


    das wäre ebenso wie Wifi-Call eine deutliche Verbesserung von Callya, in allen Tarifen


  • Hab mir den angeblichen Handyscreenshot angeschaut. Erstens ist das im Ausland und zweitens hatte ich auch schon eine ähnliche eigentümliche Anzeige, da war andersherum der Datenzugriff unterbrochen, gezeigt mit einem "x" in den Balken des LTE, während ich auf der anderen SIM-Karte telefonierte, das kam aber zeitverzögert und war in diversen Screenshots nicht (!) sichtbar, dort wurde funktionierender LTE-Empfang/Datenverbindung rückgemeldet. Also immer vorsichtig mit Informationen "aus dem Netz" sein, in Deutschland geht es meiner Meinung nach sicher nicht, denn meine md.de-CallYa-Karte wurde erst vor kurzem explizit für LTE freigeschaltet von der md.de-Prepaid-Hotline und dort hätte man es mir bei diesem Vorgang doch sicher gesagt, wenn es auch einen Schalter für VoLTE gäbe. Habe es eben nochmal ausprobiert, das Handy nutzt WLAN bucht sich aber trotzdem (vielleicht liegt ja hier eine Verwechslung vor) per "4G" ins Vodafone-Mobilfunknetz ein. Sobald ich die 22999 anwähle, schaltet die Anzeige des Empfangs auf "G", i. e. GSM, um. Nach Beendigung des Anrufs switcht der Empfang wieder auf "4G". Die parallel betriebene Telekomprepaidkarte zeigt übrigens "LTE" an macht aber auch CSFB auf 3G/2G, sobald telefoniert wird. Ein Testanruf auf der Karte lässt den Funkmodus sofort zu "3G" wechseln.

  • In der Hoffnung, einige "Entscheider" von Vodafone sind auch hier im Forum und lesen die Beiträge. Da nun viele Discounter bei gleichbleibenden Preisen statt Minutenpakete eine Allnetflat eingeführt haben, sollte auch Vodafone die Konditionen anpassen. Die Erhöung des Datenvolumens war nur ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe mein CallYa Smartphone Prepaidtarif auf den Basistarif umgestellt und nutze eine andere Prepaidkarte mit Allnetflat zum selben Preos. Sicher machen das auch andere Kunden. Ich und sicherlich viele, würden nach Anpassung der Tarife zu Vodafone zurückkehren.


    Man darf aber nicht vergessen, dass das Vodafone-Netz (zumindest bei mir in Berlin) bei weitem besser ist als das Telefonica-Netz. Seit der Netzzusammenlegung mit E-Plus ist das Netz nicht mehr zu gebrauchen. Sehr schlechte Datenrate und teilweise schlechte Gesprächsqualität und häufige Verbindungsabbrüche. Und dieser Zustand schon seit Jahren. Da ist das Vodafone-Netz doch qualitativ erheblich besser.


    Da bin ich gern bereit, ein bisschen mehr zu bezahlen bzw. etwas weniger Minuten/SMS/Daten zu haben.

  • Man darf aber nicht vergessen, dass das Vodafone-Netz (zumindest bei mir in Berlin) bei weitem besser ist als das Telefonica-Netz. Seit der Netzzusammenlegung mit E-Plus ist das Netz nicht mehr zu gebrauchen. Sehr schlechte Datenrate und teilweise schlechte Gesprächsqualität und häufige Verbindungsabbrüche. Und dieser Zustand schon seit Jahren. Da ist das Vodafone-Netz doch qualitativ erheblich besser.


    Da bin ich gern bereit, ein bisschen mehr zu bezahlen bzw. etwas weniger Minuten/SMS/Daten zu haben.


    200 Einheiten + 2 GB Daten für 10€ finde ich total in Ordnung. Nicht nur in Berlin sondern auch in der Region Düsseldorf/Wuppertal ist das Vodafone Netz wesentlich besser. Deshalb bin ich zu Vodafone gewechselt.

  • 200 Einheiten + 2 GB Daten für 10€ finde ich total in Ordnung. Nicht nur in Berlin sondern auch in der Region Düsseldorf/Wuppertal ist das Vodafone Netz wesentlich besser. Deshalb bin ich zu Vodafone gewechselt.


    Zu den 200 Einheiten kommt ja noch die Vodafone Flat. Da sind alle Teilnehmer kostenfrei erreichbar, die im Vodafone Netz sind, egal bei welchem Provider die SIM Karte registriert ist.

  • 200 Einheiten + 2 GB Daten für 10€ finde ich total in Ordnung. Nicht nur in Berlin sondern auch in der Region Düsseldorf/Wuppertal ist das Vodafone Netz wesentlich besser. Deshalb bin ich zu Vodafone gewechselt.


    Ja, da ist Vodafone für das gebotene unschlagbar aber auch nur für Leute die sich mit der Materie ein wenig beschäftigen. Weil die ganzen o2 Reseller gibts zwar günstiger aber jenseits von der Qualität die Vodafone bietet.


    Meine Frau hat einen 02 Free Laufzeitvertrag und im Urlaub an der Nordsee, während der Autofahrt hat Sie meist stockend oder EDGE gehabt während ich mit meiner Callya Special fast überall 4G hatte.


    Vor allem kauf ich meist das Callya Guthaben wenn irgendwo 10 oder 20% Gutschein Aktionen sind somit liege ich meist auf Preisniveau von den Telefonica Resellern aber mit weit besserer Versorgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!