Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Wird es die Callya Tarife auch mit eSIM geben?:)


    Hoffentlich, kann mir aber auch gut vorstellen, das die eSim das nächste Premium Produkt wird. Erstmal nur bei Red Tarifen etc. Bisschen Geld verdienen....

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wird es die Callya Tarife auch mit eSIM geben?:)


    Wahrscheinlich wird es da so laufen wie bei LTE, LTE-Max, VoLTE und Wifi-Calling: RED zuerst, dann Smart und dann Callya. Irgendwann ganz am Ende der Verwertungskette stehen dann die Drittanbieter.

  • Wahrscheinlich wird es da so laufen wie bei LTE, LTE-Max, VoLTE und Wifi-Calling: RED zuerst, dann Smart und dann Callya. Irgendwann ganz am Ende der Verwertungskette stehen dann die Drittanbieter.


    Man kann aber schon den Eindruck gewinnen, dass hier bewusst auf die Bremse getreten wird, um das letzte bisschen an "Features" hinter der Laufzeitschranke zu halten. VoLTE, Wifi Calling und eSim Option (bzw. Daten Pass) wären schon gut, aber nicht gut genug bei 4GB und ca. 28€ pro Monat und 24 Monaten Laufzeit. Die kleinen Red Tarife (1GB ! im XS) sind meiner Meinung nach ziemlich unattraktiv seit der letzten Callya Volumenerhöhung.

  • @a_t
    @GigaTom


    Laut Teltarif : DayFlat für CallYa-Kunden


    Den Angaben zufolge kann die Option durch Senden einer SMS mit dem Text DAY an die netzinterne Rufnummer 224466 gebucht werden.
    Die Aktivierung erfolgt unmittelbar nach der Buchung. Einmal gebucht gilt das 10-GB-Paket für maximal 24 Stunden und
    ausschließlich im deutschen Vodafone-Netz, nicht aber im EU-Roaming.


    Ist das Volumen der 10-GB-DayFlat verbraucht, so wird wieder auf das im gebuchten Tarif enthaltene Datenvolumen zurückgegriffen.
    Alternativ drosselt Vodafone die Performance der Internet-Verbindung auf maximal 32 kBit/s, bis der Kunde neues Highspeed-Datenvolumen erworben hat.


    Wie die Vodafone-Pressestelle mitteilte, ist die CallYa DayFlat - anders als in der an Kunden verschickten SMS vermeldet
    - auch im EU-Roaming nutzbar. Im Ausland greift allerdings die Fair-use-Regelung,
    sodass die Kunden nur 1,4 GB zur Verfügung haben. Künftige Info-SMS an Kunden will Vodafone nach eigenen Angaben entsprechend anpassen.

  • [USER="218023"]oberlausitzer[/USER] : Dass die Dayflat per SMS buchbar ist, weiß ich wohl.Hier ging's aber um die Frage, ob sie auch über die App buchbar ist. Und das ist sie offenbar nicht.


    Anderes Thema:
    bei mir geht heute schon den ganzen Tag die Mein-Vodafone-App nicht. Es kommt immer die Meldung, dass keine Daten geladen werden konnten. Hat das noch jemand?

  • Zur Mein-Vodafone-App: Das kann ich bestätigen. Hatte ich schon mal heute morgen bemerkt, mich aber nicht weiter drum gekümmert. Jetzt wo Du es geschrieben hast, nochmals ausprobiert -> geht nicht bei Callya. Auf einem zweiten Handy mit Vertrag funktioniert es dagegen problemlos, scheint also speziell eine Störung bei Callya zu sein.

  • OK, danke für die Rückmeldung.


    Ist ja nicht zum ersten Mal, aber dass es gleich den ganzen Tag ausfällt, hatte ich so noch nicht (außer bei nicht aktiv genutzten Tarifen ohne gebuchte Option).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!