Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Da steckst du echt in einer verzwickten Vertragssituation fest. Der TH2000 aka Blue All-in M lässt sich max. auf 10GB o2 Free aufstocken, allerdings ohne Multicard. Jede der zwei möglichen Multicards schlägt mit 4,99€ zu Buche. Die Connect Option ist bei den Blue Tarifen nicht buchbar.


    Eine VVL wäre nur in den Free M plus (15GB) von 2017 oder in die 2018er Free Tarife möglich, nicht jedoch in einen 2016er Free-Tarif. Zwar beinhalten alle drei Tarifgenerationen auf Wunsch die Connect Option mit bis zu 10 SIM Karten, allerdings ist nur bei der 2016er Tarifgeneration eine kostenlose Inkludierung der alternativen Roaming-Option möglich welche auch die Schweiz umfasst. Bei den 2017er und 2018er Generationen der Free Tarife ist die Schweiz nur gegen aufpreis von 4,99€ im Monat inkludierbar, zudem nur auf Kosten der Übertragbarkeit des Basis-Inlandsdatenvolumens auf alle anderen EU-Länder.


    Insofern habe ich für deinen Sachverhalt leider auch keine wirklich praktikable Lösung


    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Danke für deine Rückmeldung; Schweiz könnte ich ggf. schmerzlich drauf verzichten bzw. als Option zubuchen, soweit ich das Überblicke, liege ich dann jedoch bei insg. 25€ - ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und hoffe vermutlich eher auf baldige Vergünstigungen des Unlimited oder dort einer ConnectOption oder ähnliches.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Danke für deine Rückmeldung; Schweiz könnte ich ggf. schmerzlich drauf verzichten bzw. als Option zubuchen, soweit ich das Überblicke, liege ich dann jedoch bei insg. 25€ - ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und hoffe vermutlich eher auf baldige Vergünstigungen des Unlimited oder dort einer ConnectOption oder ähnliches.


    Der Grundpreis ist vom gewälten Tarif abhängig. Die aktuellen Preise sind wie folgt:


    Free S 2018: 9,99€ (1GB)
    Free S Boost 2018: 11,99€ (3GB)
    Free S Boost plus 2018: 14,99€ (6GB)
    Free M 2018: 19,99€ (10GB)
    Free M plus 2017: 20,99€ (15GB) - Napster möglich, Schweiz/EU mit 1GB kostenlos möglich
    Free L 2018: 31,99€ (30GB)
    Free L Boost 2018: 36,99€ (60GB)


    Die beiden Tarife Free Unlimited sowie my All-in One sind nach wie vor nicht rabattierbar. Der Free Unlimited ist aktuell nicht Connect-fähig.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der FreeM Plus 2017 würde doch dann in diesem Fall Schweiz, sowie Connect Option beinhalten; die weiteren SIM Karten selbst würden hierbei nur nicht dem Free unterliegen und auf 32kbit gedrosselt werden, während die Hauptkarte weiterhin 1Mbit zustehen würde?

  • Der FreeM Plus 2017 würde doch dann in diesem Fall Schweiz, sowie Connect Option beinhalten; die weiteren SIM Karten selbst würden hierbei nur nicht dem Free unterliegen und auf 32kbit gedrosselt werden, während die Hauptkarte weiterhin 1Mbit zustehen würde?


    Doch eben schon. Bei den 2016er und 2017er Free Tarifen nutzen alle bis zu 10 SIM Karten die Free Option mit 1Mbit/s parallel!

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    ich hatte bisher folgenden Vertrag 2mal. Die Veträge laufen jetzt aus.


    O2 Blue All-in M (2015)
    20GB
    14,99 Euro

    • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    • Flat ins deutsche Festnetz

    ------------------


    Angeboten wurden mir jetzt:


    Free M Plus (15GB) für 20,99€
    und
    ein Free S (?) (6GB) für 14,99€


    Ich bin selbstständig und bei dem einen Vertrag brauche ich 2-3 GB und bei dem anderen 12-15GB im Monat. Bezahlen würde ich gerne insgesamt 30 Euro. Gibt es hier bessere Konditionen? Der Sache mit dem O2-Free traue ich nicht richtig, da ich gehört habe, dass man auf dem Land oft nur 2G-Netz hat und dann eben nicht mit 1Mbit weitersurfen kann. Da ich oft im ländlichen Raum in Ostdeutschland unterwegs bin, wäre mir ein Tarif mit 20GB LTE ohne Free lieber als ein 10GB mit Free.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] ;
    Könntest du das denn wieder umstellen auf den Free m plus 2017 mit Napster?
    Ich dachte das sich da 2 Jahre nichts dran ändern würde und kann ja nicht sein das o2 das dann einfach auf den Connect 2018 umstellt und Napster raus nimmt?

  • [quote='vodafrank','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9755090#post9755090']
    Da geht denke ich mal noch einiges. Melde dich doch einfach mal bei mir. ;)


    Danke für den Rückruf

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] ;
    Könntest du das denn wieder umstellen auf den Free m plus 2017 mit Napster?
    Ich dachte das sich da 2 Jahre nichts dran ändern würde und kann ja nicht sein das o2 das dann einfach auf den Connect 2018 umstellt und Napster raus nimmt?


    Tarife rückumstellen kann ich nicht. Was hast du denn veranlasst?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!