Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Mal eine Verständnisfrage:


    Meine DKB und Sparkasse an sich scheint ja nicht dabei zu sein, allerdings fliegt hier noch ein Spasskonto N26 aus der Anfangshipsterzeit rum.


    Wenn ich das dann nutze, könnte ich einer anderen Person ohne entsprechenden ApplePayZugang dann nicht per AppleCash Geld zukommen lassen?


    Kann dieses Guthaben dann als ApplePay genutzt werden, um in Geschäften mit ApplePay was einzukaufen?


    Gibt es da Limits?

    Beste Grüße
    W.

  • In den USA ist Apple Pay Cash schon live. Vorausgesetzt, es funktioniert hier genauso, sollten die entsprechenden Hilfedokumente deine Fragen beantworten.


    https://support.apple.com/en-us/HT207875


    Kurz gesagt: Apple Pay Cash funktioniert als eigenständige Karte in Apple Pay, unabhängig von anderen Bankverbindungen.

  • Eigentlich kann man sich dann ja selber ein Guthaben auf AppleCash generieren mit jeder Kreditkarte und ist somit auch bei ApplePay dabei.


    Oder mache ich da jetzt einen Gedankenfehler?

    Beste Grüße
    W.

  • Naja, dann doch nur bei der Deutschen Bank mit Mastercard Kreditkarte. Ich dachte auch EC Karten gehen?

    „Debit Mastercard®. Die neue ec Karte unserer Zeit.“

  • Eigentlich kann man sich dann ja selber ein Guthaben auf AppleCash generieren mit jeder Kreditkarte und ist somit auch bei ApplePay dabei.


    Oder mache ich da jetzt einen Gedankenfehler?


    So verstehe ich das auch. Möglicherweise ist die Aufladung nur von einer anderen Apple-Pay-fähigen Karte möglich. Wird man sehen.

  • Bist du boon. Plus!? Jetzt gerade damit bezahlt und die E-Mail daher hier gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!