Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

  • In meinem Bekanntenkreis sagen sich immer mehr Unternehmer von deutschen Autos los.


    Nur gibt es leider keine Alternative. Bevor ich mir einen Asiaten, Franzose oder Italiener vor die Tür stelle, fahre ich lieber mit dem Bus. Bei mir wird auch das nächste Auto einen Stern haben.

  • Absoluter Schwachsinn Spacko.Ganz unabhängig davon,dass du dich beim Kauf deswegen vermutlich verschulden wirst,was ich persönlich für ein Statussymbol schwachsinnig finde,sind deutsche Autos in der Qualität auch nicht besser oder schlechter als die Anderen.
    Dann investiere ich lieber in eine zusätzliche AltersVorsorge.Denn wie man wissen sollte,für die Meisten reicht die gesetzliche Altetsvorsorge nämlich nicht mehr aus.Wenn es vernünftige Autos mit geringen Unterhaltskosten bei Daimler für unter 5000 € gibt,dann kann man nochmal darüber reden . Ansonsten ist es reine Geldverschwendung.
    Ich kaufe Lieber Autos,die ich direkt zu 100 % Cash,ohne Schulden bezahlen kann.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Absoluter Schwachsinn Spacko.Ganz unabhängig davon,dass du dich beim Kauf deswegen vermutlich verschulden wirst,was ich persönlich für ein Statussymbol schwachsinnig finde,sind deutsche Autos in der Qualität auch nicht besser oder schlechter als die Anderen.


    Wieso muss man sich für ein Auto verschulden? Selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal, da ich keinerlei sonstige Ausgaben habe. Miete zahle ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da wäre eine Finanzierung auch kein Beinbruch. Ich kann dich aber beruhigen, ein Autokauf zwing mich nicht in den Ruin.


    Ich sehe deutsche Autos, gerade was Mercedes angeht, deutlich überlegen. Wenn ich hingegen höre, was Freunde und Bekannte für Probleme mit ihren Autos haben, kann ich nur lachen.

    Dann investiere ich lieber in eine zusätzliche AltersVorsorge


    Dafür habe ich schon lange gesorgt.

    Ansonsten ist es reine Geldverschwendung.


    Sehe ich auch anders. Für mich ist es eine gute Investition. Ich will bequem von A nach B kommen, mich wohlfühlen und keine Zeit für Reparaturen und so ein Zeug verschwenden. Mir nützt auch kein Fahrzeug etwas, wo mir schon vor dem Einsteigen schlecht wird, um ein wenig Geld zu sparen. Und so teuer ist Mercedes auch nicht. Wir reden hier von einem 08/15 Auto und keinem Maybach.


    Wenn ich sehe, was mein Nachbar für seinen "tollen" i40 bezahlt hat :D

  • Tja,für mich ist ein Auto nur Gebrauchsgegenstand mehr nicht und mir wird es eher schlecht,wenn ich locker 50 % Aufschlag zahle,nur weil ich dann einen Stern auf der Haube habe.So nebenbei halte ich Toyota für die beste Marke überhaupt,auch wenn ich sie nicht fahre.
    Meine Eltern fahren schon seit zwanzig 20 Jahren diese Marke und ich habe noch nie solch zuverlässige Autos erlebt.
    Vor kurzem haben die erst einen verkauft,der hatte 400.000 km als Benziner auf der Uhr.
    Ich bin mit meinen günstigen Kleinwagen zufrieden . Sind zuverlässig,sparsam und vor allem bezahlt.
    Und mit denen war ich auch schon weit weg,ohne Gebrechen erlitten zu haben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Toyota baut ja nun mit die hässlichsten Fahrzeuge überhaupt. Naja, muss jeder selber wissen. der RAV 4 ist ganz nett aber für das Geld bekommt man auch schon fast einen Stern.


    Ich bin letztens einen VW up! gefahren, so ein "Auto" will ich nicht einmal geschenkt haben. Außerdem sind diese Gehhilfen auch vollkommen überteuert.

  • Tja und mich interessiert nicht das aussehen,sondern was ich sparen kann.Auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole.Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.
    Es soll am liebsten nichts kosten,null Verbrauch haben und ewig halten.
    Ich entscheide in erster Linie nach den Gesamtkosten und nicht nach Aussehen.
    Geiz ist eben geil!

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Ich sehe deutsche Autos, gerade was Mercedes angeht, deutlich überlegen. Wenn ich hingegen höre, was Freunde und Bekannte für Probleme mit ihren Autos haben, kann ich nur lachen.

    Beim ersten Teil kann ich noch zustimmen, bei letzterem lache ich allerdings nur.


    Wir haben in unserem Fuhrpark die letzten paar Jahre deutlich(!) mehr Mercedesse (oder Merceden? ;)) vorzeitig gewandelt, da sie mehr in der Werkstatt als auf dem Firmenparkplatz standen, als unsere sonstigen Fabrikate. Auf Platz 2 der vorzeitigen Rückgänger lag Volvo und danach noch 1 Audi. Bei unseren VW hatten wir keinen einzigen Wandel, das sind allerdings (gut ausgestattete) Brot und Butter-Gölfe.


    Mercedes habe ich daher im PKW-Bereich für weitere Anschaffungen erst einmal ausgeschlossen. So unterschiedlich ist die Welt. Der Stern fährt bei uns nur noch im Nfz-Bereich.

  • Und meine Erfahrungen sind komplett anders :D


    Audi-->> vollkommener Schrott. Eigentlich nur ein etwas besserer VW der nichts taugt. Meine Frau hatte einen Touran, dann einen Golf und jetzt Passat. An jedem (!!!!) VW gab es Defekte, Probleme oder fehlende/lockere Teile beim Kauf.


    Ich fahre den dritten Benz in Folge, erst C-Klasse (S203), dann E-Klasse (w212) und nun wieder C-Klasse (S205). Es gab an keinem Fahrzeug irgendein Problem (nur Verschleiß). Der w203 hatte am Ende 330.000 auf dem Tacho und habe nur die Bremsen erneuert. Mehr nicht. Da mir der 212 leider genommen wurde, kann ich dazu keine weiteren Angaben mehr machen. Der hatte ca 170.000 runter. Der aktuelle jetzt die 40.000 geknackt. Klar, da gibt es natürlich nichts aber das sieht bei vielen anderen Marken ganz, ganz anders aus.



    Die ganzen Probleme von den VW Fahrzeugen sprengen den Rahmen, deswegen eine kurze Zusammenfassung:


    Touran wegen Dauerbaustelle gewandelt (mit RA) danach Golf 6. Der Golf hatte beim Kauf lose Türen hinten (Werksauslieferung) und falsche Felgen drauf. Danach wurden etliche Teile getauscht (bis 30.000) von der Klima, über den Lüftermotor bis zu den Türschlössern. Danach gab es noch eine Chance für VW mit dem Passat. Der läuft eigentlich ganz zuverlässig, mussten aber auch schon genügend Teile getauscht werden. Hat jetzt 160.000 runter.



    Meine Schwester fährt Volvo. Erst V40 und jetzt xc60. Probleme? Nö.


    Wenn ich an meinen besten Kumpel denke, der einen Renault Laguna fährt, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Glaube die Kiste hat mehr Werkstatt als Straße gesehen :D

  • Bei Mercedes muss ich schon auch anerkennen das sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten doch einen positiven Wandel geschafft haben. Denn Mercedes hatte zwar schon immer einen soliden Ruf, aber die alten Modelle fand ich eigentlich immer zu gross, zu klobig, zu kantig und optisch wie auch technisch zu langweilig.


    Vorallem die Einführung der dritten A-Klasse incl. CLA- und GLA-Klasse war eine 180° Wende in der Markenpolitik, weg von der Spiesigkeit. Eigentlich sich die Autos cooler als vergleichbare Audi, BMW, Opel und VW. Und preislich waren sie auch nicht mehr nennenswert teurer. Zudem hat sich Mercedes vom Heckantrieb verabschiedet und auf Frontantrieb gesetzt, was ich auch als Vorteil sehe.


    Und die ganz neue A-Klasse finde ich auch wieder chic, vorallem die A180d Limousine finde ich schon gut und vernünftig. Was mir aber fehlt ist ein Cabrio.


    *****


    Allerdings muss ich sagen die asiatischen Discounthersteller wie Hyundai, Kia und Suzuki schon günstiger sind, und fast ähnlich viel Auto fürs gleiche Geld bieten.


    Hyundai i30 1.4 T-GDu ider 1.5 CRDi, Kia Ceed 1.4 T-GDi oder 1.5 CRDi, Suzuki Baleno 1.0 Boosterjet sind auch nicht wirklich schlecht.

  • Toyota fahren hier auch viele Leute, mit 0 Problemen. Toyota ist auch einer der fortschrittlichsten Hersteller, der schon vor Jahren Hybrid-Autos hergestellt hat.


    Meine aktuelle Mercedes A-Klasse von 2004 hatte leider schon so manchen Defekt.


    In den nächsten ca. 3 Jahren wird ein Neukauf notwendig werden. Ein Mercedes wird es vermutlich nicht wieder werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!