Der American Express Amex Thread

  • Den Abbuchungstag kann man an der Hotline ändern lassen, es gibt ca. 5-10 Termine monatlich zur Auswahl.


    Habe meine Gold nun per Kontaktformular gekündigt, aber noch keine Antwort/Bestätigung erhalten - wird eine Kündigung auf diesem Weg überhaupt akzeptiert?

  • Welche Supermärkte akzeptieren denn die AMEX?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Welche Supermärkte akzeptieren denn die AMEX?


    Also: Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland und Real auf jeden Fall. Aldi und Rewe habe ich auch schon mit Amex in Verbindung mit Apple Pay getestet. In unserem Real spielen da leider die Terminals nicht mit und im Lidl und Kaufland war ich seit Apple Pay Einführung noch nicht.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Den Abbuchungstag kann man an der Hotline ändern lassen, es gibt ca. 5-10 Termine monatlich zur Auswahl.


    Zeitiger als spätestmöglich kannst Du bei Amex immer abbuchen lassen. Immerhin geht das.
    Zwischendurch Geld auf die Karte überweisen geht auch, sofern die Karte danach kein Guthaben aufweist (für letzteres fehlt Amex die Lizenz).


    Der Vorteil bei Amex (besonders Platin) ist für Gewerbetreibende, dass man seine Waren/Einkäufe heute mit der Karte bezahlt, und das Geld geht erst Ende Februar vom Konto runter. Zu diesem Zeitpunkt sind dann oft schon die Gelder der Kunden (denen man z.B. die mit Amex bezahlten Waren weiterverkauft hat) auf dem Konto, so dass man den Wareneinkauf oft nicht vorfinanzieren braucht.


  • Zeitiger als spätestmöglich kannst Du bei Amex immer abbuchen lassen. Immerhin geht das.

    Das hat ja auch niemand bestritten. Darüber hinaus geht aber auch prinzipiell ein anderer Abrechnungstag (z.B. Ende des Monats, falls der jetzige Anfang des Monats ist), jedoch nur innerhalb einer beschränkten Liste und nicht jeder der mindestens 28 Tage eines Monats.



    Hängt vom Kartentyp ab.

    Nein, es hängt vom Individualfall ab, und kann wie gesagt geändert werden.

  • Nein, es hängt vom Individualfall ab, und kann wie gesagt geändert werden.


    O.K., dann präziser:
    Das maximale Zahlungsziel hängt bei Amex auch vom Kartentyp (z.B. Gold, Platin) ab.

  • Ich habe Amex Payback und Amex Gold, haben beide dasselbe maximale Zahlungsziel. Bei gleichem Rechnungsdatum (habe ich auch so beantragt) buchen beide auch am selben Tag vom Referenzkonto ab.
    Zu anderen Amex-Karten kann ich nichts sagen.

  • Die Amex Platin hat ein ca. 14 Tage längeres maximales Zahlungsziel als die Amex Gold.

  • Also: Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland und Real auf jeden Fall. Aldi und Rewe habe ich auch schon mit Amex in Verbindung mit Apple Pay getestet. In unserem Real spielen da leider die Terminals nicht mit und im Lidl und Kaufland war ich seit Apple Pay Einführung noch nicht.


    Danke für die Info. Sind ja doch mehr als ich dachte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das größere Problem sind aktuell eher die Terminals, AMEX wird wohl recht gut mittlerweile akzeptiert, aber im Zusammenspiel mit Apple Pay machen die Terminals wohl noch teilweise Probleme, gestern konnte ich dies feststellen, als der Betrag per Apple Pay nicht ging, aber per Plastikkarte. Ein separater Betrag direkt danach ging mit Apple Pay aber VISA einwandfrei. Insgesamt habe ich in den letzten Jahren vor allem mit Mastercard über Apple Pay nie Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!