Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Dann stehe ich auf dem Schlauch. Was wär das dann? Das die MSH-Verträge schlecht in der VVL sind hattest du ja mal gesagt, aber was sind dann Hardware Rabatte? Normal ist ja bei einem Vertrag kein Handy mehr inkl, aber o2 hat ja eigentlich permanent Neukundenangebote mit Handy-Subvention, die wären dann in der VVL ebenfalls schlecht?


    Hardware-Rabatte bekommt man nur in Verbindung eines o2 Mobilfunkvertrag mit o2 myHandy. Alle auf www.o2.de angebotenen Tarif-Handy-Bundles sind so aufgebaut. Man hat einen Mobilfunktarif und nimmt ein Handy dazu. Für diese Kombination bekommt man - je nach Tarif und Handy - einen Hardware Rabatt in bestimmter Höhe auf den jeweiligen Mobilfunkvertrag. Somit lassen sich die Mobilfunkverträge faktisch auf einen deutlich niedrigeren Preis als den AGB-Preis rabattieren, womit man dann später für eine etwaige VVL die besseren Ausgangsvoraussetzungen hat als bei einem Vertrag der über z.B. Sparhandy abgeschlossen wurde, wo man zwar den Vertrag mitunter in Summe günstiger bekommt als bei o2 direkt, jedoch eben nicht mit Rabatten auf den Mobilfunkvertrag selbst.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ah ok, das ist ja auch nicht auf dem ersten Blick zu sehen, die reden ja nur von den monatlichen Kosten, also da ist dann ein Teil myHandy und ein Teil Tarif dann, ja?

  • Ah ok, das ist ja auch nicht auf dem ersten Blick zu sehen, die reden ja nur von den monatlichen Kosten, also da ist dann ein Teil myHandy und ein Teil Tarif dann, ja?


    Exakt. Wie genau die Kosten aufgeschlüsselt werden steht in der Angebotsübersicht im Warenkorb.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Herr Peetz,


    habe Ihnen eine PN gesendet. Handelt sich um die Buchung des Kombivorteils, welcher nach 7 Tagen noch immer nicht gebucht ist.


    Ich sollte mich nochmals melden.

  • Ich hatte diesbezüglich eben ein detailliertes Gespräch mit der technischen Fachabteilung zu Ihrer Thematik. Der Kombivorteil von 5€ konnte bislang aus technischen Gründen noch nicht aktiviert werden, da Sie zwischenzeitlich eine eSIM bestellt hatten. Die Bestellung der eSIM geriet nun in Konflikt mit der Buchung des Kombivorteils, da das System allgemein nicht mehrere sog. "Order" parallel ausführen kann. Daher hat das System eine automatisierte Störungsmeldung an die Systemtechnik weitergegeben, wo die Sache nun manuell eingesteuert werden muss.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Ohje, eine komisches und scheinbar anfälliges Buchungssystem. Die eSIM kann ebenfalls nicht aktiviert werden, hier kommt es zu einer Fehlermeldung.


    Dann hoffe ich, dass das der Fehler schnell behoben wird. Haben Sie Erfahrung, wie lange die Entstörung i.d.R. dauert?

  • [...]So ist es. Der latent unzufriedene Kunde der sich immer beschwert bekommt am Ende die besten Angebote.

    Dann werde ich natürlich mein diesbezügl. Vorgehen eher intensivieren denn einschränken :). Gehe ich recht in der Annahme, dass dann die sich über die Vertragslaufzeit angesammelten "Treuerabatte" quasi aufaddiert werden, wenn es gegen Ende der Laufzeit zu VVL-Angeboten kommt? Wenn sich die interne o2-Rabatt-Berechnung derart gestaltet, dass der Ausgangspunkt dafür die Summe dessen ist, was der Kunde letztendlich in der Vertragslaufzeit tatsächlich gezahlt hat, müsste dem ja so sein.

  • @vodafrank
    Habe jetzt meinen Genion Vertrag zum 30.04.2019 gekündigt. Was brauchst Du da von mir an Daten um mir ein Angebot für eine VVL machen zu können?
    Habe über die O2 Webseite geschaut - darüber kann ich nirgendwohin reinwechseln - einzige Option ist einen Rückruf zu vereinbaren.
    Was ich so gelesen habe gibt es für den Unlimited ja leider keine wirklichen Angebote, vernünftig betrachtet haben mir unter einer anderen Kundennummer mit Free 15 - die 15 GB aber bislang auch ausgereicht, da ich mit O2 in der Wohnung eh nur GSM Empfang habe, aber auch kaum verwunderlich ;).
    Die Connect Option wäre für mich sehr praktisch und ich bräuchte auf jeden Fall neue Sim Karten, da ich die alte Simkarte schon gar nicht mehr finde und die eh zu zu groß für mein Smartphone ist. Kosten über 30 Euro/Monat würde ich gerne vermeiden. Was würde mich denn bsw. ein M Boost kosten?

  • vodafrank


    Ich habe dir über Kontaktformular und WhatsApp auch mal die Bitte geschicktn nachzuschauen, was mit meinen beiden Free15 Verträgen und dem Blue All-In XL mit Datensnack optimiert werden kann. Geht um den Vertrag mit der Handynummer xxx296 am Ende. Würde mich über ne Rückmeldung freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!