Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Hallo macrometer, ich habe grade die Gelegenheit genutzt bin bin dorthin gefahren, leider habe ich zu diesem Zeitpunkt keinen gesehen der am Sender werkelt. Eine Messung habe ich gemacht, bei H+ kamen 42 kbps im Download, 249 im Upload und 643 ms Ping.

  • Wow, das ist ja echt.... so gut wie nix. :confused:
    Da würde ich mal eine Störung aufgeben oder eben nachhören was da für eine Störung vorliegt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Wow, das ist ja echt.... so gut wie nix. :confused:
    Da würde ich mal eine Störung aufgeben oder eben nachhören was da für eine Störung vorliegt.


    Die ersten Störungen habe ich O2 schon vor über einem 3/4 Jahr gemeldet, bis jetzt ist hier nicht geschehen. In der Nähe tut sich schon etwas, aber hier noch nicht.
    Kannst du evtl. nachsehen ob beim Sender 49326 Melle, Wallenbrücker Str. 85 etwas geplant ist, der ist mein Sender, wo eine Störung seit auch einem 3/4 Jahr vorliegt?

  • Lass dir doch von der Bundesnetzagentur die Standortbescheinigung zusenden, dann kannst du schauen, ob zumindestens LTE genehmigt ist. Einfach links "Fragen an die Bundesneetzagentur" klicken und dann die Bescheinigung 064728 anfordern. Schreib dazu, dass du da wohnst und dich als Anwohner interessiert, was dort gesendet wird.


    https://emf3.bundesnetzagentur…51696&lon=8.43135&zoom=18


    Sieht mir aber nicht danach aus...

  • Schon mal vorab:
    Donnerstag und Freitag werde ich im Ausland (unterwegs) sein.
    Die Liste kommt dann wohl Samstag früh, es sei denn Freitag auf Samstag Nacht packt mich nochmal der Ehrgeiz nach 700km Autobahn das direkt alles fertig zu machen. :D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zur A31: Die Strecke bin ich bis vor 2 Jahren alle paar Wochen gefahren und wenn sich dort bis heute nicht viel getan hat, dann ist es eine Katastrophe... Damals gab es fast ausschließlich Edge mit 0 Datenfluss...[/QUOTE]


    Die A31 ist bis kurz hinter der Grenze von NRW top ausgebaut. Dazu gehört das auch das Münsterland welches nun Telekom Niveau beinahe erreicht. Der niedersächsische Teil ist komplett vernachlässigt. Dazu gehören auch die Städte Nordhorn und Lingen mit jeweils über 50.000 Einwohner, komplett ohne LTE! Ein Unding! Aber dieses Jahr dürfte sich zumindest was die A31 angeht einiges tun, es ist ja schon etwas passiert. Allerdings ist das Jahr noch lang.

  • Zur A31: Die Strecke bin ich bis vor 2 Jahren alle paar Wochen gefahren und wenn sich dort bis heute nicht viel getan hat, dann ist es eine Katastrophe... Damals gab es fast ausschließlich Edge mit 0 Datenfluss...


    Die A31 ist bis kurz hinter der Grenze von NRW top ausgebaut. Dazu gehört das auch das Münsterland welches nun Telekom Niveau beinahe erreicht. Der niedersächsische Teil ist komplett vernachlässigt. Dazu gehören auch die Städte Nordhorn und Lingen mit jeweils über 50.000 Einwohner, komplett ohne LTE! Ein Unding! Aber dieses Jahr dürfte sich zumindest was die A31 angeht einiges tun, es ist ja schon etwas passiert. Allerdings ist das Jahr noch lang.


    Auch in Norhorn wird O2 ausbauen müssen, wenn man die Ausbauauflagen erfüllen möchte...

  • Auch in Norhorn wird O2 ausbauen müssen, wenn man die Ausbauauflagen erfüllen möchte...


    Die Planungen für NOH sind angeblich schon Ende letzten Jahres fertig gestellt worden. Fragt sich nur wie lange der Ausbau letztendlich dauert. Mein Gefühl sagt mir es dauert noch lange. :) aber immerhin läuft das 3G Netz ja recht gut und ist auch gut ausgebaut im ganzen Stadtgebiet.

  • Ich habe gute Nachrichten für Anja/Martyn...


    Neue LTE eNode im Bayerischen Wald... seit heute 15.00 Uhr hat 94244 Teisnach/Geiersthal LTE von O2. Band 20... hab es schon im Cellmapper gemappt... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!