o2 LTE ist doch schon lange da.
eNB ID 101617 - LTE
First Seen Fr., 7. Sept. 2018
Kann normalerweise nicht sein. Im September gab es noch nicht mal Zelldaten dafür. eNB ID passt aber! Ich sehe sie auch erst seit gestern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 LTE ist doch schon lange da.
eNB ID 101617 - LTE
First Seen Fr., 7. Sept. 2018
Kann normalerweise nicht sein. Im September gab es noch nicht mal Zelldaten dafür. eNB ID passt aber! Ich sehe sie auch erst seit gestern.
Ich wohne in Geiersthal. Erst seit gestern 15.00 Uhr geht LTE. Bin dann gleich zum Sender gefahren und tatsächlich habe ich die Techniker noch beim Umbau erwischt... hab mit denen gesprochen, sie haben bestätigt das seit gestern LTE von O2 läuft. Muss also ein Cellmapper-Fehler sein... Und sie haben mir gesagt, dass sie in den nächsten Wochen nochmals hier in der Gegend sind. Wird also noch was passieren... ![]()
Telefonica hat jetzt in Bielefeld an vielen Stationen die Bandbreite bei L1800 auf 15MHz erhöht. Gibt einen deutlichen Geschwindigkeitsschub. Parallel dazu läuft schon oft Band 1 und fast immer Band 20.
Telefonica hat jetzt in Bielefeld an vielen Stationen die Bandbreite bei L1800 auf 15MHz erhöht. Gibt einen deutlichen Geschwindigkeitsschub. Parallel dazu läuft schon oft Band 1 und fast immer Band 20.
was konntest du so messen?
An den 2CA Stationen gehen so ca 80/50. Woanders habe ich noch keinen Speedtest gemacht.
Bei mir am Arbeitsplatz bei Claas in Harsewinkel liegt der Download so bei 5-6 im Download in den Pausen. Telekom und VF tendieren hier fast gegen Null. O2 ist mit 15 Megaherz1800 unterwegs.
Kann mir jemand sagen welche Frequenzbreiten (Mhz) in den Berliner U-Bahnen im LTE Band 3 (1800Mhz ehemals E-Elus/LTE) vorhanden sind?; Bzw. im Nord-Süd Tunnel der S-Bahn funken?
An den 2CA Stationen gehen so ca 80/50. Woanders habe ich noch keinen Speedtest gemacht.
oki nicht schlecht. Am Hbf bekomme ich locker die 100 Mbit rein.
Ich wohne in Geiersthal. Erst seit gestern 15.00 Uhr geht LTE. Bin dann gleich zum Sender gefahren und tatsächlich habe ich die Techniker noch beim Umbau erwischt... hab mit denen gesprochen, sie haben bestätigt das seit gestern LTE von O2 läuft. Muss also ein Cellmapper-Fehler sein... Und sie haben mir gesagt, dass sie in den nächsten Wochen nochmals hier in der Gegend sind. Wird also noch was passieren...
Solche Cellmapper Fehler kenne ich leider auch. Auch bei anderen Netzbetreibern. Mutig von dir, dich mit den Technikern auseinanderzusetzen. Aus meiner Sicht verbinde ich soetwas immer mit Unbehagen, wenn da jemand kommt und moeglicherweise unangenehme Fragen stellt, sind ja nicht alle Leute den 'Technikern' friedlich gestimmt :p
Wow, das ist ja echt.... so gut wie nix. :confused:
Da würde ich mal eine Störung aufgeben oder eben nachhören was da für eine Störung vorliegt.
Es gibt bei o2 leider Orte wo über Monate oder sogar Jahre das Internet an einer Node quasi tot ist. Habe ich selbst hier im Ort erleben dürfen. Keine Ahnung warum die das nicht juckt..... ![]()
P.S.: Und ich rede nicht von Überlastungen. An der Node funktioniert einfach kein Internet egal zu welcher Tages und Nachtzeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!