Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Solche Cellmapper Fehler kenne ich leider auch. Auch bei anderen Netzbetreibern. Mutig von dir, dich mit den Technikern auseinanderzusetzen. Aus meiner Sicht verbinde ich soetwas immer mit Unbehagen, wenn da jemand kommt und moeglicherweise unangenehme Fragen stellt, sind ja nicht alle Leute den 'Technikern' friedlich gestimmt :p


    Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin freundlich zu denen und sie sind freundlich zu mir. In Passau haben mir die Techniker sogar die Schränke gezeigt und erklärt was da alles verbaut ist. Ich glaub das kommt immer drauf an wie man die Leute anspricht... :) Bin gespannt wo es bei uns in der Gegend die nächste Zeit weitergeht... :cool:

  • Kann mir jemand sagen welche Frequenzbreiten (Mhz) in den Berliner U-Bahnen im LTE Band 3 (1800Mhz ehemals E-Elus/LTE) vorhanden sind?; Bzw. im Nord-Süd Tunnel der S-Bahn funken?


    U-Bahn B3 bis 20 MHz, S-Bahn B20 10 MHz

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich wohne in Geiersthal. Erst seit gestern 15.00 Uhr geht LTE. Bin dann gleich zum Sender gefahren und tatsächlich habe ich die Techniker noch beim Umbau erwischt... hab mit denen gesprochen, sie haben bestätigt das seit gestern LTE von O2 läuft. Muss also ein Cellmapper-Fehler sein... Und sie haben mir gesagt, dass sie in den nächsten Wochen nochmals hier in der Gegend sind. Wird also noch was passieren... :)

    Glaub nicht an einen Cellmapper-Fehler, denn bei den typischen Fehlern wird entweder GSM oder UMTS als LTE erfasst, oder eine Zelle eines Konkurrenznetzes. Auf jeden Fall haette man dann eine CID die nicht ins Schema passt. Hier aber war die CID absolut korrekt.


    Denke das dann wohl schon damals umgebaut wurde aber jetzt erst aktiviert wurde.


    BTW: Hast du gesehen ob bei GSM die 51617 noch immer auf GSM1800 laeuft?


    Standortbescheinigungen gibt es noch fuer 2x Zwiesel, Boebrach, Miltach und Bodenwoehr.


  • Kann normalerweise nicht sein. Im September gab es noch nicht mal Zelldaten dafür. eNB ID passt aber! Ich sehe sie auch erst seit gestern.

    Ich glaub eher das die Zelldaten schon ein paar Jahre alt sind, also noch aus der Zeit vor der Konsollidierung stammen, das sieht man an dieser Region ganz besonders gut.


    Denn diese Region wurde mit der Konsollierung von Muenchen nach Nuernberg verschoben. Waeren die Zelldaten erst in den letzten Monaten erstellt worden, dann waere es wohl die 81617 statt 101617 geworden.

  • Die Liste ist noch im Ausland auf Dienstreise!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die Liste ist noch im Ausland auf Dienstreise!


    Ob das jetzt Dienst war wird mein Chef wohl leider etwas anders sehen.
    Aber ein Dienst an der guten Sache sicherlich.
    Einmal einmal Mailand und zurück - da muss man halt durch. :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ich bin mal gespannt wann LTE aktiviert wird und auf welchen Frequenzen....


    Im Untergrund zumindest auf der U41 vom Hauptbahnhof bis nach Hörde hatte ich durchgehend Band 3 LTE 1*1 mit TEF im September 2018
    und eine weitere Info in Dortmund laufen seit Mittwoch/Donnerstag Großflächig 15Mhz L18 auch einiges an neuen L21 scheint gekommen zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!