Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hat jemand Erfahrung mit der Napster Flat zieht die eigentlich vom Datenvolumen oder läuft die separat wie bei Vodafone der Music Pass?

  • Da o2 als einziger Deutscher Netzbetreiber die Netzneutralität respektiert wird auch der von Napster verursachte Traffic vom verfügbaren Datenvolumen abgezogen. Als Lösung für die Problematik hat o2 die Free Option eingeführt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da o2 als einziger Deutscher Netzbetreiber die Netzneutralität respektiert wird auch der von Napster verursachte Traffic vom verfügbaren Datenvolumen abgezogen. Als Lösung für die Problematik hat o2 die Free Option eingeführt.


    Das ist wirklich das tolle an o2 Free.
    man muss sich keine Sorgen ums Volumen oder irgendwelche Pässe machen,sondern kann einfach YouTube,Spotify,Napster etc.einfach ohne Ende immer weiter nutzen.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Habe aktuell einen gekündigten O2 Blue All in M Flex 2 GB aus 2015.
    Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag mit Free Option für 10 Euro monatlich zu verlängern/ umzustellen?


    Oder gibt es auch einen O2 Free S 1 GB für 6,99 monatlich als Laufzeitvertrag? hatte das auf einer anderen Seite gelesen.

  • Den Free S gab es in den Jahren 2016 und 2017 zu dem Preis. Inzwischen liegt der Tarif bei 9,99€, dafür aber auch schon mit 4GB. Dein Blue All-in lässt sich jedoch inkl. der 10GB Free Option zum selben Preis verlängern den du jetzt zahlst.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] ich zahle also 10 Euro monatlich und habe 10 GB mit Free Option und dazu noch meine alte EU Flat inkl. Schweiz? Das fände ich ziemlich gut.


    Da scheint der Free S sich ja nicht wirklich zu lohnen oder was würde für den Free S sprechen?

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] ich zahle also 10 Euro monatlich und habe 10 GB mit Free Option und dazu noch meine alte EU Flat inkl. Schweiz? Das fände ich ziemlich gut.


    Da scheint der Free S sich ja nicht wirklich zu lohnen oder was würde für den Free S sprechen?


    Die Schweiz ist leider bei gar keinem o2 Mobilfunktarif mit Marktstart ab dem 06.09.17 mehr inklusive. Bei dem Free S 2016/2017 wäre die Schweiz mit zumindest 1GB noch enthalten. Aber in den Tarif kannst du ja ausgehend von deinem Blue All-in M 2015 überhaupt nicht hineinwechseln. Musst du auch nicht, denn dein Blue All-in M enthält ja sogar 5GB für die Schweiz (muss aktiv gebucht werden) sowie 10GB o2 Free.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Hallo Frank! Ich habe aktuell den O2 Free 15 Tarif für 29,99 Euro mit Handy. Gekündigt ist er zum 14.06.2019.
    Die Online-Verlängerungsangebote sagen mir nicht zu. Meine Rufnummer möchte ich behalten. 6GB Daten würden reichen.
    Ist eine Umstellung zu einem guten Preis möglich oder muss ich das Netz mit Rufnummernportierung wechseln?
    Vielen lieben Dank, Stefan

  • [USER="180221"]stefan45472[/USER] Bei o2 gibt es momentan nichts zwischen 4GB und 10GB. Die 10GB inkl. o2 Free gibt es in deinem Fall (Free 15 für 29,99€) zu einem monatlichen Grundpreis von 13,99€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • @vodafrank
    Ich habe einen zur Mitte August gekündigten Vertrag (O2 Blue All-in L von 2015 mit 4GB). Inklusiv ist auch eine Festnetzrufnummer und die Napster Flat Premium – Option. Durch verschiedene Aktionen und Rabatte zahle ich zur Zeit weniger als 8€. Dieser Vertrag scheint nicht verlängerbar zu sein, denn wenn ich online eine VVL machen möchte werde ich auf andere Tarife verwiesen.


    Ich möchte einen Vertrag, der folgendes beinhaltet (eigentlich alles wie bisher):


    Allnet/SMS-Flat
    4GB Daten
    Festnetzrufnummer
    Multi Sim-Option und
    Napster Flat Premium


    Mir ist klar dass ich auf meinen aktuellen monatlichen Preis kaum kommen werde, aber ein gutes Angebot sollte doch möglich sein, oder?


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!