Kurzstatistik LTE eNodeB-Anzahl

  • Die Statistiken sind aber m.E. ein guter Indikator, insbesondere bei einer Abweichung von ca. 10% und die Anzahl der Mapper wächst stetig. So kann man einen gewissen Blick auf die Betreiber und evtl. Versorgungslücken erhalten. (Bspw. kann man mit CellMapper gut eigene Mappingtouren aufzeichnen)
    Ich denke, dass sich am Ende des Tages jeder selber ein Bild machen muss, aber eben dafür helfen diese Tools ungemein.


    Gäbe es doch mal endlich eine iOS App, wäre ich auch dabei.
    So hilft mir nur manuel *3001#12345#* :flop:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Gäbe es doch mal endlich eine iOS App, wäre ich auch dabei.
    So hilft mir nur manuel *3001#12345#* :flop:


    Du kannst ja unter bugreport.apple.com dir mal das Feature von Apple wünschen. Apple gibt derzeit das notwendige Entitlement, dass du auf die Cell-API zugreifen kannst, nicht mehr heraus. Da kannst du dich als Entwickler auf den Kopf stellen, es geht nicht.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Ich weiß auch nicht was da los ist.
    Bisher auch keine Antwort auf meine diesbezügliche Frage im IRC Channel...
    Ich habe bisschen Angst.


    Das gabs doch früher auch schon ab und an, dass die Generierung "gestört" war. Wenn sich das jetzt ungünstig mit Feiertagen und evtl. Urlaub der Verantwortlichen überschneidet...

  • Wenn man bei der momentan LTE-Ausbau Geschwindigkeit das weiter hochrechnet mit ca. 60 Stück die Woche und die letzte Woche des Jahres,
    streicht, da da ja nie was passiert, dürfen noch ca 1800 Station dazukommen.
    Inklusive des momentanen Stand,, kommt man bis Jahresende dann auf knapp 16.000 LTE-Standorte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!