NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Mal ne blöde Frage dazu:
    Woraus schließt Du das?


    Oben (#3016) schrieb ich, wie der Bestellprozess abläuft, und dass Netzclub Namen und Vornamen braucht/verlangt:


    Zitat

    "Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder................Vorname*, Name*............"


    Unter Pflichtfeld erkenne ich schon eine Regel: Der Name ist Pflicht!
    Sparfux hat einen Fake-Namen angegeben, zeigt also, dass er sich von vornherein nicht an die Regeln halten will!
    Schon beim Bestellen ..... das ist clever! :-)




    Abgesehen davon:
    Seit 01.07.2017 müssen alle Mobilfunkkunden sich per Gesetz legitimieren. Ohne gegen Gesetze zu verstoßen kommt da weder der Kunde noch Netzclub drumherum.
    Die Bestellseite ist von Netzclub. Sparfux gibt absichtlich einen falschen Namen an, damit Netzclub seinen Realnamen nicht erfährt.
    Weiter weiß Sparfux aber, dass er seinen Namen angeben muß und will das auch später tun.
    Den Sinn verstehe ich nicht.


    Beides ist Netzclub! Warum will er zuerst Netzclub seinen Namen nicht geben, um ihn dann doch zu geben?
    Ich hätte es noch verstanden, wenn die Bestellseite von einem Fremdunternehmen stammen würde, oder von einer Werbegesellschaft wäre.


    Meinen Post beschreibt er als "blödsinnig", okay.
    Aber sein Handeln würde ich auch nicht als besonders "geistreich" bezeichnen.

  • Mal ne blöde Frage dazu:
    Woraus schließt Du das?


    Das frage ich mich allerdings auch.


    Bei einem der vielen Anrufe meinte der Hotline Mitarbeiter, dass die Ursache der angeblichen Fake-Idendifikation ist, dass mein Name ein einfaches Wort aus dem Duden ist. Erstmal ist diese Filterung schon bescheuert, da ja eben eh noch ein Identverfahren zu machen ist. Das ist wahrscheinlich ein Überbleibsel aus den Zeiten, wo es noch kein verpflichtendes Identverfahren für Prepaidkarten gab. Man hatte dann sicher nicht das Geld, die IT upzudaten. :)


    Und zweitens: Wenn man schon so was macht, sollte man in der Lage sein, eine solche Sache dann zeitnah zu klären. Dazu ist bei netzclub aber keiner in der Lage. Die Hotline-Mitarbeiter sind nicht in der Lage, meine Registrierung manuell zu bestätigen (Sie meinten immer, sie könnten das und ich würde in Kürze eine Mail bekommen. Da kam aber nie eine Mail). Die "Fachabteilung", zu der dann (vorgeblich) eskaliert wurde, hat sich nie gemeldet.


    Ich heisse nunmal so wie ich heisse. Vielleicht hätte ich ja besser mal wirklich einen Fake-Namen - wie Yilmaz oder so (steht nicht im Duden) - angegeben. Dann hätte ich die Karte jetzt wahrscheinlich. :D


    So schlimm bin ich schon sehr sehr lange nicht in die "Servicefalle" getappt.

  • Blödsinnig finde ich da eher dein peinliches Getue.


    Einen Vertrag schließen immer zwei Parteien ab, die Regeln zum Vertrag aufstellen.
    Du wolltest dich nicht an die Regel halten und der Vertragsabschluß wurde von Netzclub abgelehnt.


    Sicherlich kannst du diese Unterstellungen belegen, oder? Alles andere wäre nämlich Verleumdung.


  • Sparfux hat einen Fake-Namen angegeben...


    Dann lies mal nochmal genauer. Netzclub hat eine angebliche Fake-Identifikation festgestellt. Das heißt noch lange nicht, dass das auch tatsächlich so ist. Zumal das schon seit ewigen Zeiten ein Problem bei Netzclub ist.


  • Dann lies mal nochmal genauer. Netzclub hat eine angebliche Fake-Identifikation festgestellt.


    Angeblich kann aber beides bedeuten: Es ist so / Es ist nicht so.
    "Angeblich" bedeutet, dass Zweifel bestehen, nicht mehr und nicht weniger. Es kann sein, muss aber nicht.



    Zitat


    Das heißt noch lange nicht, dass das auch tatsächlich so ist.


    Das habe ich jetzt allerdings auch mitbekommen.
    Hätte sparfux ganz einfach meine ernstgemeinte Frage beantwortet, ob sein angegebener Name wirklich nur "angeblich" ein Fake ist oder nicht, wäre es auch mir klar gewesen.


    Ich kenne seinen/ihren Namen nicht (und will ihn auch nicht wissen), daher meine Frage oben.


    Aber Sparfux hat es vorgezogen, meine Frage in einem anderen Post als "blödsinnig" zu bezeichnen. Aber bitte, jeder wie er erzogen wurde ....


    Das Thema "Sparfux" ist für mich hier beendet. Zu diesem Thema werde ich nicht mehr reagieren.



    Zitat

    Zumal das schon seit ewigen Zeiten ein Problem bei Netzclub ist.


    Das wußte ich nicht.
    Mein Name ist eigentlich eine Berufsbezeichnung, steht auch im Wörterbuch und hat keine Probleme gemacht.

  • Danke, denn deine arrogante Rechthaberei nervt nur noch.


    In deinen Kontoeinstellungen gibt es einen Punkt "Ignorier-Liste".
    Ich würde dir empfehlen, mich einfach dort einzutragen!
    Und schon hast du Ruhe und brauchst meine Beiträge nicht mehr zu lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!