Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Danke für eure Antworten! Das mit den Portierungskosten war mir klar. Das hebt sich ja durch die Wechselguthaben die man bekommt alles auf. Ich hab jetzt mal den Bestellprozess auf Congstar durchgelaufen. Da kann man die Rufnummer sofort und zu Termin mitnehmen. Ich muss dann wahrscheinlich ja zuerst bei Edeka-Smart das Opt-In setzten lassen, dann warten bis ich von denen Portierungstermin bekomme und dann den Termin bei der Congstar-Bestellung angeben und nicht mir sofort, oder? Sorrry, für die Fragen. Bei den Vertragstarifen die ich bisher hatte, war das etwas einfacher, weil man einfach für die Restlaufzeit neue Nummer bekommen hatte.

  • Fast, zuerst bei Edeka anrufen und Opt-In setzen lassen, dann bei Congstar bestellen mit sofortiger Mitnahme. Congstar vereinbart dann mit Edeka den Termin, der dann vermutlich 14 Tage später sein wird.
    Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist, vielleicht nutze ich auch Congstar als Zwischenstation.

  • Soll das wegen den Drittanbietern eigentlich heißen...das ich nicht mal mit Playstore Guthaben bezahlen kann?


    Du kannst nicht über deine Handynummer und dein Handyguthaben im Playstore zahlen so wie bei Congstar oder Telekom selber zum Beispiel.
    Du kannst aber natürlich wenn du Google Play Guthaben auf deinem Google Konto hast ,im Playstore kaufen.
    Aber halt nicht über dein Handy Guthaben.

  • Fast, zuerst bei Edeka anrufen und Opt-In setzen lassen, dann bei Congstar bestellen mit sofortiger Mitnahme. Congstar vereinbart dann mit Edeka den Termin, der dann vermutlich 14 Tage später sein wird.
    Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist, vielleicht nutze ich auch Congstar als Zwischenstation.


    Alles klar. Danke für die Info. Ich hab das Opt-In gerade setzten lassen. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte, die Bearbeitung dauert jetzt so zwei Stunden, solange sollte ich noch warten, bis ich den neuen Tarif bestelle.
    Das mache ich dann jetzt auch so.

  • Wie siehts eigentlich bei der Telekom, also speziell auch bei Norma mit HD Voice Verbindungen aus, also Telefongespräche in besserer Qualität als man sie von früher kennt?


    Klappt das Ganze auch, wenn in andere Netze telefoniert wird, wie sind da Eure Erfahrungen?

  • Ich bin Bestandskunde bei Norma Connect, das Handy schaltet jedoch nicht auf LTE um (Verfügbarkeit ist hier vorhanden). Dasselbe bei meiner Frau auf einem anderen Handy.


    Die Hotline hat mir hier ein paar APN-Einstellungen mitgeteilt, die aber auch nichts geändert haben. Dann gab es den Hinweis, dass in einigen Regionen noch nicht umgestellt wurde.


    Gibt es ansonsten bei irgendwem auch Probleme mit der Umstellung auf LTE?

  • APN Einstellungen sollten ja eigentlich nichts damit zu tun haben, ob sich das Handy zunächst einmal ins LTE Netz einbucht oder nicht. Handy mal komplett aus und wieder eingeschaltet hast Du vermutlich? Vielleicht stellen die ja doch erst die Bestandskunden zu nächsten Tarifabrechnung um?

  • Nö, die ersten Hotliner hatten mir mitgeteilt, dass die Umstellung auch bei Bestandskunden letzte Woche erfolgen sollte. An- und ausgeschaltet haben wir beide Handys schon.


    Ich würde nur ungern nochmals 2 neue Karten kaufen und einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!