Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

  • Wie gesagt, das hängt nicht direkt mit dem benutzten Netz zusammen, sondern ob der HD-Voice Codec bereits implementiert ist (auch netzübergreifend) und ob die Endgeräte tauglich sind. Die Netztechnologie (2G, 3G oder 4G) spielt dabei keine Rolle.

  • Wir könnten jetzt hier sehr lange OT darüber diskutieren. Zwischen dem GSM Netz ob mit oder ohne HD Voice und dem LTE Netz liegen starke Unterschiede in der Sprachqualität, die definitiv nicht nur vom Codec abhängen. Aber das ist nicht das Thema in diesem Thread.


    Für mich steht fest: Ein Netz oder ein Tarif ohne VoLTE würde für mich auf Dauer niemals in Frage kommen. Da kann man nur hoffen, dass die Firma Vodafone zeitnah VoLTE im Prepaid Bereich einführen wird.

  • Ich hoffe das sich Vodafone nicht so lange Zeit lässt mit der VoLTE Einführung im Prepaid Bereich, bis sie das GSM Netz abschalten.

  • Bei den Netzbetreibern tut sich schon einiges sich wenn der Normalnutzer das nicht wirklich mitbekommt werden täglich Stationen aufgeschaltet. Vodafone hat gerade einiges mit 5g zu tun welches nach und nach aufgeschaltet wird. Nebenbei wird Lte verbessert und ich bin sicher das dieses Jahr auch noch etwas am Callya Digital geschraubt wird. Soviel nutzen bringt es mir eh nicht aber jeder hat da ja seine Prioritäten

  • Ich bin vor einiger Zeit etwas vorschnell vom normalen Callya in den Digital gewechselt. Da ich den nicht mehr brauche, möchte ich gerne kündigen und meine Rufnummer wegportieren. Derzeit ist der Tarif bei mir inaktiv mangels Aufladung. Wenn ich jetzt die Portierung anstosse und die 30.- MNP Gebühr auflade, vermute ich, dass erst mal der Tarif aktiviert wird und die Portierung mangels Guthaben nicht ausgeführt wird. Hat das jemand schonmal gemacht oder kennt eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!