Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ach ja: Habe am Montag bezüglich der Fortsetzung des Vertrages nach Portierung der Rufnummer Antwort vom Kundenservice. Wie schon fast erwartet, ist man nicht bereit, den Vertrag mit einer neuen Rufnummer fortzusetzen. Allerdings habe ich mich auch nicht mehr dagegen gewehrt, weil ich Bedenken habe, dass dies dann als Widerruf meiner Portierung aufgefasst wird und daraufhin die Portierung scheitert.


    Hier die Antwort:
    "Sehr geehrte Herr Häberlein,


    vielen Dank, dass Sie sich vertrauensvoll an unsere Kundenbetreuung wenden.


    Im Prepaid Bereich können wir Ihnen die gewünschte Funktion leider nicht zur Verfügung stellen. Die genannte Regelung der Bundesnetzagentur gilt ausschließlich für Laufzeitverträge.
    Eine Einhaltung der genannten technischen Möglichkeiten können wir Ihnen nicht einräumen.


    Natürlich können Sie jederzeit ein neues Starterset in unseren ALDI Filialen erwerben. Dieses beinhaltet automatisch eine neue Rufnummer.


    Beim mobilen Telefonieren und Surfen im E-Plus Netz wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude.


    Eine angenehme Woche.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr ALDI TALK Team"

  • Bezug:Vertrag fortsetzen mit neuer Rufnummer.


    Ich halte das für geleogen was die da schreiben.
    Auch ein Prepaid ist ein Vertrag und bei der BNetzA ja nicht ausgeschlossen.
    Eventuell kann [USER="1720"]hrgajek[/USER] dir da weitere Informationen zu geben
    Fonic kann kann das ja auch wenn es verlangt wird.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Zitat von Stefan Häberlein Ich habe rudolfm so verstanden, dass die Karte, über die er den Gutschein eingegeben hat, bereits 2 Jahre lang gültig ist.

    Stimmt, so macht das Sinn.

    Zitat

    Zitat von kmak So, jetzt wurde auch der Jahrespaket-Code eingegeben. Das Guthaben erhöhte sich um 1 cent auf 10,01€, das Paket gilt bis 6.12.20 und die Aktivität der SIM wurde auf den 10.06.2021 verlängert.

    Wieso ist hier die Gültigkeit nur 18Monate und nicht 24Monate?

  • Bin gespannt, ob die Auszahlung des Restguthabens unbürokratisch verläuft. Habe jetzt einfach mal über das Kontaktformular um Auszahlung gebeten und auf das bereits hinterlegte Girokonto verwiesen. Die Bankdaten habe ich zwecks Abgleich bzw. Legitimation noch einmal angegeben. Wie lange das Ganze dauert, ist für mich zweitrangig. Hauptsache, man muss wegen 2,48 Euro keinen Papierkrieg führen.

  • Also 6 Wochen bis drei Monate kann die Auszahlung schon auf sich warten lassen.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bei mir wurde recht zügig ausgezahlt. Ich glaube es hatte keine 4 Wochen gedauert.


    Den Prepaid Vertrag müssen sie nicht fortsetzen. Wie schon von Aldi beantwortet, gilt diese Regelung nur für Laufzeitverträge.
    Das ist so, weil die Laufzeitverträge nach einer vorzeitigen Portierung weiter laufen und Kosten in Form der Grundgebühr anfallen.
    Da es aber ermöglicht werden muss, das zu nutzen was man bezahlt hat, kann man eine neue Nummer verlangen.


    Bei Prepaid dagegen wird sofort deaktiviert, dadurch können auch keine Kosten mehr anfallen. Also besteht auch nicht die Notwendigkeit eine neue Nummer zu erhalten.


    Wenn andere Anbieter freiwillig neue Nummern verteilen, hat man Glück gehabt. Vorgeschrieben ist es nicht.


    Wo ist auch das Problem. Neues Starterset und fertig.

  • Bei mir wurde recht zügig ausgezahlt. Ich glaube es hatte keine 4 Wochen gedauert.


    [....]
    Bei Prepaid dagegen wird sofort deaktiviert, dadurch können auch keine Kosten mehr anfallen. Also besteht auch nicht die Notwendigkeit eine neue Nummer zu erhalten..


    Nein,da wird nichts sofort deaktiviert.
    Das dauert bis zu drei Wochen bis die Nummer beim neuen Anbieter ist.

    Zitat


    Wenn andere Anbieter freiwillig neue Nummern verteilen, hat man Glück gehabt. Vorgeschrieben ist es nicht.


    Gut,dann ist FONIC wohl sehr kulant oder gewesen.

    Zitat


    Wo ist auch das Problem. Neues Starterset und fertig.


    Die Neu Registrierung mit "Hochhalten des Perso oder zur Post latschen um sein Gesicht nebst Perso zu zeigen". xD


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bei mir wurde recht zügig ausgezahlt. Ich glaube es hatte keine 4 Wochen gedauert.


    Wo ist auch das Problem. Neues Starterset und fertig.


    Das Problem ist, dass man mit allem einschließlich Registrierung und Legitimation komplett neu beginnen muss. Dazu habe ich zumindest bei Aldi keine Lust. Genau deshalb hätte ich gerne den Prepaid-Vertrag mit einer neuen Nummer fortgesetzt, weil schon alle Daten und Einstellungen vorhanden waren.


    Wenn ich schon den Aufwand betreibe, dann schon lieber mal etwas ganz anderes im D-Netz testen. Habe noch eine Freefunk-Nummer, für deren Portierung es bei zahlreichen Anbietern 25 Euro Bonus gibt. Und die ausgehende Portierung ist bei Freefunk kostenlos. Mal sehen.


  • Nein,da wird nichts sofort deaktiviert.
    Das dauert bis zu drei Wochen bis die Nummer beim neuen Anbieter ist.


    Sobald die Nummer beim neuen Anbieter ist, wird sofort die SIM Karte deaktiviert.
    Vorher kannst du sie bis zum Portierungstermin ganz normal benutzen.
    Es gibt praktisch keine Unterbrechung der Erreichbarkeit. Erst recht keine drei Wochen lang wie du schreibst.

  • Sobald die Nummer beim neuen Anbieter ist, wird sofort die SIM Karte deaktiviert.


    Das liest sich ganz anders.

    Zitat


    Vorher kannst du sie bis zum Portierungstermin ganz normal benutzen.


    Ist ja auch unstrittig.

    Zitat


    Es gibt praktisch keine Unterbrechung der Erreichbarkeit.


    Doch.
    Ganz kurz,meist in der nacht.*selbst erlebt*

    Zitat


    Erst recht keine drei Wochen lang wie du schreibst.


    Verbreite keine Lügen!
    Das schrieb ich nicht.
    Dir hat wohl das Gefetze mit [USER="74769"]GigaTom[/USER] nicht gereicht und fängst jetzt mit dem nächsten User den Schi** an?
    Ich schrieb das es bis 3 Wochen kann,bis die Nummer beim neuen Anbieter ist.
    Von einem Unterbruch der Versorgung schrieb ich auch nichts.
    Zu deiner Info bevor das hier wieder ausartet und weil ich keine Lust habe nachzulesen:
    Meine Portierung von ALDI Talk zu VF Callya dauerte 7-10 Tage und in der Nacht der Umschaltung war ich bis 3 min OFFLINE.
    Da ich in der Nacht sowieso nicht "raus musste" war dies völlig Egal.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!