Ach ja: Habe am Montag bezüglich der Fortsetzung des Vertrages nach Portierung der Rufnummer Antwort vom Kundenservice. Wie schon fast erwartet, ist man nicht bereit, den Vertrag mit einer neuen Rufnummer fortzusetzen. Allerdings habe ich mich auch nicht mehr dagegen gewehrt, weil ich Bedenken habe, dass dies dann als Widerruf meiner Portierung aufgefasst wird und daraufhin die Portierung scheitert.
Hier die Antwort:
"Sehr geehrte Herr Häberlein,
vielen Dank, dass Sie sich vertrauensvoll an unsere Kundenbetreuung wenden.
Im Prepaid Bereich können wir Ihnen die gewünschte Funktion leider nicht zur Verfügung stellen. Die genannte Regelung der Bundesnetzagentur gilt ausschließlich für Laufzeitverträge.
Eine Einhaltung der genannten technischen Möglichkeiten können wir Ihnen nicht einräumen.
Natürlich können Sie jederzeit ein neues Starterset in unseren ALDI Filialen erwerben. Dieses beinhaltet automatisch eine neue Rufnummer.
Beim mobilen Telefonieren und Surfen im E-Plus Netz wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude.
Eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ALDI TALK Team"