Fragen zur O2 Multicard

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Könnte ich eine neue Multicard so konfigurieren, dass diese im Telefon ausgehende Anrufe zulässt, jedoch keine Anrufe signalisiert?

    Sind die Anrufe Problem fuer ein Datengeraet?


    So koennte man ja einfach den Klingelton auf lautlos stellen und man haette fast die selbe Wirkung

  • Danke für die Antworten. Guter Tipp.


    Ich sah in einem O2 Video das Abschalten der Anrufsigalierung für ein ipad. Glaube ich...


    Wollte das Handy kurz mal familienintern mitgeben, daher die Frage.
    Die müssen ja nicht wissen wer mich anruft :D

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Das funktioniert bei der neuen Variante der Multicard nicht mehr, da es keine Priorisierung mehr gibt, nennt sich Parallel Ringing. Alle Karten klingeln.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Also ich habe da 3 Karten. Eine im iPhone die andere im iPad und die letzte im 4G Mobile Router.


    Beim iPad und am Router habe ich alles abgeschaltet bis auf Daten. Passt doch.


    Also kann ich das auch mit der "neuen" Multicard auch machen?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Nein das geht doch dann eben nicht mehr. Siehe Thread zur neuen Multicard.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich benutze für die unterschiedliche Behandlung meiner Multicard-Geräte Smartphone (erste SIM) und Tablet (zweite SIM) eine App-Lösung:
    Auf dem Smartphone will ich Anrufe und SMS haben, auf dem Tablet meistens nicht.
    Deshalb habe ich auf dem Smartphone gar nichts verändert.
    Auf dem Tablet habe ich die Android-App OFFLINE installiert, mit der ich nach dem Start nach Bedarf maximaL 24 Stunden eingehende Anrufe und SMS vollständig wegschalten kann.

  • Leider gibt es schon wieder eine neue negative News aus dem Hause o2.


    Die bis vor Kurzem für o2 Vertrags-Bestandskunden mit vorhandenen Multicards geltende Regelung, dass die einmal "gekauften" Multicards - das sind im Regelfall solche die in Tarifen wie o2 o, Genion, Inklusivpaket, Mobile Flat, etc.) gebucht wurden lebenslang kostenfrei sind, also ohne eine monatliche Grundgebühr, auch in alle neueren Tarife mitgenommen werden können, abgeschafft wurde.


    Inzwischen legt also nicht mehr wie früher der Ausgangstarif fest ob Multicards mit einer monatlichen Grundgebühr belegt werden oder eben nicht, sondern nur noch der Zieltarif.


    Dies führt in Konsequenz zu dem Umstand, dass z.B. ein Kunde der einen o2 o Tarif bei dem bis zu 4 kostenfreie Multicards zusätzlich zur Haupt-SIM hinzubuchbar waren und immernoch sind, bei einem Tarifwechsel in z.B. einen der neuen Free Unlimited Tarife je vorhandener Multicard 10€ monatlich berappen müssen. Im worst case kostet dadurch der Tarif Free Unlimited Max also nicht mehr 49,99€ sondern 89,99€, sofern man im neuen Tarif nicht auf eine oder mehrere seiner Multicards verzichten möchte.


    Richtig hinterfotzig - wie man hier in Bayern sagt - finde ich jedoch obendrein den Umstand, dass diese Änderung der Bestandskundenpolitik überhaupt nirgendwo in den Informationsdatenbanken bzw. FAQs kommuniziert wird und der Kunde mit dieser Änderung ins kalte Wasser geschmissen wird, da er diese erst dann feststellen kann nachdem der neue Tarif bereits eingestellt wurde. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] heißt dass, das wenn man z.B. einen Special mit kostenlosen Multicards hat und ihn irgendwann in den gleichen verlängert, die Multicards kostenpflichtig werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!