Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Ich bin zwar kein Fan der neuen Tarife, aber mathematisch betrachtet sind 2 MBit/s doppelt so schnell wie 1 MBit/s.


    Was willst du Anja damit sagen??? ;) In Zeiten wie diesen zählen Mathe, Physik und Chemie nicht. Hier geht es um Gefühle. :D Und gefühlt ist 2 eben nicht viel mehr als 1, wenn andere 50 haben.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.


  • Ich bin zwar kein Fan der neuen Tarife, aber mathematisch betrachtet sind 2 MBit/s doppelt so schnell wie 1 MBit/s.

    Ich sehe bei den Datenraten eher bestimmte "Breakpoints" wie zu Beispiel 256 KBit/s ab dem WhatsApp, Facebook, Instagram, Google Maps, Webradio und Musicstreaming auf Smartphone und Tablet passabel laufen und zum Beispeil 4 MBit/s ab dem die Nutzung auf einem einzelnen Notebook via Tethering passabel laeuft.


    1 MBit/s und 2 MBit/s sind Beides fuer Smartphone und Tablet bequem ausreichend, aber fuer die Notebooknutzung immer noch zu langsam.


    Deshalb finde ich in der Preisklasse einen Free 14GB fast sinnvoller. Mit dem Smartphone und Tablet allein kommt man eh nicht in die Drosselung, wenn man fuer Smartphone und Tablet so 5GB verplant dann waeren noch 9GB fuer zum Beispiel drei Tage Notebook-Tethering uebrig.

  • Ich sehe bei den Datenraten eher bestimmte "Breakpoints" wie zu Beispiel 256 KBit/s ab dem WhatsApp, Facebook, Instagram, Google Maps, Webradio und Musicstreaming auf Smartphone und Tablet passabel laufen und zum Beispeil 4 MBit/s ab dem die Nutzung auf einem einzelnen Notebook via Tethering passabel laeuft.


    1 MBit/s und 2 MBit/s sind Beides fuer Smartphone und Tablet bequem ausreichend, aber fuer die Notebooknutzung immer noch zu langsam.


    Und es gibt Landstriche, in denen sich Funkloch und amputiertes 1 Mbit-DSL geschickt kombinieren. Er zahlt 13€ für die Fullflat. Klar, das da keine 10 Mbit und auch kein persönlicher Assistent inkludiert sind. 13€! Mann. Mann. Mann. Und, nein, Zeitreisen werden noch immer nicht angeboten. Früher war zwar alles besser, die Wurst z.B. ohne Farbstoffe, aber auch die alten Würste sind nicht mehr erhältlich.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.


  • Und es gibt Landstriche, in denen sich Funkloch und amputiertes 1 Mbit-DSL geschickt kombinieren.

    In dem Fall wuerde ich aber nichts mit Mindestvertragslaufzeit abschliessen, um im Falle das irgendwer ausbaut, egal ob Mobilfunk oder Festnetz, schellstmoeglich wechseln zu koennen.


    2 MBit/s und weniger ist heute quasi offline!

  • In dem Fall wuerde ich aber nichts mit Mindestvertragslaufzeit abschliessen, um im Falle das irgendwer ausbaut, egal ob Mobilfunk oder Festnetz, schellstmoeglich wechseln zu koennen.


    2 MBit/s und weniger ist heute quasi offline!


    Zumindest kürzere Laufzeiten als heute. Deshalb warte ich sehnsüchtig auf dieses "Gesetz gegen Kostenfallen", welches schon im März 2019 angekündigt, aber bis heute nicht realisiert wurde. Vorher unterschreibe ich nämlich keinen Vertrag mehr. Was die 2 MBit/s angeht. Mit Verlaub, das ist Käse. Die meisten Anwendungen sollten damit problemlos laufen, wenn man mal von größeren Downloads, Onlinespielen und HD-Videos absieht.

  • Updates und Sicherheitspatches sind aber auf Dauer unumgaenglich, und in Summe kommt da dann doch Einiges zusammen.


    2 MBit/s ist natürlich nichts um eine neue Windows10-Version mit wasweißich wieviel GB auf den PC oder Laptop herunter zu laden. Dafür nimmt man einen schnelleren Tarif, oder gleich Festnetz. Aber ansonsten...

  • Hi, was haltet ihr von dem Angebot.


    Bei bonofono gibt es den o2 Free Business Unlimited National als 30Monate Vertrag für umgerechnet 28.55€ pro Monat.
    Die ersten 6 Monate sind kostenlos und es gibt eine einmalige Auszahlung. Anschlussgebühr entfällt und eine Multicard ist inklusive.
    Will das Angebot eigentlich annehmen, spricht was dagegen.


  • 2 MBit/s ist natürlich nichts um eine neue Windows10-Version mit wasweißich wieviel GB auf den PC oder Laptop herunter zu laden. Dafür nimmt man einen schnelleren Tarif, oder gleich Festnetz. Aber ansonsten...

    Allein das monatliche Windows-Patch wuerde bei 2 MBit/s zur stundenlangen Tortur.


    Und auch die ganzen Programme und Apps wollen sich regelmaessig updaten. Da kommt selbst an normalen Tagen Einiges zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!