"Einmal"-Email Adressen

• Hallo zusammen,

ihr kennt es alle.
    Man geht auf ne Homepage, will kurz mal ne info - und diese gibt es nur per E-Mail. Nun gut, E-Mail Addy eingetragen und ab die Post... nach tagen auch Werbung.

Oder um etwas zu Downloaden, wird der Link per Mail verschickt und bingo, die E-Mail Addy wieder angegeben und Werbung kommt auch bald.

Also, bisher hat jeder von uns schon mal sich ne GMX etc. E-Mail Addy angelegt. ABER, es geht einfacher!!

http://www.sofort-mail.de

Ihr lässt z.B. ne E-Mail an nickname@sofort-mail.de schicken und fertig!

Geht auf http://www.sofort-mail.de und gebt oben unter LogIN nur den Nick ein und fertich!! Die Mail könnt ihr lesen.

Nach ein paar Stunden werden die Mails übrigens gelöscht!

Diesen "Service" gibt es auch auf Englisch unter http://www.mailinator.com
    Funktioniert genauso! ABER, es gibt auch ein Tool (auf JAVA-Basis) was die Mails auch abholen kann. >> http://filenabber.com/nator/

Ich finde es TOP!
    Was sagt ihr dazu!?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Naja also einen echten Grund dafür sehe ich nicht. Bei GMX gibt es die Möglichkeit neben 2 Mailadresse auch noch ein paar sogenannte FUN-Adressen anzulegen. Ich habe 2 Hauptmailadressen (eine die auf meiner Webseite-Steht, und eine die ich nur Privat herausgebe) und 2 FUN-Adresse, die ich jederzeit zumachen kann, falls Werbung kommt, und die ich für solche Internetaktionen, oder zB auch hier im Forum Nutze, wenn ich eine Mailadresse angeben muß, aber einigernmaßen kontrolle haben will.
    Sollte auf einer dieser FUN-Adressen Werbung kommen, dauert es keine 10 Minuten, und die Adresse ist Dicht.
    Falls ich wirklich einmal eine "Einmal" Adresse brauche, dann habe ich noch die Möglichkeit eine dritte FUN Adresse anzulegen, die Mail zu Empfangen, und die Adresse dann zuzumachen.

Damit habe ich eigentlich eine recht hohe Werbesicherheit (bekomme auch nur selten Spam) und trotzdem ein echtes Postfach, das die Mails länger hält, als nur ein paar Tage. Aber wer's braucht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• :D
    und ich dacht schon,ich bin der einzige,der diese fun-adressen dafür benutzt...

mach ich absolut genauso.die adressen sind meist nur für ein paar stunden aktiv

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Da lob ich mir doch die Kontrolle über den eigenen Mailserver. Weiterleitung machen, Weiterleitung löschen... wunderbar.
    Für Prügelpause hatt ich mir damals 10 Weiterleitungen gemacht um mehr Punkte zu bekommen :p

-SF³

• SiemensFreak

für Prügelpause habe ich damals einfach die Catch-All Funktion genutzt.

Allerdings fängt Catch-All auch jede Menge Spam an Adressen auf. die es auf meinem Server noch nie gegeben hat.

• Wegwerfadressen

Ich richte mir für solche Zwecke immer einen Alias bei meiner Loop-Karte ein - man kann dort 5 Alias-Adressen nach dem Muster alias@o2online.de einrichten und nach Gebrauch auch wieder löschen, außerdem hat man den Vorteil, daß man über die eingegangene Email per SMS informiert wird.

• Ich nutze die Catch-all Funktion nur für Subdomains, da leg ich dann die ganzen Adressen an, die zugespammt werden dürfen. Da gibts dann für jeden Zweck eine eigene Mailadresse.

• Ich habe ebend sofort-mail.de ausprobiert und finde es gut.

Ohne eigenen WebSpace schnell und ohne Registrierung - Phantasie und dann die Mail checken - perfekt :) und Danke :top:

• *threadschüttel*

Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Ich habe ebend sofort-mail.de ausprobiert und finde es gut.

sofort-mail dauert ein wenig.

Hab grad mal rumspielt und festgestellt:

Mailinator ist fix und: hat RSS für die Mails :top:, was die Sache interessant macht.

Beispiel:

Die Emailadresse ist wasweißichwo, du richtest eine Kopieweiterleitung auf mailinator ein mit RSS und hast eine prima Mailbenachrichtigung im Newsreader (bei mir infoRSS in FF-Statusleiste) - ohne Beteiligung eines Emailsprogramms

(Ich weiß, das gibt es für manche Provider bereits ähnlich)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: *threadschüttel*

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Emailadresse ist wasweißichwo, du richtest eine Kopieweiterleitung auf mailinator ein mit RSS und hast eine prima Mailbenachrichtigung im Newsreader (bei mir infoRSS in FF-Statusleiste) - ohne Beteiligung eines Emailsprogramms

Und gleichzeitig auch eine weltweit lesbare Version deiner E-Mails, ohne Authentifizierung o.ä. - Und glaube nicht, nur weil es ein langer Name wäre, sei es sicher: Ich hatte schon gebouncede E-Mails von solchen Servern, die dem ursprünglichen Adressaten dann jene E-Mail-Adresse kenntlich machen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!