vodafone verschiebt UMTS Start

• Es gibt aber im Moment keine Dualmode (UMTS und GSM 900+1800) Geräte auf dem Markt.

Deshalb können die Investitionen in den Netzstart noch etwas gestreckt werden. Die Auflage der Mindestnetzversorgung ist sowieso hinfällig, da mangelnde Endgeräte ja sowieso nicht im Verantwortungsbereich der Netzversorger liegen. Maststandorte haben die ja schon genug um eine theoretische Netzversorgung vermuten zu lassen. Ohne Endgeräte lässt sich das ja wohl kaum nachprüfen.

Treppenwitz hierbei:

GSM: God send Mobiles
    WAP: Where are the phones
    UMTS: ??

Jedenfalls schon wieder keine Endgeräte verfügbar. :)

Trotz allem ein guter Marketingerfolg von D2. Die Ankündigung ging groß durch die Medien, die Verschiebung (der Umfaller) interessiert außer einigen Freaks in Foren kaum jemanden.

• Ist nun mittlerweil näheres bekannt wann Vodafone starten wird?
    In Englands solls ja Mitte März abgehen...

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ist nun mittlerweil näheres bekannt wann Vodafone starten wird?

Zitat aus der ftd :
    Der Start des deutschen UMTS-Netzes zum 21. Juni scheint zu wackeln.

"Es könnte ein bisschen länger dauern", zitierte die Nachrichtenagentur Bloomberg einen Vodafone-Sprecher. Als Grund gab er an, die Handyhersteller würden zu wenig geeignete Telefone anbieten.

Grob gesagt wird es wohl zw. dem 2-3 Quartal starten.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• An nem Gerätemangel kann es imho aber nicht liegen ... die Mobilkom hat ja auch genung Geräte bekommen.

Was bieten die den eigentlich ihren Exklusivkunden, die UMTS nutzen dürfen für Endgeräte an?

• Danke für die Infos...dann heißt es mal wieder warten warten....
    Naja, bin vor allem auf die Preise gespannt.

Zu den Handys hat Nico in einem anderen Thread folgenden Link gepostet, der die neuen Handys zeigt:

Zitat

Original geschrieben von Nico
    ............
    Ob die dazu erschienenen Handys schon länger bekannt sind, weiß ich nicht, trotzdem hier mal der Link: http://www.xonio.com/news/news_9750117.html

..........

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    An nem Gerätemangel kann es imho aber nicht liegen ... die Mobilkom hat ja auch genung Geräte bekommen.

Naja, nur dass die Geräte dummerweise nicht sehr stabil mit den Netzen zusammenarbeiten...

Nio

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    An nem Gerätemangel kann es imho aber nicht liegen ... die Mobilkom hat ja auch genung Geräte bekommen.

Was bieten die den eigentlich ihren Exklusivkunden, die UMTS nutzen dürfen für Endgeräte an?

Kann nur das Motorola A820/830 sein, es gibt dzt. schlicht-und ergreifend noch nix anderes, was annähernd Serienreife erreicht hat. Das 6650 ist noch beta, und die Japaner haben auch noch nix verkaufbares, hauptsächlich aufgrund der fehlenden GSM Integration. Man muß allerdings dazusagen, daß auch die Motorola Geräte fast noch wöchentlich zum SW-Update müssen, da die Netz-SW immer noch nicht endgültig ist. Mal abgesehen davon, daß beim 820er die Standbyzeit im UMTS-Betrieb gegen max. 24h geht, das ist noch nicht verkaufbar ;)
    Vielleicht kann ich mich morgen mal aufraffen und ein paar PIX machen ...

Michl

• Das UMTS-Netz von T-Mobile&Vodafone steht eigentlich schon,
    vielleicht könnte "Schwabu" mal was dazu schreiben, er baut z.B. die Sendeanlagen für Vodafone.

Ich denke auch das es an den Endgeräteherstellern liegt das das ganze ständig verschoben wird.

Am Ende startet Vodafone mit UMTS-und auf den Tischen in den Shops liegen nur NEC,Sharp etc...:flop:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!