ISDN-Telefon welches ist gut?

• Hallo,
    ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, welches ein gutes ISDN Telfon ist! Ich suche keine Schnulosen, da diese Gesundheitschädigend sind.
    Ich suche ein gutes Preisleistungsverhältniss, könnt ihr mire weiter helfen?

Danke jetzt schon
    Benni

• Soll es irgendwelche besonderen Merkmale haben? Anrufbeantworter oder nicht? DECT Basis oder nicht (gehe mal von nein aus)? Bluetooth ja oder nein? Bestimmte Firma oder Preislimit im Auge? Farbe? Was willst du damit machen, bzw. wo soll es angeschlossen werden (TK-Anlage ja oder nein)?

Wie du siehst, hätten ein paar mehr Informationen schon enorm geholfen. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Oh oh, da hast du allerdings recht:

ALso ich weiß nicht besonders viel über die leistungen eines isdn Telefons! Weiß jemand eine Seite wo die ganzen möglichen Merkmale Beschrieben sind? Was ich gerne hätte weren:

-Gebühren Zähler
    -Nummernspeicher
    -Farbe is mir egal,
    -Anrufbeantworter wäre gut, muss aber nicht wenn dies den Preis erhblich senkt
    -wäre gut wenn ich es an den pc anschliessen kann
    - firma ist mir eigentlich auch ziemlích egal, aber es sollte ein halbwegs schönes design haben
    -tk anlage hab ich nicht

Was ist eine DECT Basis?
    Was hat es mit msn rufnummern auf sich?

Danke für die schnelle antwort!

Benni

• Zitat

Original geschrieben von Benni99
    Was ist eine DECT Basis?
    Was hat es mit msn rufnummern auf sich?

DECT Basis heißt, daß du das Telefon mit schnurlosen Mobilteilen erweitern kannst - also genau das, was du nicht willst. ;)

MSN bedeutet, daß du mehrere Rufnummern benutzen kannst. z.B. wenn du einen ISDN Anschluß mit mehreren Rufnummern hast, dann könntest du verschiedene Klingeltöne den unterschiedlichen Nummern zuordnen oder den AB bei einer bestimmten Nummer rangehen lassen.

Als grobe Einstiegsorientierung solltest du dich mal auf der Telekom Homepage und der Siemens Homepage umschauen. Da kann man normalerweise auch ganz gute Vergleiche anstellen. Zur preislichen Orientierung kannst ja mal bei amazon.de oder guenstiger.de reinschauen.

Wenn du ein paar Geräte in die nähere Auswahl gebracht hast, dann meld dich doch einfach nochmal. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• gibt es eigentlich eines, das das Bluetooth Headset Profil unterstützt und möglichst billig ist? ;) Evtl. auch mit DECT, dann aber Gigaset, IMHO gäbe es da nur das 353

Viele Grüße
    Martin

• Mein Tip wäre das Tiptel 193 für 159,- Euro.

Leider gibt es momentan eher eine bescheidenen Auswahl an ISDN Telefonen mit integrierten Anrufbeantworter. Elmeg und Ascom ist auch in Ordnung wobei es letzteren in der Form nicht mehr gibt (heißen jetzt SwissVoice).

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Mein Tip wäre das Tiptel 193 für 159,- Euro.

Leider gibt es momentan eher eine bescheidenen Auswahl an ISDN Telefonen mit integrierten Anrufbeantworter. Elmeg und Ascom ist auch in Ordnung wobei es letzteren in der Form nicht mehr gibt (heißen jetzt SwissVoice).

Gruß, BigDaddy

Das Tiptel kann ich auch empfehlen. Habs selbst hier im Einsatz. Kann man an den PC anschließen über serielle Schnittstelle.

Bis jetzt hab ich noch keine Funktion in diesem Gerät vermißt :D

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!