Verbrauch von Elektroheizungen?

• Hallo,
    ist etwas OT, aber vielleicht hat ja hier jemand Ahnung. Ich bin Student und wohne in einem ca. 15 m² großen Raum im Erdgeschoß. Das Gebäude besteht nur aus Beton, also nicht weiter isoliert. Als Heizkörper habe ich hier Elektroheizungen, die Innen etwas haben, das wie beim Toaster aussieht.

Jetzt habe ich im letzten halben Jahr über 2000 kWh Strom verbraucht. Meine Frage: Ist sowas normal, verbrauchen diese Heizungen dermaßen viel Strom?

CU

• Bei Elektroheizungen ist solch ein großer Stromverbrauch völlig normal. Das ist wie bei einem Heizungslüfter, der 2000W hat. Dafür könnte man drei Waschmaschinen im Schleudergang für laufen lassen, oder 26 Laptops beim Akku aufladen und An seins.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Bei Elektroheizungen ist solch ein großer Stromverbrauch völlig normal. Das ist wie bei einem Heizungslüfter, der 2000W hat. Dafür könnte man drei Waschmaschinen im Schleudergang für laufen lassen, oder 26 Laptops beim Akku aufladen und An seins.

Gruß
    Christopher ;)

Das mit den 3 Waschmaschinen oder 26 Laptops ist ein eindeutig zu wenig, man kann wesentlich mehr Waschmaschinen oder Laptops an 2 Kilowatt anschließen. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das mit den 3 Waschmaschinen oder 26 Laptops ist ein eindeutig zu wenig, man kann wesentlich mehr Waschmaschinen oder Laptops an 2 Kilowatt anschließen. klimajacke

Wieso sollen 26 Laptops zu wenig sein?
    Mein Laptop verbraucht laut Datenblatt zwischen 70 und 80 Watt.

2000W / 26 = 76,9W

Also passt doch. ;)

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Da meine Heizung momentan leider nich geht, häng ich jetzt auch in meiner Wohnung mit na Tragbaren Heizung.... :rolleyes:

Stufe 1 = 2,7A
    Stufe 2 = 6,8A

(gemessene Werte...)

Stufe I kostet ca 1,90€/Tag und Stufe II kostet 4,70€/Tag

Ganz schön teuer, wie ich finde... :(

• Wie alt ist denn dein Laptop, meiner verbraucht ja gerade einmal die Hälfte von deinem? klimajacke

• Du mußt ja die Heizung nicht den ganzen Tag laufen lassen, hast du mal überlegt, den Anbieter zu wechseln oder hast du schon ein sehr günstigen Tarif ausgewählt? klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wie alt ist denn dein Laptop, meiner verbraucht ja gerade einmal die Hälfte von deinem? klimajacke

Als alt würde ich den nicht bezeichnen. Ist ein Fujtsu Siemens Amilo A. Mit nem Mobile Athlon XP2200+.
    Daten ;)

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!