Vertrag und Rechnung zahlt ein anderer?

• hi!

Ich möchte für meine Schwester einen Eplus Privat Plus Tarif mit auszahlung abschliessen, da sie noch keine 18 Jahre alt ist. Nur währe es gut, wenn wir es dann so machen, dass der Vertrag zwar über mich läuft, aber die Rechnungen von ihrem Konto abgerbucht werden! Ist dies soweit möglich?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe,

Gruß
    teLLy

• Re: Vertrag und Rechnung zahlt ein anderer?

Hi,

bei Vertragsabschluss müssen Vertragspartner (DU) und Inhaber der Bankverbindung (auch DU) der selbe sein.
    Du kannst die Bankverbindung jedoch später kostenfrei ändern.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Jepp... einfach in der Kundenbetreuung Online die Bankverbindung ändern. Geht problemlos ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• bei abschluss t-mobile-vertrags meines vaters wurde meine schwester als vertragspartner (er hatte seinen perso net dabei) angegeben, aber als kontoinhaber wurden die daten von meinem dad eingetragen.

say hello to iphone

• Man kann auch bei eplus eine Kontoverbindung abweichend vom Vertragsinhaber angeben.
    Jedoch kann es gut sein, dass dann falls eine Bonitätsprüfung über den Inhaber des Bankkontos gemacht wird, auffällt, dass der Inhaber nicht 18 ist.

Tobias

• Dann kan man doch besser die Daten nachher ändern!Da kommt keine Bonitätsprüfung für meine Schwester und der effekt ist der selbe!

Danke für die Antworten, viel Grüße

teLLy

• Zitat

Original geschrieben von tops
    Man kann auch bei eplus eine Kontoverbindung abweichend vom Vertragsinhaber angeben.
    Jedoch kann es gut sein, dass dann falls eine Bonitätsprüfung über den Inhaber des Bankkontos gemacht wird, auffällt, dass der Inhaber nicht 18 ist.

Tobias

Nur wo ist das Problem. Der Vertragspartner bleibt für den Vertrag haftbar. Wenn E-Plus das Geld nicht vom angegebenen Konto einziehen kann wenden die sich sowieso an den Vertragspartner der dann zahlen muß. Wichtig ist doch nur der Vertragspartner muß eine saubere Boni haben. Von dem bekommt E-Plus im Zweifelsfall immer das Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!