Unsere Katze wurde "vergiftet"!

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Sie hat keine äuserlichen Verletzungen, ich habe sie mir genau angeschaut. Es war auch nirgends auf dem Web Blut o.ä. zu sehen. Deswegen war mein erster Gedanke, "Gift!"

-T.

Äußerlich war bei unserer Katze auch nichts zu sehen.
    Sie hatte innere Blutungen. Ich weiss jetzt nicht mehr
    genau, aber ich glaube sie hatte das Becken gebrochen.

CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Sie hatte Mund und Augen geöffnet. Mir ist es so vorgekommen als ringe sie um Luft. Nunja ich habe mit dem Tierarzt telefoniert werde heute Mittag mal vorbeifahren.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Am besten geht ihr zu einem Tierarzt, wenn es euch so viel Wert ist, bevor ihr den Nachbarn beschuldigt. So entstehen unfreiwillig blöde Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Wir beschuldigen niemanden! Besonders nicht unseren Nachbarn.

-Timo

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Leute, das ist echt interessant, was hier so abgeht. Klar ist es traurig, ihr sprecht aber davon, als wenn alles eindeutig wäre, dass es sich um ne Vergiftung (Attentat) handelt.

Das ist weder eindeutig noch hatte Bnet das als eindeutig hingestellt.

Zitat

Hallo - es ist eine Katze. Wen interessieren die tausend täglich getöteten Tiere im Straßenverkehr (Hund,Katze,Rehe,Frösche,Igel) ???? :confused: ;)
    Natürlich nur ein wenig überspitzt. :D

Es geht aber nicht um Katzen oder Tiere sondern um eine spezielle, nämlich um die von Bnet, insofern ist das ein Totschlagargument gegen grundsätzlich alles, worüber man sich Geanken macht. Wen interessiert es schon ob meine Freundin stirbt, es sterben ja täglich Tausende, oder wie? :confused:

Zitat

Am besten geht ihr zu einem Tierarzt, wenn es euch so viel Wert ist, bevor ihr den Nachbarn beschuldigt. So entstehen unfreiwillig blöde Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Wer beschuldigt denn den Nachbarn? Bnet fragt, welche Möglichkeiten es gibt, herauszufinden ob die Katze vergiftet wurde und wenn ja, wie man gegen solche Menschen vorgehen könne.

• Echt traurig sowas :(

Das beste ist es einfach zum Tierarzt zu gehen, damit er Dir die genaue Ursache nennen kann.Es gibt leider viele "Katzenhasser" die auch nich vor soetwas zurückschrecken.
    Hat Dein Nachbar oder irgendjemand in deiner Umgebung auch Katzen ?

Gruß David

by ReCo

• Mein Beileid, sowas trifft einen ja dann doch immer schon hart.

Aber bevor hier irgendwelche Theorien rumgeistern oder Aussagen wie "Solche Assis" gemacht werden, solltest Du wirklich einfach mal klären lassen woran die Katze denn gestorben ist.

Es muss ja nun wirklich nicht Böswilligkeit dahinter stecken.
    Für freilaufende Katzen gibt es leider sehr viele Möglichkeiten auch mal etwas zu fressen was für die Gesundheit sehr schädlich bis hin zu tödlich ist.

Zur Zeit bekommt man beim Tierheim extra vor jeder Tour mit nem Hund gesagt, dass man bitte aufpassen soll, dass die Tiere nichts fressen, da zur Zeit wohl massiv Tollwutköder und anderes Zeug ausgelegt ist

Gruß
    Ch

• Hi Timo, möcht Dir einfach nur mein Beileid aussprechen.Traurig :(

Zitat

solltest Du wirklich einfach mal klären lassen woran die Katze denn gestorben ist.

Würde ich auch machen und dann kann man sich ja weitere Schritte überlegen.

LG CHris

Life is too short to be small.

• Tut mir echt leid für Dich und Deine Katze. Man hängt doch sehr an seinen Haustieren. Mir ist auch schon eine Katze vergiftet worden. Ich musste sie einschläfern lassen, weil die Organe sich auflösten.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Wenn Deine Katze vergiftet worden ist, kann der Tierarzt andere Tierbesitzer warnen. Außerdem wirst Du wohl, so traurig das jetz klingt, Deine Entscheidung ob Du Dir wieder eine Katze anschaffst, vom Befund der Untersuchung abhängig machen müssen.

Eine Katze nur im Haus zu halten finde ich nicht so gut.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!