Suche beste Möglichkeit für Erreichbarkeit unter zweiter Rufnummer bei Vodafone

• Brauche mal euren Rat, hab zwar hier gesucht und bei Vodafone recherchiert, die Gedanken sind noch was wirr ;).

Ich habe einen D2-Vertrag und möchte unter einer weiteren Rufnummer erreichbar sein. Dabei möchte ich nicht unbedingt selbst unter dieser Nummer Anrufe tätigen, andererseits - falls möglich - aber auch die SMS der zweiten Nummer erhalten.

Folgende Möglichkeiten gibt's ja, für die ich eine kostenlose Rufumleitung einrichten könnte:

• Partnerkarte: Kostet 60€/Jahr, die ich zwar abtelefonieren könnte, aber ich habe keine Lust auf regelmäßigen Kartenwechsel und möchte beim Anrufen meine normale Rufnr. anzeigen lassen.

• Anschaffung einer CallYa-Karte: kostet erst mal 40€ + spätere lebenserhaltene Maßnahmen/Aufladungen ;) nach 15 Monaten

SMS werden hierbei aber leider ja nicht weitergeleitet :(. Die Rufnummer soll mehrere Jahre gelten, daher mache ich mir schon Gedanken, was langfristig am besten und preiswertesten ist.

Was würdet ihr mir raten, hab ich evtl. Angebote im VF-Dschungel übersehen?

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

wenn du wirklich nur erreichbar sein möchtest, solltest du die CallYa-Karte wählen. Mit der Partnerkarte kannst du ggf. Problem bekommen, wenn du deine Hauptkarte kündigst. Dann läuft die PK als normaler Vertrag weiter (außer natürlich, PK wird bei einer VVL abgeschlossen)

gruß vom eierohr

• die 40 Euro sind ja nur der offizielle Preis. Ich habe sie schon für 7-9 Euro bei e**y gesehen. Sind dann auch original Vodafone-Karten, keine Provider.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    die 40 Euro sind ja nur der offizielle Preis. Ich habe sie schon für 7-9 Euro bei e**y gesehen. Sind dann auch original Vodafone-Karten, keine Provider.

Stimmt wohl.

Danke schon mal an euch.

Bezüglich der SMS-Umleitung gibt es wohl keine Möglichkeiten, oder?

Oder grundsätzlich andere sinnvolle Ideen?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich denke, ich habe da die Ideallösung für Dich - allerdings nicht kostenlos.
    Ich habe auf meine Vodafone-Karte auch eine Fax- und eine Datennummer schalten lassen. Auf beiden Nummern kann ich auch Gespräche entgegennehmen, SMS kommen auch an.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es genau das, was Du gerne hättest?

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe auf meine Vodafone-Karte auch eine Fax- und eine Datennummer schalten lassen. Auf beiden Nummern kann ich auch Gespräche entgegennehmen, SMS kommen auch an.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es genau das, was Du gerne hättest?

Weiß nicht ;)

Bei den Datentarifen steht aber:

Zitat

Telefonieren (also Sprach-Übertragung) ist in diesem Tarif nicht möglich - Ausnahme: Notruf über die 112.

Kannst du es noch genauer erklären, was du gebucht hast?

Außerdem möchte ich nicht mit zwei Telefonen herumlaufen (ich weiß, viele tun es ;)), müsste also eine Rufumleitung machen, wobei dann SMS wieder nicht umgeleitet werden. Der Punkt geht aber whrscheinlich gar nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hmm...
    Ich habe das schon ewig, kann Dir daher nicht genau sagen, was ich da vor Jahren gebucht habe.
    Jedenfalls steht es so auf meiner Rechnung:

Basispreis (monatlich)
    1 Vodafone-Daten mit 9.600 bit/s
    1 Vodafone-Fax

Kostet jeweils 0,99 Euro.

Ankommende Gespräche funktionieren, ich habe es eben extra aus dem Festnetz probiert.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe das schon ewig, kann Dir daher nicht genau sagen, was ich da vor Jahren gebucht habe.

So was finde ich nicht, vielleicht liegt's ja an mir. Oder das ist ein Tarif aus der Zeit, als Mannesmann die Buchstaben für Daten/SMS noch persönlich übergeben hat ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!