Handy gesucht (Anforderungen inside)

• Hallo

ich brauche mal wieder eure Hilfe, und zwar brauche ich für einen O² Genion Power SMS Vertrag mit WAP/Email-Flatrate ein Handy mit folgenden Eigenschaften:

1. GPRS
    2. Brauchbarer SMS-Editor (ein T39m fiele also z.B. weg ;))
    3. Großes Display
    4. Guter Empfang, gute Sprachqualität (für Homezone-Gebrauch)
    5. Günstiger Preis (maximal bis 70€, aber möglichst weit darunter) unter Berücksichtigung der Schnäppchenpreise!
    6. Mit 5-Wege Navikey/Jostick, da der für's Wappen (Links) gut geeignet ist

Diese Liste ist als Prioritäten-Liste zu verstehen, d.h. Punkt 1 ist ein Muss, Punkt zwei sollte drin sein, und so weiter, d.h. ich würde ggfs. auch Kompromisse eingehen, je nach Prioriättsstufe.
    Also das Display kann notfalls auch durchschnittlich groß sein, Empfang und Sprachqualität würde ich auch vernachlässigen, wenn die anderen Punkte stimmen, Preis dürfte wie gesagt wenn die Features stimmen auch die 70€ erreichen, sonst nicht. Auf den 5-Wege-Key/Joystick würde ich also auch notfalls verzichten.

Natürlich bin ich nicht untätig, mir fiel zuallererst das 6310 ein, dass mir aber eigentlich noch zu teuer ist, auf den fehlenden Navi-Key müsste ich dann verzichten.

Daher bin ich mal gespannt, was ihr mir noch so vorschlagen könnt. Größe, Design und Marke sind prinzipiell egal.

Gruß und Dank,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi!

Was hältst Du vom S/// T300? Das müsste eigentlich alle Deine Anforderungen zumindest teilweise erfüllen. :D

1. GPRS ist vorhanden, HSCSD auch wenn ich mich recht erinnere
    2. SMS konnte ich mit meinem prima tippen. Kein Nachziehen o.ä.
    3. Ich fand das Display ausreichend, habe auch ausgiebigst die O2 Flat genutzt. :D
    4. bei *bay solltest Du es für Deinen Preis bekommen :top:
    5. japp, auch gut zu nutzen finde ich.

Eigentlich müsste auch das T68(i/m) ganz gut passen, schließlich ist das auch massiv im Preis gesunken.

HTH

Lars :D

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    ....

Eigentlich müsste auch das T68(i/m) ganz gut passen, schließlich ist das auch massiv im Preis gesunken.

...

SMS-Editor ist bei bei T68(i) aber auch nicht gerade schnell :rolleyes:

• Hmm, ich hatte gedacht, der wäre mit dem T300 schon zu vergleichen? Damit war ich wie gesagt sehr zufrieden.
    Aber die aktuelle Firmware soltle schon auf dem T68 sein. :)

• [small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Danke für die bisherigen Antworten. Also wenn, würde ich vielleicht das T310 nehmen (das T300 finde ich nicht so schön) oder das T68i, je nach dem, ob mir Bluetooth oder der SMS-Editor wichtiger ist. Ich bekomme bald auch ein T610 als Zweithandy, vielleicht nutze ich das für die O2-Karte und nehme für den anderen Zweitvertrag dann ein anderes. Hat sonst jemand eine andere Idee ausser eines der S///'s ? Gruß, Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hast du schonmal ein Alcatel 715 in Betracht gezogen (Test von BB007 )? Es hat GPRS, ein Riesen-Display (10 Zeilen), einen Navikey, der Empfang und die Qualität waren bei mir immer gut.

Einziges Manko: ich bin mir nicht sicher, ob du mit 70,- hinkommst. Es ist aber definitiv ein sehr schönes, Top-verarbeitetes Gerät.

• Mir fielen da noch das ME/S45(i) ein. Bin ich ein ganzes Jahr (!) mit zufrieden gewesen ! :eek::D

Der Bär

• [small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

S45/ME45 wären nach den S///-Geraten auch mein Gedanke gewesen. Mit dem S45i war ich auch schon einmal lange Zeit zufrieden. Aber ich hatte gehofft, dass sich noch etwas anderes findet, etwas wie das OT 715. Das Gerät würde mich wirklich mal interessieren, habe bisher nur Gutes darüber gelesen, würde wohl auch passen. Mal schauen, ob es sich zu dem Preis finden lässt. Danke für diesem Eins-A-Tipp! Auf das Alcatel war ich noch nicht gekommen, und genau danach hatte ich gesucht: einer Alternative, die ich noch nicht bedacht habe. Gruß, Azad

Vertrauensliste

• Stimmt, das OT715 ist ein ser feines Gerät. Schande über mich, dass ich nicht mehr daran gedacht habe, dabei habe ich da mal einen kleinen Text zu geschrieben. :D

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!