Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Mein Beitrag bezog sich auf das Gebiet östlich von Berlin. Innerhalb größerer Orte Telekom TOP mit hohen Datenraten. Schon in Randbereichen nur EDGE. Telefonie auf dem Land so lala ...
    E-Plus hat hier durch die 900er Sender richtig reingedrückt. Telefonie TOP, Daten EDGE flächendeckend, aber HSPA sehr lückenhaft.
    Das beste Datennetz hat hier tradionell Vodafone, aber die Gesprächsqualität war in letzter Zeit überwiegend unterirdisch. Bin deswegen zur Telekom, aber eben auch nichtsehr zufrieden. Von Vorteil ist der Presi, den ich gegenwärtig zahle. Der ist der Qualität angemessen.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    :flop: wir brauchen eplus für die menschen die preisbewußt sein MÜSSEN....so wird kultur zum luxusartikel,was nicht sein darf!!!! :mad:

Der war gut :D

Zur Erinnerung: e-plus war lange "Premium": high quality net usw. Mindestens bis 2001. Dann haben sie den Anschluß verloren und im letzten Moment noch die Kurve bekommen, indem sie die Preise gesenkt haben, sprich Base und Flatrates kreiert. Wenn mich nicht alles täuscht gab es dort schon 2002 eine Kündigungswelle, der Großteil der Leute unter 30 Jahren durfte gehen. Das musste man erstmal bringen zu der Zeit damals.

Letzten Endes haben sie lediglich die Preis-Entwicklung beschleunigt und nun gibt´s keinen Spielraum mehr nach unten und damit war es das, salopp gesagt.

• Ich würde als Eplus den kommenden Netztest abwarten, da sollte noch was beim Kaufpreis rausspringen.

Vodafone hat ein böses Image mittelerweile - Discount Leistung aber Premium Preis,
    O2 ruht sich aktuell beim Ausbauen beim UMTS und GSM aus.

Telekom ist und bleibt auf hohem Niveau.

Und bei Eplus scheint wirklich die Post abzugehen. Ich hab lang auf die geschimpft, aber jetzt scheint Butter bei die Fisch zu kommen. Flächenmässiger UMTS Ausbau (meine persönliche Erfahrung deckt sich mit dem teltarif.de Test) , HSPA + und Dual Carrier, LTE Aufschaltung, Anbindung der Sammerstationen über das Glasfaser Netz von Versatel. Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag !

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24 Und bei Eplus scheint wirklich die Post abzugehen. Ich hab lang auf die geschimpft, aber jetzt scheint Butter bei die Fisch zu kommen. Flächenmässiger UMTS Ausbau (meine persönliche Erfahrung deckt sich mit dem teltarif.de Test) , HSPA + und Dual Carrier, LTE Aufschaltung, Anbindung der Sammerstationen über das Glasfaser Netz von Versatel. Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag !

Ja, so erlebe ich das auch gerade...wäre sehr schade, wenn das dann mit O2 zusammengelegt wird. Jetzt, wo sich gerade etwas zu bewegen scheint, nach vielen Jahren nichts als heißer Luft...

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Mein Beitrag bezog sich auf das Gebiet östlich von Berlin.

Alles immer nur punktuell und nicht auf die Fläche gesehen, also witzlos!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Für die Eplus-Billig-Ableger wie Alditalk sehe ich bei einer Übernahme durch o2 schwarz. Ganz schwarz.

Selbst wenn o2 Eplus übernehmen sollte (was ich auch erst dann glaube, wenn es soweit ist ;) ) macht o2 das ja überwiegend nur, um längerfristig höhere Gewinne einzufahren. Warum sollte o2 dann die erfolgreichen Produkte rausschmeissen? Bei AldiTalk waren im Jahr 2010 schon um die 5 Mio. Kunden, wird heute sicherlich nicht weniger sein.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Selbst wenn o2 Eplus übernehmen sollte (was ich auch erst dann glaube, wenn es soweit ist ;) ) macht o2 das ja überwiegend nur, um längerfristig höhere Gewinne einzufahren. Warum sollte o2 dann die erfolgreichen Produkte rausschmeissen? Bei AldiTalk waren im Jahr 2010 schon um die 5 Mio. Kunden, wird heute sicherlich nicht weniger sein.

Na weil sie es müssen? AldiTalk wandert dann halt zur Telekom oder zu Vodafone. Irgendwelche Auflagen wird es sicher geben, so ganz ohne Auflagen wird man die Fusion nicht erlauben.

Wobei das alles Spekulation ist :o

• Das wäre eine mögliche Einschränkung - man erinnere sich an die Übernahme von Aral durch BP. Dort war BP dann auch dazu verdonnert worden, einen Teil der Tankstellen weiterzuverkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax

Deswegen wird es langsam Zeit für Fakten!

Also los KPN und Telefónica, sorgt schnell für Klarheit :D ;)

PS: Aldi ist bei der Reichweite bestimmt ein gern gesehener Kunde ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Na weil sie es müssen? AldiTalk wandert dann halt zur Telekom oder zu Vodafone. Irgendwelche Auflagen wird es sicher geben, so ganz ohne Auflagen wird man die Fusion nicht erlauben.

Ich denke mal auch, dass sowohl Kartellamt wie auch BNetzA da reichlich Auflagen machen würden. Die werden auch einiges an Frequenzen abgeben dürfen (die zum Teil mal viel Geld gekostet haben, dass dann "verbrannt ist").

Obwohl:
    - T-Mobile: UMTS 2x5 MHz
    - Vodafone: UMTS 3x5 MHz
    - "o+": UMTS 7x5 MHz

Das noch Ausgebaut und mit DC-HSPA... Das wäre mal ein Netz! :D (Wird aber wohl ein Traum bleiben...) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!