Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Alles immer nur punktuell und nicht auf die Fläche gesehen, also witzlos!

Ich meinte nicht eine Linie von Berlin nach Osten sondern eine Fläche, wo Berlin auf der Nord-Süd-Achse liegt und die Fläche des Landes Brandenburg östlich dieser Linie. Ich kann das eigentlich auch beurteilen, weil ich dienstlich die Telekom nutzen muss und das seit fast 20 Jahren.
    Man findet im Netz diverse Berichte über Senderabschaltungen in diesem Gebiet und Funklöcher.

• Ich stelle auch mal die These auf, das die neue Nr 1 QUAM heißen wird.
    Totgesagte leben länger... :cool:

Signature sux

• O2 hat doch damals Alice also die deutsche Hanset übernommen.

Daran sieht man doch, was solche Übernahmen bringen........

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Sind wir doch mal Ehrlich!

E-Plus ist ein Tochter-Unternehmen der niederländischen KPN die in den Niederlanden Marktführer dort sind und Sie sicher das Geld von Telefonica benötigen um ihre Position in den Niederlanden als Marktführer weiter zu Festigen. Und ich weiß Nicht ob KPN so ein Großkonzern ist wie die Telefonica die Ihr Geld aus mehreren Ländern zusammen ziehen könnte?????

• Dann haben wir bald 2 große Anbieter (Telekom, Telefonica) und einen kleinen Anbieter (Vodafone). Jedenfalls wenn bei Vodafone die Kunden weiter weg rennen und sich nicht Schubladen karten etc andrehen lassen wollen im Laden. Zeiten ändern sich. :D

Die interessanteste Frage ist da sicherlich: Was passiert mit den beiden Mobilfunknetzen. Was wird zusammen gelegt und was passiert mit den Frequenzen die beide haben. Dürfen die alles behalten bei einer Fusion oder müssen die was abgeben wieder?

Klar an den Preisen wird sich nun nicht mehr viel tun, aber dafür haben wir dann vielleicht bald mal 3 wirklich gute Mobilfunknetze und so schlimm ist es ja mit den Preisen hierzulande auch nicht. Das Niveau ist hier schon okay das wir haben...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Verdammt! :flop:

...

migolf :(

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Eplus wurde mir gerade sympathisch. Aber mit O2 zusammen ein NoGo.

Nieee nieeee nieeeeeeeee wieder gehe ich o2 oder nehme einen Service von denen in Anspruch. Nicht nur wegen dem Netz, vor allem wegen dem Service. Das ist bei mir mittlerweile ne Prinzip Geschichte.

Ob dem deutschen Markt es gut tut, wenn es nur noch 3 Netze gibt, wage ich zu bezweifeln.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!