feedback ZyXEL 650HW-37? jemand erfahrungen damit?

• hallo@all!

bekomme jetzt diesen wlan router für 28,80 €. Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? wenn er ganz mies ist, wäre ich auch über entsprechende warnungen ganz glücklich, da ich ihn ja immer noch innerhalb von 14 tagen zurück schicken könnte.

mich interessiert insbesondere auch die kompatibilität mit "legal anzuwendenden" filesharing tools. was benötige ich noch an komponenten, um einen laptop und einen desktop pc ins netz zu bringen?

thanx&greetz

JohnnyT

• Die Kompatibilität ist bestimmt gegeben.
    So wie ich das sehe, hast du ihn schon bestellt?
    Ich hab mir das auch überlegt, habe dann aber zum Draytek Vigor 2500WE gegriffen, da dieser erheblich kleiner ist und einige Funktionen mehr hat, die ich aber doch nicht brauche.
    Zum Thema Filesharing.
    Ja das müsste auf jeden Fall gehen.
    Der Zyxel hat den Vorteil eines Traffic Monitors. Das heißt, dass du immer schauen kannst wieviele Daten du übertragen hast.
    Zum Online gehen und verbinden benötigst du entweder Pro PC eine Netzwerkkarte.
    Diese ist entweder bereits eingebaut(bei neueren Notebooks und PCs schon onboard), oder du musst dies tun.
    Das ist kein Act.
    Beim Notebook wird dafür eine PCMCIA Karte hineingeschoben und beim PC musst du ein bisschen schraubne.
    Ist aber kein problem.
    Oder du verwendest ein Funknetzwerk, dann benötigst du ein Notebook mit WLAN(integriert oder per PCMCIA, oder USB) und den PC mit WLAN(hier würde ich zu USB greifen).
    Die Reichweite ist begrenzt.
    Falls du dich für die Kabelvariante entscheidest benötigst du noch kabel.
    Bei kurzen strecken reichen ungeschirmte UDP Kabel. Bei längeren solltest du FTP(Foliengeschirmt), STP(Gewebegeschirmt), oder S_FTP(innengeschirmt) benutzen.
    Ich verwende STP für 10m.
    S_FTP macht inden wenigsten Fällen Sinn.
    Natürlich kannst du Wlan und Kabel auch mischen.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• w-lan-Funktion / Erfahrungen betr. Reichweite

Mich würde insbesondere interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat in Bezug auf die Reichweite der w-lan-Funktion. Vielleicht im Vergleich zu anderen Geräten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!