Infos über Hawaii

  • HI,


    ich suche informationen über den wirtschaftlich wichtigen aspekt des tourismuses auf hawaii.
    konflikte, vorteile, nachteile. alles einfach was iht über den (massen)tourismus auf hawaii so wisst...


    danke schonmal

  • ...exhumier...


    Also, ich spiele mit dem Gedanken, zwischen dem 15. und 22.7. mal grad nach Hawaii rüberzufliegen (bin nicht weit weg von dort) und bräuchte mal einen knackigen Fünfzeiler von jemanden, der schonmal dort war, zur Best Practice vor Ort.


    1. Passt das Wetter in dieser Zeit?


    2. Wenn ich ein Auto miete, was wahrscheinlich ist, brauche ich das dann auch, oder fährt man mehr mit dem Boot von Insel zu Insel?


    2a. Sieht das da strassenmäßig genauso aus wie Rest-USA? Oder braucht man Geländewagen und für ein Wochengehalt Nationalpark-Ausweise?


    Danke für den Fünfzeiler.

  • Hi,
    1.Wetter passt
    2. Mit dem Boot oder Flieger
    2a. Genau so, Es fahren auch viele Busse.

  • Haaalt, mal ganz langsam


    "Hawaii" als Pauschalbetrachtung gibts schon mal nicht.


    In Honolulu kommst Du ohne Auto aus, keine Frage. Wenn Du aber zB auf Maui bist, brauchst Du absolut definitiv ein Auto, wenn Du auch nur irgendwas sehen willst.


    @devilrider:
    Insofern würde ich mich mit irgendwelchen Pauschal-Antworten a la "Es fahren viele Busse" etwas zurückhalten...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • 2 und 2a. Eher Flieger von Insel zu Insel, ist billig und nutzen wohl die meisten.
    Beim Auto kommt's drauf an, an welche Inseln du so gedacht hattest...? Oahu ist schon ähnlich dem Mainland, AFAIR gab's z.B. um Honolulu rum 6-spurige Freeways. Auf Maui sieht das schon wieder viel schlechter aus. Aber mit dem Auto ist man da allgemein natürlich viel schneller als mit ÖPNV und kann auch mal in etwas abgelegenere Teile der Inseln fahren. Mal abgesehen davon, dass man Autos dort zu Spottpreisen mieten kann (def. unter $20/Tag möglich)

  • Auf welche der Inseln begibt man sich denn am besten? Ein wenig hab ich schon nachgelesen, welche klimatischen Zonen existieren, doch ganz klar ist mir das nicht. Bin auch nur eine Woche da und will auch nicht das "große Paket" buchen, sondern ganz relaxed mal hier schauen und da etwas in der Sonne liegen etc.


    Von den/dem Vulkan(en) hab ich schon Fotos gesehen, die würde ich mir auch gerne ansehen.


    Es wird kein Actionurlaub werden mit engem Zeitplan und 12 Sehenswürdigkeiten pro Tag, sondern eher ein Entspannungsurlaub mit ein bisschen Rumfahren und gucken. Eine Insel würde mir erstmal reichen, wenns da sowas wie eine Vorzeigeinsel gibt.

  • Mir hat es am besten auf Kauai gefallen, Strand, Canyon, Urwald (wettest spot on earth), Wasserfälle ...
    Maui ist auch sehr schön, tolle Küstenstraßen (also unbedingt eigenes Auto), Strand, Wellen ...
    Oahu ist ein Muß weil hier die Flugzeuge vom Festland ankommen, so toll fand ich es da nicht. Waikiki kann man mal ankucken, ist aber überlaufen, Honolulu selbst ist eine Großstadt, behagt mir nicht so sehr.
    Big Island natürlich wegen den Vulkanen, Landschaft, Ironman (aber erst im Oktober) ...
    Ist aber alles Geschmackssache. Viel Spaß!

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!