Was ist von diesem Angebot zu halten!?

• Hallo Jungs,

bei uns gabs die Woche in ner Disse umme Ecke so ein waaaaahnsins suuuuper gratis Handy Angebot... :rolleyes:
    Da das ganze mehr als nur merkwürdig klang hab ich mir gedacht, ich frag euch mal zu eurer Meinung.
    Das Angebot sah folgendermaßen aus:
    [Originaltext]
    "Sehr gehrter Kunde, wir freuen uns, Ihnen unsere Werbeprämie in Höhe von 166,95€ überreichen zu dürfen... gültig nach Erhalt des MC60 oder M55..."
    In Klammern: "116,95 als Überweisung oder Gebührengutschrift, 50€ als Gesprächsguthaben in Form einer Telefonkarte für Handy und Festnetz"
    Dann Unterschrift Kunde und fertig. Ausweis und EC- Karte kopieren und gut war. Ach nein, war noch nicht gut... Man "mußte" noch eine "Partnerkarte E+ Private Plus" bestellen...!!
    [Text]
    "...hiermit bestelle ich verbindlich...mit 238,80€ Gesprächsguthaben! (138,80 als Überweisung oder Gebührengutschrift, 100€ als Gesprächsguthaben in Form einer Telefonkarte für Handy und Festnetz. Keine AG, kein GG, 2 Jahre Vertragslaufzeit"
    Wieder Unterschrift Kunde.
    Auf der 2. Selbergebastelten Seite standen dann die Tarife (die größtenteils O2 Select entsprachen), und die Kundendaten, die es auszufüllen galt. Interessant ist noch, daß auf der ersten Seite ganz unten Stand:"...und versicher die Nutzung der Mobilfunkkarten" Auf der 2. Seite heißt es aber ganz oben:"Hiermit bestelle ich verbindlich 1 Mobilfunkkarte..."
    Ja was denn nun!?
    Auf Nachhfrage meinerseits (Die Aktion war wie gesagt in ner Disco, mit überwiegend jungem Publikum, das sicherlich auch einiges getrunken hatte...) hieß es dann, man müsse beide Verträge machen, das wär ne Aktion von O2 und E+ zusammen, deshalb ginge das nur zusammen...! :eek: Ich hab gedacht mich hauts um...! Der Typi wollte sich nicht darauf einlassen nur den O2 Vertrag zu machen, klar, fehlt ja die Prov. von E+...
    Ach ja, die GG wird einem Monatlich dann vom Händler wieder zurückbezahlt...
    So gesehen hat man ein Handy gratis, keine Kosten außer dem was vertelefoniert wird (so wurde es zumindest verkauft). Ja und was ist mit den 150€ in Form von Telefonkarten!? Die 150€ bezahlt der Kunde doch trotzdem!?
    Also eher ein gratis Handy, mit 150€ Umsatz inkl. und 2 Verträge am Hals, bei denen der Kunde nicht weiß ob er immer seine Kohle sieht... :(
    Ich halte das für ne sehr windige Geschäftspraxis, v.a. weil keiner (!) der jungen Leute mir exakt erklären konnte wie das funktionieren soll!! Übrigens nachdem sie unterschrieben hatten...
    Jetzt würd mich mal eure Meinung interessieren:
    - Was ist von solchen Geschäftspraktiken (allg.) zu halten!?
    - Wie funktioniert, und v.a. wie rechnet sich das!? Vielleicht kann hier mal jemand über die aktuelle Provisionszahlungen berichten.
    - Darf der Händler das einfach machen so ein Bundle!? Und wenn ja, dann darf er doch sicher nicht behaupten es wäre eine Aktion von E+ und o2 zusammen...!?

Ach ja, das ganze läuft über eine

RP Mobilfunk GbR
    Espanstr.1
    90443 Nürnberg

Nie gehört...!? :confused:

Und es war auf 1000 Stück begrenzt!
    Ich hätte ja fast selber zugeschlagen, aber das war mir dann doch zuuuu undurchsichtig, und wenn ich ehrlich bin, dann hab ichs immer noch nicht ganz kapiert...

Eure Meinung!?

Greets
    Eisi

PS: Soll man´s mal im Werbe diskutieren!?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nürnberg ist ein GANZ heisses Pflaster bzgl. solcher Aktionen. Nicht nur das Discovermarktung in der Regel sehr negativ behaftet ist, sondern das aus Nürnberg auch sehr viel Schmierfüsse kommen. In unserem erlauchten Kreise warne ich einmal speziell vor:

Interfone GmbH
    Herrn Friedrich

Gruß sl

• Von genau so einer Aktion habe ich auch gehört (bin diesbezüglich auch um Rat gefragt worden), die soll am Donnerstag oder Freitag im TopTen in Singen abgelaufen sein.

Die ersten 1000 (!) Besucher, so hiess es, hätten ein "Kamerahndy kostenlos und und Grundgebühr" gewonnen. Dass Mindestumsatz anfällt, wurde natürlich nicht erwähnt... :rolleyes:

Ich hab heiß davon abgeraten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen.

Von solchen "Promille-Verträgen" kann man nur abraten. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese angepriesenen "Geschenke" wirkliche Geschenke für die Kunden sind.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Mich würde mal interessieren ob da auch die AGB der Anbieter ( o2 und Eplus ) bei sind !?

Leider wissen wohl nicht alle Händler dass diese zwingend zum Vertrag gehören müssen und der Vertrag nichtig ist wenn diese nachweislich nicht ausgehändigt wurden.

Was ich damit sagen will, lasst diese Discovermarkter doch machen.
    Unter'm Strich halten die sich eh nicht lange.

Es gibt genug Beispiele wo der Händler in null komma nichts weg vom Fenster war.

Wenn der Tarif von Eplus der Privat Tarif Plus Tarif ist stimmt ja auch die Aussage " ohne Grundgebühr ".

Das die Grundgebühr für 24 Monate erstattet werden kann wenn man nur ein Handy liefert haben wir ja schon bei der Quam Aktion gesehen.

Alles in allem kann man das Angebot finanzieren sofern ich das richtig verstanden habe.

Die Art und Weise wie dieses vermarktet wird ist natütrlich für'n Arsch...

• Zitat

Original geschrieben von fonhouse.de

Es gibt genug Beispiele wo der Händler in null komma nichts weg vom Fenster war.

Dass dieser Umstand für Händler dieser Art noch nie ein Hindernis war, ist uns allen doch aber auch klar ;).

Zur Not läuft die nächste Firma halt auf Frau, Mutter, Vater, etc. - mit Generalvollmacht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Von genau so einer Aktion habe ich auch gehört (bin diesbezüglich auch um Rat gefragt worden), die soll am Donnerstag oder Freitag im TopTen in Singen abgelaufen sein.

Und genau darum gings...!! TOP10 Singen am Donnerstag...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die ersten 1000 (!) Besucher, so hiess es, hätten ein "Kamerahndy kostenlos und und Grundgebühr" gewonnen. Dass Mindestumsatz anfällt, wurde natürlich nicht erwähnt... :rolleyes:

Es wurde allerdings auch erwähnt, daß kein MU anfällt...!! Kann bei dem E+ Vertrag ja eigentlich nicht sein...!?

Zitat

Original geschrieben von fonhouese.de
    Mich würde mal interessieren ob da auch die AGB der Anbieter ( o2 und Eplus ) bei sind !?
    Leider wissen wohl nicht alle Händler dass diese zwingend zum Vertrag gehören müssen und der Vertrag nichtig ist wenn diese nachweislich nicht ausgehändigt wurden.

Klar... ;) Es waren ja 2 selbstgeschriebene Seiten in die du Deine Daten eintragen und auf denen du Unterschreiben musstest...! Also nix mit "Original" Papier von E+ oder O2...! Da ich den ganzen Quatsch mitgenommen hab kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen ob AGB´s dabei waren, würd mich aber seeeehr wundern...

Zitat

Original geschrieben von fonhouese.de

Auf meine Nachfrage was denn wäre wenn Sie nach etwa einem Jahr Pleite wären, dann müßte ich die GG ja trotzdem zahlen, hieß es nur:"Da sind dann sicher Sie (vorher wurde kumpelhaft gedutzt...) früher Pleite...!" Nett, danke fürs Gespräch...!

Was ich halt der Hammer finde, ist daß hier nicht korrekt und mit völlig offenen Karten gespielt wird und daß Sachen behauptet werden, die so einfach nicht stimmen (Zusammenarbeit von O2 und E+ :D oder keinerlei GG usw...)
    Ich find das so ne miese Sache, daß ich überlegt habe mich damit mal genauer zu beschäftigen und in der lokalen Zeitung "Südkurier" nen Artikel zu schreiben, um die Sache etwas aufzuklären...!

Was haltet ihr davon wenn man das ganze noch im Werbe oder so diskutieren würde!? Vielleicht kennt der eine oder andere die besagten Herren...!?

So denn...
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!