software entfernen vor dem firmware update?

• servus!

hab demnächst nen FW update vor! muß ich da meine daten vorher sicher, bzw. programme deinstallieren??

und wie ist das mit dem SE sicherungs programm? was passiert wenn ich eine alte sicherung wieder aufs handy spiele? ist dann die neue FW futsch, oder wie läuft so ne prozedur ab? wie lange braucht der händler dafür, und was würds kosten??

danke schonmal

Mfg Jan

• Von welchem Modell reden wir denn?

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• nein du musst deine Java-Applets normalrweise nicht deinstallieren. Eine DAtensicherung ist natürlich immer mal ratsam. Im Normalfall bleiben bei den SE Handys aber die Daten erhalten.

Ein Zurückspielen des Backups ändert nichts an der Firmware.

Das Update dauert ein paar Minuten, wieviel Theater der Service Partner drumrum macht variiert. Bei Colognephone war das prima: Vorbeigehen, Handy an den Updater hängen, wenige Minuten später wieder gehen. Manche SP wollen aber Termine machen usw. Nimm am Besten die Rechnung mit, dann ist das Update kostenlos, sofern in der Garantiezeit

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab die Frage gestellt, weil das beim P800/P900 mit der Datenerhaltung anders aussieht. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo Jan230319,

laut dem Profil besitzt du das P800. Ich hoffe dieser Thread handelt auch von dem P800, da du ja keine Angaben zu deinem Handy gemacht hast. :rolleyes:

Beim dem P800 brauchst du vor dem Update keine Programme deinstallieren. Es wäre allerdings ratsam, wenn du vor dem Software Update deine Daten sicherst, die nach dem Update über die PC Suite wieder hergestellt werden. Die Firmware wird beim Wiederherstellen nicht überschrieben, was ja das ganze Update sinnlos machen würde.

Auf jeden Fall würde ich meine Kontakte, Termine usw. mit Outlook synchronisieren, da es bei der Backup Funktion zu Problemen kommen kann.

Programme die sich auf dem Memory Stick Duo befinden, brauchst du nicht unbedingt sichern, da diese nach dem Update noch verfügbar sind.

Zitat

wie lange braucht der händler dafür, und was würds kosten??

Bei meinem P800 hat das Update gute 20 - 25 Minuten gedauert. Wir hatten neulich einen Thread zu dem Thema, doch kann ich den auf Anhieb nicht finden. Das Update hat bei mir übrigens nichts gekostet, ist aber auch schon ein bißchen her, als das ich letzte Mal zum Service Point gegangen bin.

BTW: Mit der Suche konntest du nichts finden. Wir haben zu den meisten Handys zig verschiedene Threads, in denen ähnliche Fragen beantwortet wurden. Einfach mal nach dem Handymodell + Update im Sony Ericsson Forum suchen. ;)

• danke erst mal für die vielen antworten!

meinte das P800

hab das update durchführen lassen! ca. 15 - 20 min!
    es war kostenlos, da es noch in der garantiezeit war! brauchte auch keine rechnung etc.!

allerdings waren meine ganzen programme und daten im händy gelöscht!

mußte alles wieder neu drauf spielen!

also,
    danke nochmal an alle

gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!